Projekt [Mod-Projekt] Elfen-Schwert aus HdR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arynn

Freund des Hauses
...wie die kleinen Kinder kurz vor Weihnachten... "Ich will abba das Elfenschwert habn!!!"...;)

Na da will Onkel Arynn mal nicht so sein...



Zum Texturieren hab ich jetzt echt keine Lust mehr. Das mache ich morgen... äh nachher...es ist halb 3....gähn...ja ich weiß, dass die Klinge am vorderen Ende noch runder werden muss...und ja, ich werde den Knubbel am hinteren Ende, der vom Elfenkurzschwert stammt, noch entfernen...und nein, die Spirale, die sich um den Griff schlängelt, werde ich vermutlich nicht besser hinbekommen...und überhaupt ist es noch ganz am Anfang.

Also bis später :roll:

<Salute>

Arynn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shyn
Das Bild scheint nicht zu funktionieren - zumindest bei mir. Aber schön, dass du dich so für die "kleinen" einsetzt...

Maximus
 
wenn du das ganze noch etwas im gesamtbild veränderst und die von dir genannten punke verbesserst(auch bitte die spirale), dann wirds n ziemlich gutes schwert:)
 
Das Schwert sieht nicht Schlecht aus nur die Spirale würde ich Braun machen oder Gold weil das Schwarz passt nicht so ganz :-D
 
:huh: das is doch nur das model.... die textur kommt doch erst noch:roll:
aber sieht schon echt gut aus.....
 
Hey Onkel Arynn:) du machst ja jetzt auch Waffen, seh ich grad. Sieht echt gut aus find ich, die Spirale is auch schön und durch textur und normal maps wird sie sicher noch schöner.
 
Also die Spitze der Klinge ist noch nicht ganz wie beim Original, aber trotzdem nicht schlecht. Der Griff ist beim "echten" Elfenschwert enger Gewickelt. Zwischen Griff und Klinge ist ein gerader Abschluss der ohne Schnörkel in die Klinge übergeht. Und das Ende des Griffes sieht auch irgendwie anders aus. Ich will das hier nicht runtermachen nur Tipps geben was man noch verändern könnte.

Mich würde interessieren ob Du Lust hättest auch den Bogen & die Pfeile dazu zu machen?

fig3.gif


Mfg, Four One
 
Zuletzt bearbeitet:
So - habe mir das Bild mal angeschaut. Ich gebe FourOne Recht.

Vielleicht sollte der Griff etwas kürzer werden und die Klinge dafür etwas länger, damit es in den Händen des Kämpfers realistischer aussieht. Auch wenn es dann vom Original abweicht, aber die Elben hatten für diese Waffe einen speziellen Kampfstil entwickelt, welcher in Oblivion via Animation nicht dargestellt werden kann.

Wenn das Waffenset komplett wäre, um so besser. Da Bögen wohl deutlich schwerer zu machen sind, würde es eine Retexturierung wohl auch machen.
Pfeil und Köcher sowie Schwertscheide... ein Traum!

Maximus
 
sieht gut aus, allerdings würde ich die klinge an der spitze noch schmaler machen und die wolken-gravuren(oder was das ist) etwa in der mitte der klinge durch bessere ersetzen.. die passen nicht so gut:?
 
sieht gut aus, allerdings würde ich die klinge an der spitze noch schmaler machen und die wolken-gravuren(oder was das ist) etwa in der mitte der klinge durch bessere ersetzen.. die passen nicht so gut:?

Das sind die Gravuren vom Oblivion-Elfen-Schwert. Ich wollte nicht ganz so weit von den Elfen im Spiel weg und dachte, dass die Texturen für dieses Schwert auch ganz gut passen.
 
Finde ich schon sehr gut, nicht perfekt, aber wirklich sehr gut.
Nochmal zur Frage hast Du Lust ein komplettes Legolas Set zu machen mit Bogen und Pfeilen.
Mfg, Four One.
 
Auch wenns noch Kritik gibt - trotzdem mal ein paar Ingame-Screens...



