Projekt [Mod-Projekt] Eisfestung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knochenkeule

Hausbruder
Name der mod: Die Eisfestung

Errichtet ist eine festung nordöstlich des wolkenherrschertempels, knapp hinter der kartengrenze.

Schon fertige Features:
-Die Festung ist errichtet, ich muss nur sehen, ob ich auch noch die LOD-map verändere, von der Position her ist die Festung nämlich eigentlich schon weit sichtbar.
-Alle Interiors sind als Zelle vorhanden und als Räume existent, müssen aber noch größtenteils mit details versehen werden. Das Grundgerüst steht.

Folgende Räume gibt es (Namen sind nicht unbedingt die, wie sie im Spiel sein werden):
-Eingangssaal (teilweise eingerichtet.)
-Schlafturm (teilweise eingerichtet.)
-Bad (hier müssen höchstens noch Kleine details eingebaut werden, an sich fertig)
-Vier Türme, in jeder Ecke der Eingangshalle einer.
-Kleiner Verbindungstunnel zum Alchemieturm, der separat gelegen ist, auch von außen betretbar. (ein schlichter Tunnel ohne großartige Details, an sich fertig/eingang in einem der vier Türme)
-Alchemieturm (schon mehr oder weniger eingerichtet.)
-Garten, zweite Etage des Alchemietrums (Einrichtung schon ziemlich weit vorangeschritten.)
-großer Trainigsraum (Eingang durch einen der vier Türme. hat bereits einige Trainigsgeräte.)
-Arena (extra worldspace, an sich fertig/ über Trainigsraum betretbar)
-Kleiner Schlafraum für NCP-Kämpfer, die im Trainigsraum trainieren. (über Trainigsraum betretbar. /NPCs müssen noch erstellt werden.)
-Folterkammer bzw kleines Gefängnis (über Trainingsraum betretbar, teilweise eingerichtet.)
-Wohnsaal (enthält kleine Bibliothek, Essbereich etc. / liegt direkt unter dem Eingangsaal. teilweise eingerichtet.)
-Ausgang zu Aussichtspunkt mit Sicht über Cyrodiil (fertig)
-Thronsaal (über Wohnsaal erreichtbar. teilweise eingerichtet, noch längst nicht fertig.)
-Vier geheime Räume (welches es sind, werdet ihr selbst rausfinden müssen, sind schließlich geheimräume xD / davon sind drei an sich fertig.)
-ein zweiter separater worldspace, betretbar über einen der geheimen Räume. (an sich fertig.)

NPCs:
-Es gibt einen Gefängnisaufseher/Folterknecht (ist erstellt)
-einen Gefangenen, für den muss ich noch ein script erstellen
-einige Wächter müssen noch erstellt werden, Zahl noch unbestimmt
-andere NPCs fehlen ebenfalls noch, auch hier gibt es noch keine bestimmte Zahl.
-Auch ein paar Gegener gibt es (sind schon erstellt / wer die fertige mod spielt, wird über einen teil dieses satzes schmunzel oder aber mit dem Resultat einige Probleme haben xD)

Andere Features:
-es wird ein paar retexturierte Waffen geben.
-Rüstungen vielleicht auch.
-Bücher werde ich mir wohl auch noch einige ausdenken/schreiben. Welcher Art ist noch unklar.
-Kleine Quests wirds denke ich auch geben, sind an sich (die Redewendung hats mir irgendwie angetan) fest geplant.

Screens gibt es schon einige im Thread, kommen noch hier in den ersten Beitrag. Werden sicherlich auch noch ergänzt.
Falls ich sonst noch was vergessen habe, werde ichs später reinschreiben. Falls jemandem diesbezüglich was auffällt, schreibt es. Kritik und Anregungen (außer neue Räume oder derartiges) kann gerne gepostet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi... klingt klasse.

ich würd bei der schatzkammer einen teil mit vitrinen/ablagen machen und einen teil platz/podeste für puppen. da kann man am besten rüstung ausstellen. am besten wär noch: tisch für waffen, dahinter podest für puppe mit rüstung....

so kommt jeder auf seine kosten. ich finde, bei den meisten hausmods hat man zuviele vitrinen... ist nicht leicht, seine sachen da ordentlich abzulegen....
 
mal sehen, die schatzkammer werde ich wahrscheinlich so machen, das man den schlüssel dafür erst bekommen muss und dann wird es da vermutlich eher auch gold geben, nen präsentationsraum mach ich ja auch noch, mit vitrinen, tischen usw.. außerdem werde ich in der haupthalle ne galerie einrichten, auf diesem balkon, den es in fast allen schlössern gibt.
 
