[Mod-Projekt] Fight Club

Dex

Neuankömmling
[Mod-Projekt] Fight Club + Untergrund


Fight Club
& Untergrund


Da ich hier im Forum schon eine Mod Ankündigung gelesen habe denk ich mir
warum nicht auch ich?;)


Ich plane für TES V eine reine Nahkampf technische Untergrundarena al a Fight Club zu erstellen.
Falls so etwas oder so was ähnliches nicht integriert ist.
(von der normalen Arena mal abgesehen)


Geplant

19.03.2011:
- 9 Aufstiegskampfe pro Stadt (vielleicht auch ein paar der größeren Dörfer)/ 8 den du bist der 9. (1 Kämpfer pro Gang)
- 1 Bosskampf pro Stadt (...)
- animation/finishing move des KOschlags
- KO Kämpfe bis ca 20% HP also (normalerweise) nicht bis in den tot
- Arenen im Keller der Tavernen/Kneipen
- Wett-System
- Final Kämpfe in der Hauptstadt
- Musik al a Fight Club (Skyrim technisch angehaucht vielleicht etwas melancholisch)
- eine Chance auf eine Razzia seitens der Wachen (1-5%) je größer die Stadt desto Höher die Chance
- erhöhter Wiederspielwert da man in jeder Stadt anfangen kann
- Kämpfe (wie der Titel bereits sagt) ohne Rüstung und Waffen
- Kämpfe nur des Nachts/spät Abend
- Nach Beendigung der ersten 9 Kämpfe + Bosskampf ist man Stadt x (Faustkampf)Champion
- Nach Beendigung aller Kämpfe ist man Faustkampfmeister von Himmelsrand.
20.03.2011:
- Einfügung neuer npc (des Fight Club Milieu´s)
- Einfügung neuer Kleidung [wie: Boxhandschuhe/Ghetto Boxhandschuhe(Armbänder/Handschuhe mit Nieten),Hosen, ...]
- Falls nicht vorhanden Animation (mit den Nieten/stacheln ect. Hautfetzen, Blut, ...)
- Hunde Kampfarena (etwas Abseits)
- man kann einen Hund erwerben und trainieren
- verschiedene Fraktionen/Gangs (für die man dann in den Ring steigt: Vorgeschichte...) zur Zeit 9 (erhöht Wieder Spielwert)
- Gang-Tattoos als Ausrüstungsgegenstände
- Quests zur Erlangung der Gang-Mitgliedschaft
- Jede Gang hat einen repräsentativen Kämpfer
- Aufstiegs-/Trainingskämpfe in der Gang
- Steige in der von dir gewählten "Gang" auf um als deren Champ von Stadt(/Dorf) zu Stadt(/Dorf) zu ziehen und Ruhm zu erlangen
- Gewisse Kämpfe werden dir erst zugänglich sein wen du den erforderlichen Ruhm/rang hast (verhindert ein zu schnelles durchspielen)
- (Das Ruhm -system unabhängig vom Spieler Ruhm/infame)
25.03.2011:
- Der Erworbene Hund ist natürlich ein ständiger Begleiter (Natürlich mit Befehlen wie: bleib hier in der Arena/ geh Jagen (bringt beute mit)/ begleite mich/...)
- Jeder Boss Hat ein Speziellen Ausrüstungsgegenstand (z.b.: ein Armband (mit Nahkampf + x)) klar muss man da abwarten wie die Rüstungsslots verteilt sind.
- Ein Zimmer im Arena Komplex (Verändert sich im Verlauf der Quest)
- Ein Untergrund System in den Größeren Städten z.b.: eine Opiumhöhle, ein Harem und die Arena Vernetzt mit einem Labyrinth das durch ein Verlassenes Haus,
versteckte Falltür oder durch die Kanalisation betretbar ist.
- Quest zur Findung des Untergrundes (wie: man bekommt das Gerücht mit das irgend was unter der Stadt ist).
- Wenn man im Untergrund Komplex ist vergeht das Kopfgeld schneller.
- Wenn man sich im Labyrinth auskennt kann man schnell und unerkannt durch Größere Städte gelangen.
- (geändert) alle Kämpfe bis auf Übungskämpfe auf Leben und Tot
- Geheimgang in die Verliese (schnelles und Unbemerktes entkommen)



Konstruktive Kritik und Verbesserungs-/Ergänzungsvorschläge sind jederzeit erwünscht.

