Projekt [Mod-Projekt] Die Wüsteninsel

Lord MadMax

Bürger
ich hab vor meinen ersetn eigenen mod zu bastel
es geht um eine insel südwestlich von ebenherz sie soll in etwa so groß sein
wie die insel von dagon fel!
auf der insel wir es 2 große städte geben und mehrere kleine zeltsiedlungen geben,neue Quests,neue Gilden,eine neue araber rasse, neue Rüsungen, neue Schwerter(Säbel), neue Kleidung, neue Gegenstände und vieles mehr

Die großen städt Herodes und Aviv befinden sich im krieg gegeneinander du kannst dich beiden anschließen Aviv wird vom Kaiserreich untersützt und Herodes ist unabhänig und wird von einigen Stämmen der wüste unterstützt die ihre freiheit zurück wollen! Im laufe der handlung wird es zu einer schlacht kommen die über Freiheit oder Unterdrückung der Stämme und der Stadt Herodes entscheidet
___________________________________________________
wie gesagt es ist mein erter mod also wird er wohl etwas längerbrauchen bis er perfekt ist!
es wäre net wenn ihr mir tipps schreiben würdet, da es mein erster großer Mod ist un ich noch keinerlei erfarhungen über das modden habe
danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Mod?
Na da hast du dir aber was vorgenommen . . .

Aber es klingt ganz gut
Um die Freiheit kämpfen:)

Aber man sollte sich nicht beiden, sondern entweder der einen oder der anderen Fraktion anschliessen können. Oder soll man eine Art Doppelagenten spielen?
 
nene man kann sich nur einer anschließen
und muss für die partei neue verbündete gewinnen! in den man die für die stämme missionen erfüllt kann man ihre lojalität gewinnen

edit:
hätte noch wer ne gut idee für mich?
wie ich den mod verbessern könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vllt ne arabische Stadt aus Sandstein mit schönem Bazar, ner moschee goldenenn dächern... Krumme Straßen und höhenversetzte Gebäude, Plateaus.
 
du könntest es vielleicht so einrichten, dass man sich in den Stödten Häuser kaufen kann, und vieleicht auch pferde, zum reiten, die man aber auch mit nach Vvardenfell, Solstheim, Gramfeste etc. mitnehmen kann. Man könnte dort vielleicht auch einen Außenposten der Assasinen hinmachen. Vieleicht verliert man auch Lebenspunkte, wenn man zu lange in der Wüste ist(geht das:-D )
 
Ich habe jetzt den grundriss der insel als nächstes mach ich die erhöhungen
hat wer ne ahnung wie ich das terian verändere ich nich! ich hab ein terian ausgewählt aber wenn ich auf den boden drücke passiert nichts:huh:
@Kind_meiner_Eltern- ich glaube das ist zimlich scher aber wäre echt cool wenn es gehn würde vielleich könnte man es so machen wie beim tauchen blos das da dan sonne steht und wenn man im schatten ist geht es einem wieder gut oder wenn man ne flasche mit wasser trinkt!:-D
ich auch vor kamele zu erstelln aber ersmal nur welche zum anschauen und nicht zum reiten! basar hört sich gut an aber es wird scher so zwibeltürme zu machen
ich werd das mit den pferden schon hinkriegen :D
 
@Kind_meiner_Eltern- ich glaube das ist zimlich scher aber wäre echt cool wenn es gehn würde vielleich könnte man es so machen wie beim tauchen blos das da dan sonne steht und wenn man im schatten ist geht es einem wieder gut oder wenn man ne flasche mit wasser trinkt!:-D
ich auch vor kamele zu erstelln aber ersmal nur welche zum anschauen und nicht zum reiten! basar hört sich gut an aber es wird scher so zwibeltürme zu machen
ich werd das mit den pferden schon hinkriegen :D
also es gibt ja einen pferde-mod, der ist aber in ebenherz. Vielleicht kannst du davon ja etwas abkupfern. Fallst du ihn nicht hast, es gibt ihn hier auf scharesoft unter dem namen:"IF WISHES HORSES" oder so:lol:
 
nee ich glaub hier gipts nur die deutsche version und die englische hab ich noch nich aber egal ich hab schon einen der wo Pegas Horse Ranch heißt
 
hat wer ne ahnung wie ich das terian verändere ich nich! ich hab ein terian ausgewählt aber wenn ich auf den boden drücke passiert nichts ???????
auserdem würde ich gerne wissen wie ich mehrere pluginn datein zu einer machen????????:huh: :huh: :huh:
 
Zwiebeltürme kann man ja vllt auch vereinfacht machen, die müssen ja net sooo fein gemacht sein. Und, bitte keine Doppelposts, du kannst auch editieren.
 
Um ein Area zu ändern (ich bin Rechtshänder) musst du den Grünen Button oben drücken nun sollte ein Fenster kommen da in der obersten Spalte kannst duglobe ich ein zahl von 1 - 30 auswählen das ist der Radius der Roten Kreises. Wenn du die Gewünschte Größe hast einfach mit der Linken Ratten Taste (Maustaste) gedrückt halten und dann nach oben oder nach unten ziehen und schon verändert es sich das Funzt aber am rand der Karte nciht. willst du eine Wüste machen musst du im Weißen fenster mit den Vielen komischen namen einfach Sand oder Wüste aussuchen. Nun noch mit der RECHTEN Ratten Taste auf die Karte drücken und schon verändert sich das Area.
 
Jo das ist der auch nur den Richtigen untergrund einstellen. Kann sein das ganz unter im fenster für das Area-erstelling nichts angeklickt ist weil da kannst du dann nur die farbe einstellen.
 
Ich habe jetzt den grundriss der insel als nächstes mach ich die erhöhungen
hat wer ne ahnung wie ich das terian verändere ich nich! ich hab ein terian ausgewählt aber wenn ich auf den boden drücke passiert nichts:huh:
@Kind_meiner_Eltern- ich glaube das ist zimlich scher aber wäre echt cool wenn es gehn würde vielleich könnte man es so machen wie beim tauchen blos das da dan sonne steht und wenn man im schatten ist geht es einem wieder gut oder wenn man ne flasche mit wasser trinkt!:-D
ich auch vor kamele zu erstelln aber ersmal nur welche zum anschauen und nicht zum reiten! basar hört sich gut an aber es wird scher so zwibeltürme zu machen
ich werd das mit den pferden schon hinkriegen :D

H drücken. Dann klicken und hochziehen ;)
Mit Flatten planierst du das ganze, mit Soften "softest" du die Hänge oder so^^
 
Einen Screenshot? Naja, auf die herkömmliche Weise: Du drückst auf die Taste "Druck" auf Deiner Tastatur.

Wenn Du einen Screenshot vom Construction Set machen willst, ist das Bild danach in der Zwischenablage von Windows und Du kannst es in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen.

Um einen Screenshot in Morrowind zu machen, musst Du evtl. eine Zeile in Deiner Morrowind.ini ändern.

Code:
Screen Shot Enable=1
Das ist so ungefähr die 35. Zeile von oben. Standardmäßig steht da 'ne Null.

Wenn Du nun auf die Drucktaste drückst, wird der Screenshot im Morrowind-Ordner abgelegt. Du musst das Bild nicht jedesmal aus der Zwischenablage holen.