Projekt [Mod-Projekt] Dungeon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackZero500

Abenteurer
Hallo. ich bin grad an einer mod dran, und bin schon zu ca. 75% fertig. Es ist ein recht kleiner dungeon. Jetzt könnt ihr mitentscheiden, weil ich micht nicht entscheiden kann. Also, wo soll der eingang zum dungeon stehen? soll er aus der erde ragen oder nur ein eingang sein? Wie soll man den quest bekommen? Soll man beim quest mehrere kleine aufgaben bewältigen bevor man zum dungeon kommt? soll der quest vertont werden? Und für welchen level soll der quest sein?
(als kleine info, als belohnung bekommt man ein ziemlich starkes schwert. nicht überpowert, aber ziemlich stark). Gebt einfach mal eure meinung ab. Genaueres gibts dann in der veröffentlichung.
 
ähmm...solche Kleinigkeiten entscheidest du doch bitte selber..... Wenn jetzt jemand kommt und sagt, wie ich den Mod machen soll, wird er langweilig, weil den Inhalt viele kennen....Es soll uns doch überraschen!
So schwer wirds wohl nicht sein!
 
ähmm...solche Kleinigkeiten entscheidest du doch bitte selber..... Wenn jetzt jemand kommt und sagt, wie ich den Mod machen soll, wird er langweilig, weil den Inhalt viele kennen....Es soll uns doch überraschen!
So schwer wirds wohl nicht sein!

Da gebe ich bauer recht, das veraut einem nur die Lust auf die Mod.

Aber einiges kann ich ja beantworten:

Der Eingang könnte vielleicht in einem kleinem Dorf wie Weye sein.
Ich sag einfach mal es soll aus der Erde ragen.
Klar, wäre schon besser wenn er vertont wäre und wegen dem Level, da würde ich dich entscheiden lassen, ich würde ein nicht zu hohes aber auch nicht zu kleines nehmen.
 
ich wollte ja net den ganzen mod vorgeschrieben haben. nur so kleinigkeiten. und ich werde den eingan zwar net in weye machen, aber dafür warscheinlich den start npc für den quest. und das mit dem aus der erde ragen find ich auch besser. ich hab da was gefunden das mir gefällt. muss blos noch gucken obs passt und funktioniert^^ dann hätte ich schon nen klasse eingang. Was mir halt am wichtigsten ist, für welchen level soll ich den machen. ich will ja net das man auf 100 sein muss, aber level 50 oder so is in ordnung oder?
 
Ja, sollte schon aus der Erde ragen...aber er sollte etwas versteckt sein...im Dunkelforst kann man schön die Büsche durchsuchen:lol: und die Jerall-Berge sind groß...

Schwierigkeit könnte für Level 15 gedacht sein, is so´n Mittelding (ich zock eh alles als lv 2-Char durch;)), Vertonung ausnahmslos...

Der Dungeon soll wohl klein sein...das Quest aber dann auch, oder etwas umfangreicher? Hier mal ne Idee:

Im Marktbezirk findet man ein Blatt vor dem "Fruchtbaren Münzbeutel" oder sonstwo...Das ist dann ein Steckbrief, der nen mordenden Banditen abbildet...den soll man suchen...der kann sich dann im Hafenviertel rumtreiben...dann fängt man ihn und er kommt in den kaiserlichen Knast...dann redet man mit dem Bandit, der einen nicht gerade mag und etwas von Unschuld faselt...ihm wurden auf listige Weise die ganzen Morde und Diebstähle angehangen, man soll das Schwert holen, dass ihm die unschuld beweist (man kann die Waffe "Justizias Schwert" nennen)...man soll in diesem Dungeon dann nach dem echten Verbrecher suchen...wenn man ihn gefunden hat, dann einfach anhören, was er sagt und dann kaputt machen (aber er benutzt auch die Belohnung, also das Schwert), wenn er tot ist, kann man das Schwert nehmen und man bringt es dem Gefangenen...das Schwert ändert die Gedanken der Leute, die von dem Banditen wussten so, dass sie wissen, er sei tot (ist der echte Verbrecher dann auch), für das bergen des Schwertes bekommt man es dann auch...so...ungefähr...
 
50? Das ist schon ziemlich hoch. (Man bedenke, das Levelsystem bei ROO bleibt schon ab Level 45 gleich.) Das würde ich runtersetzten, vielleicht 20, max 30. Hängt n bisschen davon ab, wie der Dungeon gebaut ist und wie stark das Schwert ist.
 
also erstma das mit dem dungeon selbst und dem schwert steht schon fest. Da ich das schwert nicht selbst gemoddelt habe und den macher nicht kenne habe ich den mod auch nach dem schwert benannt. Das schwert ist ein ziemlich guter nachbau eines schwertes von wow. mehr will ich net verraten, wenn das einer kennt soll er es bitte auch net verraten. aber das mit dem forst is ne gute idee. und ich werde es dann wohl für level 25 auslegen. Das schwert wird anfangs erstmal schon stark aber nicht das stärkste sein, aber es wird durch den kompletten abschluss des folgequests(der braucht vielleicht etwas länger als der hauptquest des schwerts) die mächtigste waffe im spiel. aber nicht überpowerd, das ist mir wichtig. und wenn man auf level 25 ist, sind level 25 gegner dann schwer oder leicht?
 
Kommt ganz drauf an, wenn man waffenlos oder praktisch waffenlos ist, dann sind sie schwer. Wenn man gut gerüstet ist, ist es nicht unbedingt einfach, kommt auf den Gegner an, aber nicht unschaffbar.
Was das Schwert angeht: Ich glaube, ich weiß welches du meinst, nicht sicher aber wenn es das ist, gibt es das einfach so als Download bei einem anderen Forum. Dort ist es auch in der Hand einer WoW-Figur abgebildet. Richtig?
 
jo das schwert ist einmal mit der wow figur und einmal in oblivion abgebildet. Mir gefällt das schwert. Ich bin noch am rumrätseln ob ichs als einhand oder zweihandschwert machen soll. (hatte es sogar schon als zwei einhantschwerter mit dem twohandfighting system eingebaut, gefällt mir aber net so gut.)
 
ich wollte ja net den ganzen mod vorgeschrieben haben. nur so kleinigkeiten. und ich werde den eingan zwar net in weye machen, aber dafür warscheinlich den start npc für den quest. und das mit dem aus der erde ragen find ich auch besser. ich hab da was gefunden das mir gefällt. muss blos noch gucken obs passt und funktioniert^^ dann hätte ich schon nen klasse eingang. Was mir halt am wichtigsten ist, für welchen level soll ich den machen. ich will ja net das man auf 100 sein muss, aber level 50 oder so is in ordnung oder?

Ihr wisst aber schon, dass das maximale Level 50 ist? :eek:

Die Idee von Senuge finde ich irgendwie nicht so interessant.

Ich hätte da eine bessere, aber die werd ich dir nur als PN schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.