Über Unterstützung würde ich mich freuen
Wenn ihr Interesse habt an dem Projekt mitzuarbeiten meldet euch bei mir( am besten über PN).


Besonders gesucht werden:

Interiordesigner
Dialogschreiber Eng/Deu
-
Falls vertont: Leute für die Stimmen

 
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Im Gegensatz zum Projekt High Rock sehe ich hier noch keinen Bedarf einer so frühen Vorbereitungsphase. Außer es soll eine intelligente Geschichte hinter den Arenakämpfen stehen und diese durch Quests verbunden werden.

Ansonsten sieht das sehr "simpel" aus. Frage nach Kämpfen, Wetteinsatz, Kampf, Rangfolge.

Hier müsste meiner Meinung nach erst das Modkit abgewartet werden, was es direkt für Faustkampfoptionen gibt und wie man diese modifizieren kann.
 
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Aus gegebenem Anlass: Egal wie sinnvoll die Ankündigung des Projektes auch sein mag; die Forenregeln gelten auch hier. Also benehmt euch.

@ Dex: Was ich aber nicht in Ordnung finde ist einfach mal die Struktur High-Rock-Thread kopierst ohne zu fragen. :roll:
 
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@ Eldarie: tut mir Leit:oops: ist mehr unterbewust als bewust kopiert/passiert

@ BoneHead: klar das sowas oder sowas änliches in Himmelsrand bereits integriert sein könnte (darüber hab ich bereits in http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=38407&page=82 geschrieben) aber wen nicht?

Edd// @ Fontanelli: das sind Mmn nur Mutmaßungen und gehen etwas über Konstruktive Kritik hinaus
 
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Es brauch sich doch keiner Wundern das jetzt auch andere Ihre geplanten Mod-Projekte ankündigen, da Eldarie sich ja auch das Recht dazu gegeben hat. Und wer weiß was Dex noch alles einbauen will? Vielleicht wird die einfache Arena später zur absolut genialen Questreihe?

1. Weil du es nicht drauf hast. 2. Weil du das "Projekt" jetzt noch nicht ankündigen musst. 3. Weil du keine Referenzen hast 4. ...

Ich bin zwar häufig deiner Meinung, aber diese Aussagen sind für einen motivierten Modder abolutes Gift. Alle großen Modder haben mit kleineren Projekten angefangen, daher kann man jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen. Weisst du ob Dex nicht schon privat gemoddet hat? Ich denke nicht.

Wie auch immer, ich wünsche dir auch hier ebenfalls viel Glück, endlich mal eine angekündigte Mod, die definitiv umsetzbar ist...im Vergleich zu High Rock, wo man nichtmal die ganzen Strukturen im CS weis. (Ne Arena ist nunmal erheblich einfacher...).

PS: Ich muss meine Oblivion Projekte auch mal zuende bringen....mal sehen wann ich wieder Urlaub habe...
 
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Erstmal wünsche ich dir viel Erfolg! Das, was Dante mit der Questreihe angeregt hat wäre doch ne Option die Mod etwas umfangreicher werden zu lassen. ;)

Ich finde die Ankündigung, mit dem was der Umfang bisher enthält trotzdem verfrüht. Warum?
Ganz einfach, weil das, was du vorhast anteilig viel abhängiger von den Mechaniken, wie RadiantAI, der Umsetzung des waffenlosen Kampfes (Welche Animtionen wird es geben? Wenn du vorhast neue oder zusätzliche zu machen, muss ersteinmal abgewartet werden inwiefern sich an der Aufmachung dr NPCs was ändert. Also in Bezug auf Bones, Ragdolls und Fileformat der Anims bzw. Wird es überhaupt eine Fertigkeit "Waffenlos" geben?) ist, als das bei Highrock der Fall sein wird. Denn 3d-Modelle bleiben 3d-Modelle und elementare Dinge, wie die Möglichkeit neue Heightmaps zu editen werden ganz bestimmt nicht us dem CK rausgenommen worden sein. :p
Außerdem erfordert ein Projekt wie Highrock eine intensivere Vorplanung und es gibt mehr Tätigkeiten die im Vorfeld schon erledigt werden können für die eben nicht zwangsläufig bekannt sein muss, was das neue CK nun genau kann und was nicht.


mfG
Kev
 
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des weiteren ist geplant

- Einfügung neuer npc (des Fight Club milieu´s)
- Einfügung neuer kleidung (wie: Boxhandschuhe/ghetto Boxhandschuhe, hosen, ...)
- Hunde Kampfarena (etwas Abseits):?
- man kann einen Hund erwerben und trainieren;)

edit: (hab ich gleich nochmal oben eingefügt)
 