Wie soll der Palast denn aussehen? Ein Gebäude aus Eis oder mit normalen Mauern?
 
schon normaler stein, aus eis wüste ich garnicht, wie ich das machen soll. ich hab aber mal ne frage, ich will ne schlosstür innen einsetzten, aber die ist viel zu klein, ich hab mir andere schlösser angegucke, da ist die gleiche, aber die ist größer.:huh:
 
wenn du mir sagst, wo ich welche finde, ich finde nur einen, der ist viel zu klein.

Edit: Gibts ne bessere möglichkeit, ne burgsaal zu bauen, als die einzelteile per hand zu verschieben?

Edit: Und gibt es noch andere Wendeltreppen als die aus der kaiserstadtbibliothek? die passt nicht mitten in einen burgsaal.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ne das schaffste schon Knochenkeule...

und ich fürchte, es gibt keine andere möglcihkeit,als die Teiel einzeln zu Psoitioniern...

Vill. findest du ne Wenderltreppe in Castleinterior

und als Anregung:
Mach doch sowas wie nen PalastKern.. da is irgent was besonderes...


PS: kannste schon screens liefern?
 
ja, so soll das ungefähr werden. das wird so: haupthalle und dann gehts abwärts bis in sowas wie ne folterkammer. geplant ist ja noch ne schatzkammer, die werde ich wohl so einbauen: haupthalle, runter, bibliothek, von da dann zur seite die schatzkammer oder wie ich es nennen werde, vielleicht auch thronsaal oder so. ich muss nur mal sehen, ich will noch ne arena mit nem durchlauf ungefähr wie in der kaiserstadt machen, dafür muss ich mir dann aber hilfe suchen, mit skripts kann ich nämlich nicht besonders gut:D.
naja, mal sehen, wie ich das mit der treppe mache.

Edit:
ja, ich hab die teile aber auch per hand verschoben und die höhe eingestellt und das kann man besser machen, wenn man doppelt auf die teile klickt und es dann einstellt.
Und screens: ich muss im hauptsaal noch n paar lichter anbringen, dann ja(ist aber noch nicht ausgebaut, nur die "hülle")
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man einstellen, wierum man, wenn man eine tür benutzt, steht? dieser gelbe kasten kommt irgenwie nicht. oder hab ich ihn ausversehen ausgeschaltet? und wenn, wie krieg ich den wieder an?
 
wenn du Teleport bei einer Tür amchst, enteht bei der Tür, die du ausgewählt hast, und bei der Tür, wo sie hinführt ein Gelder kasten.. die Spitze ziegt dahin, wohin der Player später guckt... wenn kein Gründer kansten erscheint, ist dieser in dem Boden, nicht sichtbar, oder du ahst die Flasche tür gewählt.
 
So, damit nachher keiner fragt, gestehe ichs gleich^^ ich hab einige sachen aus anderen mods übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm. ja du musst des teil halt auf nen Server laden.. ich hab nen eigenen server.... scuh mal nen anbieter.. oder lad die screens da hoch, und gib mir die index.html, und ich lad sie bie mri hoch
 
Naja, mach ichs halt so. Also hier ein paar screens. Wer will, kann auch den link zur seite haben(wegen größerer ansicht).
die räume sind(auch, wenn das vermutlich klar ist) noch nicht fertig bestückt



Eisfestung

Schlosshof

Bibliothek(noch etwas duster)

Hauptsaal

Alchemieturm
 
screens sehen schon toll aus! also ich denk, ich werde mir die Realese laden..

und.. schrieb mir einfach per PN die index, und ich amch den rest!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.