Projekt [Mod-Projekt] Abenteuer Mittelerde (AME)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grabba

Neuankömmling
Hallo allerseits!

Ich bin Grabba, Leiter des Projektes. Ich werde hier in Zukunft ab und an Neuigkeiten posten und natürlich jederzeit gerne auf Fragen eingehen. Ich hoffe auf reges Interesse an unserem Projekt in dieser Community.
Unsere Seite ist momentan noch etwas im Aufbau, von daher ist leider auch die Gallery noch nicht wieder hochgeladen. Sobald sich da etwas getan hat werde ich euch informieren. Heute will ich euch ein wenig mit Text nerven.



Was ist AME überhaupt?

Abenteuer Mittelerde (AME) ist ein Computerspiel. Genau genommen ist es eine Modifikation (Mod) bzw. eine Total Conversion (TC) des Spieles
The Elder Scrolls IV: Oblivion von Bethesda Softworks. AME hat es sich zum Ziel gesetzt, die Welt JRR Tolkiens, genauer gesagt den Nordosten Mittelerdes am Ende des Dritten Zeitalters (d.h. zur Zeit des im Herr der Ringe beschriebenen Ringkrieges) nachzubauen. Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, bei der Erstellung von Mittelerde weiterzugehen als irgendwer vor uns und ein Spiel zu erstellen, das John Ronald Reuel Tolkiens würdig ist.
Wir sind Schüler, Studenten und Profis, die ihre Freizeit für dieses Projekt opfern. AME ist absolut unkommerziell. Für uns ist AME ein Traum.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Willst du uns gar dabei helfen, unsere Vision von Mittelerde in die Tat umzusetzen?

Dann lies doch einfach den F.A.Q., sieh dir die Bilder in der Gallery an oder oder registriere dich im Forum, um dort mit anderen Interessierten und uns Entwicklern zu reden und zu diskutieren. Wir freuen uns auf dich.



Wer weiteres Interesse hat, dem kann ich vor allem den FAQ empfehlen.

Das war es erst einmal für heute. Ich wünsche euch allen viel Spaß und hoffe, dass dem Einen oder Anderen unser Projekt gefällt. Bis demnächst.

mfg
Grabba


P.S.: Bilder könnt ihr vorerst in unserem ModDB-Profil anschauen.
 
Hi, willkommen im Forum :-D

Die Bilder sehen aufjedenfal sehr gut aus, besonders der Brunnen und das Pferd. Ich verfolge euer Projekt schon länger und bin gespannt, wie es werden wird.
 
Dankeschön :) So etwas erfreut zu hören. Doch ich bin mir sicher, dass wir das Vertrauen auch rechtfertigen können.
Die alten Zeiten des Morrowind-AMEs sind endgültig vorbei, und ich werde eigentlich von Tag zu Tag zuversichtlicher, was unser Projekt angeht. Von daher danke für das Lob, und wir werden weitermachen.

btw. wo wir gerade dabei sind: Wir suchen natürlich nach wie vor Mitarbeiter. Vor allem Grafiker und Texter. Wenn als jemand 3D-Max oder gut zeichnen oder gute Texte schreiben kann und Zeit (In der Regel mindestens 12-15 Stunden die Woche für AME) und vor allem Lust hat, an AME mitzuwerkeln, der soll sich bitte bei grabba@gmx.de melden.
Solltet ihr nicht so viel Zeit mitbringen und vielleicht keine absoluten Experten auf eurem Gebiet sein, so könnt ihr auch gerne als Freie Mitarbeiter mithelfen. Auch dafür einfach mich kontaktieren.
Und wenn Oblivion da ist suchen wir natürlich auch Leveldesigner und Scripter!
Wenn ich hier schon einen Thread mache, dann ist mir, so hoffe ich, auch ein wenig Werbung für Mitarbeiter gestattet, oder?
 
Grabba schrieb:
Wenn ich hier schon einen Thread mache, dann ist mir, so hoffe ich, auch ein wenig Werbung für Mitarbeiter gestattet, oder?

Natürlich ist es das :)

Schade, dass ich anderes vorhabe, aber ansonsten hätte ich euch vielleicht unterstützt bzw. bei euch mich beworben. ;)
 
Für mich gilt das gleiche, wie für Schare. Habe selber mehrere Projekte am laufen und will zuerst Oblivion auch einfach nur genießen. Dabei werden jetzt so viele schöne Mods geplant, wie Ashures Memorial, Aventurien oder eben Abenteuer Mittelerde. *seufz*
 
Die Seite war gestern früh aufgrund einiger Änderungen am Server sehr lange down. Dafür ist die Seite nun stark optimiert und viele Features wurden hinzugefügt. Auch die Gallery wird serh bald wieder verfügbar sein.
Die Seite geht aber wieder problemlos. Viel Spaß ;)
 
Da ich nicht so ganz mit der aktuellen "Modderszene" von Morrowind bzw. Oblivion vertraut bin, frag ich jetzt mal einfach:

Es gab doch mal einige Mittelerde-Projekte für Morrowind, von denen eins auch AME hieß, oder? Ich glaub da gab es sogar einen Trailer.
Seid ihr das gleiche Team, dass damals AME für Morrowind realisieren wollte?
 