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Die Handschuhe würde ich weglassen. Es sollen ja Untergrundkämpfe sein und da bekommt man bei klassischen Faustkämpfen das beste Feeling. Man könnte ja auch Kneipenschlägereien einfügen (wahrscheinlich nicht in einer normalen Taverne, sondern extra eingefügt), bei denen man auch mit der Umgebung interagieren kann, z.B. mit Stühlen schmeißen oder Tische umferfen, vielleicht auch mit Flaschen. :ugly:
 
mit den ghetto Boxhandschuhe meinte ich mehr so armbänder/handschuhe mit nieten;)

http://www.andoo.de/bilder/46a7648e9e9b0.jpg
http://download.xbox.com/content/images/00000880-783f-92f1-cadc-527941560840/1033/thumblg.png

edit:
verschiedene Fraktionen/Gangs (für die man dan in den ring steigt: vorgeschichte...)
Gang-Tattoos als Ausrüstungsgegenstände

edit:
Quests zur erlangung der Gang-Mitgliedschaft
Jede Gang hat einen repräsentativen Kämpfer
Steige in der von dir gewählten "Gang" auf um als deren Champ von Stadt(/Dorf) zu Stadt(/Dorf) zu ziehen und Ruhm zu erlangen
Gewisse Kämpfe werden dir erst zugänglich sein wen du erforderlichen Ruhm/rang hast
(Das Ruhm-system unabhängig vom Spieler Ruhm/infame)
 
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Hm naja, die Idee ist an und für sich ja nicht übel, wie ja auch schon geschrieben wurde, aber ... naja, um ganz ehrlich zu sein, steht die Komplexität der Idee in einem extremen Missverhältnis zum Release von Skyrim.
So gut die Idee auch ist!, ich würde mit dem Ausbau derselben warten, bis du eine Grundlage hast, um mit ihr etwas anzufangen. Sonst wär es ja schade, wenn du das ganze jetzt monatelang austüftelst, beim Release dann aber merkst, dass alles vielleicht für die Katz ist.

Manche bauen ja ihre Burgen aus Sand, manche zu nah am Wasser oder auf Sand. Aber deine Burg ist momentan eher ein Luftschloss, wenn du der Metapher folgen kannst^^

So oder so, bleibt das aber natürlich dir überlassen.
 
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klar weis ich das mir die entwickler(/die Welle um bei deiner Metapher zu bleiben) einen strich durch die Rechnung machen können.:shock:

aber dan werde ich zumindest die HundeKampfArena durchsetzen:lol:

bin halt Optimist:D


edit: wen die Sandburg zusammenfällt dan bau ich sie halt wieder auf


@Paprikamann: Kneipenschlägereien und die interaktion mit den gegenständen einer Tarverne wird höchstwarscheinlich schon in Skyrim integriert sein
 
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Zumindest hast du die richtige Einstellung.

Ich wünsch dir bei deinen Moddingplänen viel Erfolg, zu meiner einschätzung der Umsetzbarkeit sag ich nix, da mich das ertsellen eines Hauses aus vorgegebenen Bauteilen wahrscheinlich schon überfordern würde ;)
 
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@Dex
Kneipenschlägereien und die interaktion mit den gegenständen einer Tarverne wird höchstwarscheinlich schon in Skyrim integriert sein

Hmmm, Interaktion mit Gegenständen schon, aber an Kneipenschlägereien glaube ich nicht. Wenn ja, dann nur auf die harte Tour mit Schwert oder Magie bis die Wache dich kleinhaut oder ins Gefängnis steckt.

Also für mich als Rollenspielfan wäre so etwas ganz nett.
 
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Stimmt, vielleicht auch in der Richtung wie bei The Witcher, nur in größerem Rahmen. Dass in der Kneipe vllt auch die Chance besteht, dass sich eine "Fraktion" gegen eine andere "Fraktion oder Gesinnung oder so wendet, sodass nicht der Spieler immer allein und als Anstifter dasteht und entsprechend Ärger mit den Wachen immer bekommt...
 
