Projekt [Mod-Projekt] Das Feuer der Wüste

Lord MadMax

Bürger
So jetzt stell ich mal mein Projekt vor^^

bannerba9.jpg

In der Wüste Hammerfell braut sich etwas zusammen! Ein Wesen so böse wie das Böse in Person ist erwacht und Bedroht die kleine Stadt Maz´Chik und niemand kann es aufhalten...... niemand?

Das Abenteuer beginnt als der Spieler tin Morrowind auf einen bedrückten mann den etwas schwer auf dem herzen liegt ..........

Das Feuer der Wüste(Arbeitsname) ist eine in Hammerfell spielende Story Modifkation. In einer reihe von zusammenhängenden Quest kämpft man gegen das anscheindende Böse. Mehr wird nich verraten!

Was gibt es neues?

Kleidung:
kleidungry6.jpg

und viele teile mehr

Waffen:
vor allem Krummsäbe

Kraturen:
Ziegen und vielleicht noch Esel von CaitFarm

Rüstung:
Unbekannt

Und natürlich ein ganzen Haufen NPC´s (Händler,Söldner,Banditen und andere zum teil mysteriöse NPC´s die Jede Menge zu Erzählen haben

und vieles mehr!


Das Feuer der Wüste ist bereits aus der Anfangsphase raus allerdings trotzdem noch lange nicht fertig!

kleine Info: die Wüste in der die Mod spielt ist eine Interior Zelle! Alle Screens die ihr bei Alles über Maz´Chik findet Stammen aus dem CS und haben daher nicht die Garfik die sie nachher im Spiel haben!

Alles über Maz´Chik

Maz´Chik

Nicht ganz die Perle der Wüste aber tortzdem ein wichtiger anlaufpunkt für Händler aus ganz Tamriel.
stadtplanms1.png


Aus diesem Grund gipt es auch den Legionsstützpunkt um die Stadt vor Banditen und räubernden Nomaden zu beschützen.
legionssttzpunktzi6.png


Die Legiönäre sind meist Männer aus Maz´Chik und deshalb haben sie ihre Rüstung auch an die Temperaturen in der Wüste angepasst
legionrex6.png



In der Marktstraße von Maz´Chik kann man alles auf ganz Tamriel finden. Die Ortansässigen Händler Bunkern ihre Ware massenhaft in ihren Häusern
marktsraeza5.png



Im Tempel der öffters konflikte mit dem Kaiserreich Pflegt ,lebt das Oberhaupt von Maz´Chik
tempelsc7.png

In der Taverne(kein Screen) gipt es jedemenge zu erfahren und einen ganzen Haufen Söldner der den Spieler für einen kleinen Preis gerne begleiten möchte(die söldner werden für nicht sehr Starke Spieler im Kampf gegen das "Böse" sehr wichtig werden)

Durch Das Portal kann man von Morrowind zu Hammerfell switchen und andersrum!



jaja ich weiß das die NPC´s , Verzeihrungen und die Stände der Händler usw. kommen noch die Stadt ist noch lange nicht fertg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mirza123456789
Hört sich auf jedenfall gut an, und ich freu mich schon drauf :D
Gibt es in der Wüste noch mehr Städte? Und wie groß ist sie eig.?
 
Es gipt ein verlassenes Dorf in dem einige Banditen hausen. Aber wenn Maz´Chik komplett fertig ist kommt warscheinlich noch eine weitere Stadt dazu! es gipt auch ein Haus(eher Hof) in der Wüste in dem ein Bauer mit seinen Ziegen lebt^^ und noch andere geheime bauten^^

Die Wüste besteht aus 3 Interiorzellen(Eine Interior Zelle is nicht das selbe wie eine Exterior zelle also auch nicht genauso groß) Also ähm die Wuste is ca. 5 oder 6 Exterior Zellen Groß ich kann sie allerdings belibig groß machen! aber fürs erste reichts!
 
es sind ja schon verteilt auf 3 interior zellen um die zahl der faces niedriger zu halte

hier ist der "hof" und wenn man genau hinschat erkennt man noch etwas anderes

die bilder sind alle aus dem CS also grafisch eher minderwertig
 
hab´s gesehen^^

nett, wollt schon immer mal in die wüste....
wie meinst du das, die wüste besteht aus 3 interiors, heißt das da kommt irgendwo ne durchsichtige wand, oder wie...??
oder funktioniert das mit dem portal..
 
nein^^ die eine wüste wo Maz´Chik ist ist mit durch eine felsspalte mit einer Schlucht in der das verlassene dorf ist durch verbunden wenn man die schlucht durchquert hat kommt wiedereine felsspalte und man kommt in einem tal (wüste mit rundum berge) raus! die wüste von maz´chik zum teil von bergen umgeben und zu teil von Colission teilen durch die man nicht durchdringen kann umgeben!

ich bin am überlegen ob ich in der schlucht spalte und eine weitere wüste mit einer anderen stadt mache aber erstmal abwarten bis mac´chik feritg ist :)


sehr schick... ist das hier dein angefangenes wüsteninsel-projekt?:D
^^ nein das ist jetzt ne Interior Wüste :p die wüsten insel ist irgenwo in den tiefen des Rechners verschwunden
 
gut, habs so halbwegs verstanden...
war zuerst schon geschockt, weil früher oft in den spielen die ich gespielt hab solche bösen 'Wände' waren :-D

und: ich würd in die schlucht eine stadt bauen
 
mh scheint nett zu sein. ich kann dir aber nochwas für hohe kompatibilität empfehlen (z.B. zu Tamriel Rebuild)

auf Tessource gibts land-meshes wodurch du ein ex/outterrior in einem interrior erstellen kannst. sollte also jemand auf die idee kommen hammerfell zu bauen, würdest du keine probleme mit verdopplung und zu anderen "new land" projekten haben, da alles interrior ist.

mfg
 
So hier ist die Schlucht oder wohl eher der Canyion
schulchtcanyionnr0.png


Wenn man unten rechts durch eine felssplate geht kommt man in der Wüste von Maz´Chik raus

Das verlassene Dorf ist von Banditen besiedelt

Bei den anderen Wegen bin ich mit noch nicht sicher welcher wohin führen soll ein weg in eine weitere wüste evt. mit stadt und der andere in ein bereits in die Story gebundes Taal​


Der Canyon ist ebenfalls noch nicht fertg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, es fehlen aber noch ein paar extras, z.B. würde sich Gras in dem Canyion gut machen. :-D

Und was ich auch noch geil fände, wär so ein Grabmahl, im Fels ist dan nur der Eingang... :D
 
ich hab eine (gute) Idee zur Schlucht:

idu könntest an der stelle, wo die drei Wege zusammentreffen eine Wachturmruine hinstellen, vll ehemaliger Legionärswachturm, den die Banditen erobert/geplündert/besetzt/niedergebrannt haben, wür ich cool finden und is sicher gut für die Atmosphäre ;)
oder du setzt ihn auf den spitz, den das mittelstück der beiden unteren Wege bildet! noch cooler ^^