Wenn Euch die Bethesda-Texturen so stören, tausch ich sie eben aus. Ich bin flexibel. Zumindest in diesem Punkt :lol:

Der Bogen wird noch ein bisschen warten müssen. Ich muss jetzt unbedingt mal mit den Wüsten-Outfits anfangen. Vielleicht braucht aber eine der Wachen dort einen Bogen...


EDIT:
Ich habe jetzt die Spitze (die ich übrigens mühsam drangepfriemelt habe!) wieder entfernt und die Gravur ebenfalls gelöscht. Jetzt sieht es aus, wie ein schlachterprobtes Schwert...



Ich finde es nicht schlecht und bin versucht zu sagen: feddich!

Will jemand das Dingen haben? Dann muss ich mir zum Releasen was einfallen lassen. Oder hat jemand einen Quest-Mod wo man das Schwert mit einbauen könnte? Fänd ich cooler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn noch jemand an den Texturen feilt, dann baue ich es in meine Geheime Halle ein. Aber erst wenn ich mit dem Quest dafür fertig bin.

Das einzige was mich echt dann noch stört ist wie der Griff gewickelt ist das muss wesentlich enger geschlungen sein. Leider bin ich weder mit Meshes noch mit Texturen so gut das ich das ändern könnte.

Mfg, Four One.
 
@ arynn

Die Klinge sollte etwas massiver aussehen und zur Schneide hin dünner - sprich einen Schliffeffekt haben. Eine Hohlkehle fehlt ebenfalls noch. Das Metall dürfte auch gerne noch etwas mehr nach Stahl aussehen...

Die Verzierung/Wickelung des Griffes müsste filigraner und enger sein. Vielleicht sieht es besser aus, wenn man schmale Messingringe um den Griff legen würde?

Geht es irgendwie zu machen, dass der Charakter das Schwert etwa mittig des Griffes anfasst? InGame sieht es sonst eher aus wie ein Holzfällertrottel der seine Axt nicht gefunden hat und mal eben ne Elfenklinge zum rumhacken gefunden hat...

Maximus

Bitte weiter verbessern!
 
@ FourOne und Maximus D.M.

Was genau versteht Ihr unter "enger gewickelt"? Meint Ihr die Weite der "Spirale" oder wie dicht das Material auf dem Griff aufliegt? Letzteres ist mit Meshes relativ schwer umzusetzen, da die Spirale schon im Griff versinkt, und ich sie nicht einfach so flach klopfen kann. Die Alternative wäre, einen Großteil meiner Arbeit - nämlich eben jene Spirale - in die Tonne zu treten und die Umwicklung mit Texturen zu versuchen. Das wird beim Unwrappen bestimmt lustig... deshalb habe ich ja den Weg über Meshes gewählt.
Die Steigung der Spirale könnte ich noch ändern, denn "schmale Messingringe" sind es eindeutig nicht. Das mit dem Greifen müsste sich machen lassen. Die Hohlkehle ist bereits in Arbeit.

@ master_of-games
Wenn Du mir sagst, was genau du brauchst, kann ich es mal versuchen. Bin mit Morrowind nicht so vertraut was das modden angeht... :oops:
 
brauchen tu ich eigentlich nichts spezielles... MUMWAA wird einfach eine große ansammlung von neuen monstern, waffen und rüstungen(Master's Ultimate Monsters, Weapons And Armors).
wenn du also was nettes für mich haben solltest, müsstest du mir nur das mesh und die texturen geben(natürlich im MW-nif-format):)
 
Ob der Unzufriedenheit diverser Kameraden habe ich das Schwert nochmals überarbeitet. :) ;)
Die Spirale läuft jetzt weiter und ist enger gewickelt, die Klinge ist schmaler und hat jetzt eine Sicke, der Übergang Griff-Klinge wurde verfeinert.
Und so schaut jetzt aus:



Wie man sieht habe ich auch die Griffhöhe geändert, so dass der Char die Waffe nun mehr in der Mitte greift. Noch weiter möchte ich allerdings nicht gehen.

So, das sollte es jetzt gewesen sein...
 
  • Like
Reaktionen: shyn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.