25.03.2011:
- Der Erworbene Hund ist natürlich ein ständiger Begleiter (Natürlich mit Befehlen wie: bleib hier in der Arena/ geh Jagen (bringt beute mit)/ begleite mich/...)
- Jeder Boss Hat ein Speziellen Ausrüstungsgegenstand (z.b.: ein Armband (mit Nahkampf + x)) klar muss man da abwarten wie die Rüstungsslots verteilt sind.
- Ein Zimmer im Arena Komplex (Verändert sich im Verlauf der Quest)
- Ein Untergrund System in den Größeren Städten z.b.: eine Opiumhöhle, ein Harem und die Arena Vernetzt mit einem Labyrinth das durch ein Verlassenes Haus,
versteckte Falltür oder durch die Kanalisation betretbar ist.
- Quest zur Findung des Untergrundes (wie: man bekommt das Gerücht mit das irgend was unter der Stadt ist).
- Wenn man im Untergrund Komplex ist vergeht das Kopfgeld schneller.
- Wenn man sich im Labyrinth auskennt kann man schnell und unerkannt durch Größere Städte gelangen.
- (geändert) alle Kämpfe bis auf Übungskämpfe auf Leben und Tot
- Geheimgang in die Verliese (schnelles und Unbemerktes entkommen)

edit: geht jetzt mehr in Richtung organisierter Untergrund.
Aber ich komplexiere mal wieder das Thema:roll:.
 
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25.03.2011:
- Der Erworben Hund ist natürlich ein ständiger begleiter (natürlich mit befehlen wie: bleib hier in der Arena/ geh Jagen (bringt beute mit)/ begleite mich/...)
- Jeder Boss Hat ein Speziellen Ausrüstungsgegenstand (z.b.: ein armband (mit Nahkampf + x)) klar muss man da abwarten wie die rüstung slots verteilt sind.
- Ein Zimmer im Arena kompleks (Verändert sich im Verlauf der Quest)
- Ein Untergrund System in den Größeren Stätden z.b.: eine Opiumhöhle:-D, ein Harem:D und die Arena Vernetzt mit einem Labyrinth das durch ein Verlassenes Haus,
versteckte Falltür oder durch die Kanalisation betretbar ist.
- Quest zur Findung des Untergrundes (wie: man bekommt das gerücht mit das irgend was unter der Stadt ist:huh:).
- Wenn man im Untergrund Kompleks ist vergeht das kopfgeld schneller.
- Wenn man sich im Labyrinth auskennt kann man schnell und unerkannt durch Größere Stätde gelangen.:p
- (geändert) alle Kämpfe bis auf Übungskämpfe auf Leben und Tot
- Geheimgang in die Verliese;) (schnelles und Unbemärktes entkommen)

edit: geht jetzt mehr in richtung organisierter Untergrund.
Aber ich kompleksire mal wieder das Thema:roll:.


Sorry, aber man kann dich einfach nicht als Modder mit einer solchen Rechtschreibeschwäche ernst nehmen... wenn du in irgendeiner Weiße einmal Seriös wirken willst, dann überlege dir einmal wie du präsentierst. Smilie Paraden und Rechtschreibfehler helfen nur dazu bei das dich die Community für ein unerfahrenen Stümper hält.
Bei Eldarie wirkt zum Beispiel das alles ein wenig Strukturierter, man sieht da wenigstens das sie jedenfalls sich mühe gibt, aber bei dir? Sieht alles aus wie einmal hin geklatscht, ich sehe dort nirgends einen richtigen Willen...
 
Achte mal ein bisschen auf deine Rechtschreibung ich muss mir gleich erstmal die Augen auswaschen nachdem ich das gelesen habe... "Changs" wie du es schreibst müsste zB so aussehen: "Chance" und "Kompleks" schreibt man mit X: "Komplex"

nicht nur das es deine Beitrage verständlicher macht, steht auch in den Forenregeln, dass korrekte Grammatik sowie Rechtschreibung pflicht sind!

@Azrael: bisschen peinlich einen Votrag über Rechtschreibung zu halten und dann sowas zu schreiben:
das sie jedenfalls sich mühe gibt
oder Weise mit ß :roll:

sonst gebe ich dir selbstverständlich Recht, meiner Meinung nach ist das hier nur reine Selbstüberschätzung usw. wir wissen ja noch nichtmal wie das CS aussehen wird.

...und noch was Dex, hast du jemals in deinem Leben schon mal in diesem Bereich gemoddet? Glaube ich kaum, denn dann wäre dein Beitrag ganz anders aufgebaut. Im Moment bist du nur Vergleichbar mit einem 3.-Klässler der denkt er könnte nach 3 Wochen Delfi lernen ein neues WoW programmieren.
 
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Reaktionen: SandraX