Pünktlich zum Release von Oblivion wollen auch wir von Abenteuer Mittelerde euch noch etwas bieten. Es handelt sich hierbei um zwei kleinere Quests, gespickt mit zwei kleinen Rendershots von Modellen. Es sind keine großartigen Quests, und sie sollen vor allem zeigen, dass es in AME nicht nur ausgefallene Quests geben wird, sondern auch solche, die sich mit den nahe liegenden, einfachen Dingen des Lebens beschäftigen, und solche, über die man einfach so im Spiel stolpert, ganz unverhofft, und ohne ein Gespräch mit einem NPC zu führen.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen der beiden kurzen Quests und hoffen, dass euch unsere Bilder gefallen. Vor allem aber wünschen wir euch viel Spaß beim Spielen von Oblivion, den sicherlich auch wir vom Team haben werden.
Gestern wurde übrigens auch das neue Construction-Set, einhergehend mit einem Wiki, das über die grundlegenden Funktionen aufklärt, veröffentlicht. Wir wünschen euch auch hiermit viel Spaß, und vielleicht findet ja jemand so viel Freude am Modding, dass das AME-Team bereits bald weiteren Zuwachs erhalten wird.

Euer AME-Team
 
Auch die einfachen Quests haben nen schönen Aufbau, und die Modelle sehen auch gut aus :)

Nur die Plane des Planwagens sieht mir etwas zu eckig aus...
 
Sie ist noch ziemlich eckig, einfach weil wir lieber zu wenig Polys als zu viele verbrauchen -> hinzufügen geht später immer leichter als wieder entfernen. Und ingame, zumal mit dem Oblivion-eigenen kleinen Weichzeichner, sieht das auch schon wieder deutlich runder aus.
 
:) na, dann lass ich mich überraschen, wie es später aussehen wird... Aufjedenfall bin ich gespannt, wie es auf Grund des im Moment noch fehlenden Exporter richtig losgehen kann mit Modden bei euch. Aber ich denke bis soetwas released wird, wirds noch genug zu tun geben ;)
 
Warum ist unter der Geschichte mit dem Hochsitz eine Futterkrippe abgebildet? Wollt Ihr uns nicht verraten, wie der reparierte Hochsitz aussehen wird?
 
Ich will mal offen und ehrlich sein: Der Hochsitz ist noch nicht texturiert. Hat aber hauptsächlich den Grund, dass wir da mit Havok und Hochsitz-geht-kaputt-Animationen noch etwas rumprobieren und eventuell auch umsetzen wollen, was dies erklärt. Das Modell könnten wir zeigen, aber ein untexturiertes Modell sieht dann doch eher unspektakulär aus, und von daher die Futterkrippe, die denke ich auch ganz gut zum Ambiente des Quests passt (Hochsitz im Wald, Futterkrippe im Wald, wo ist da schon der Unterschied? :D )
 
Es ist so weit! Erstes Ingame-Material von AME ist verfügbar - einige Screenshots vom Terraform das durch unsere Heightmap kreiert wird. Die Screenshots wurden bereits vor einigen Stunden bei unserer neuen Partnerseite TES-Oblivion.de exklusiv veröffentlicht, und nun sind sie auch hier zu sehen.
Einhergehend mit den Screenshots ist nun auch die Gallery wieder einsatzbereit - noch nicht komplett, aber sie ist sehr weit fortgeschritten und spätestens übermorgen Abend sollte sie fertig sein. Dort könnt ihr nicht nur die neuen Ingame-Shots der Heightmap sehen, sondern auch die meisten der alten Bilder.

Die Bilder der Heightmap stammen allesamt aus der Region um die Blauen Berge im Nordwesten Mittelerdes. Außerdem ist noch zu sagen, dass dies keinesfalls der Endstand ist, sondern noch immer WIP. Doch es kann auf jeden Fall einen ersten Eindruck vermitteln. Wenn die Landschaft nun auch noch mit Texturen bepinselt und mit Objekten gefüllt ist, dann wird es natürlich noch einmal deutlich lebendiger aussehen. Doch für einen ersten Eindruck sollte es genügen.

Schaut einfach in der Gallery vorbei, und dort am besten in der Sektion Ingame-Screenshots vorbei. Wer uns seine Meinung mitteilen will darf das gerne hier tun.

Viel Spaß mit den Bildern
Euer AME-Team
 
Wow, schonmal gut gemacht. Die Berge sehen spitze aus. Und wenn das alles gefüllt ist und texturiert...*hach*
Ich freu mich schon auf neue Screens. :-D
 
Wow, sieht wirklich sehr gut aus... :) Ich bin gespannt, wie sie im fertigen Zustand aussehen werden, denn fehlen tut da wie ihr wisst noch einiges ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.