[Mod-Problem] Keine Stimmen

vader der 2.

Abenteurer
Bei meinem Spiel sind die meisten Sätze (die andere bereden man aber mit hörenkann) abgehackt und unvollständig.Dies ist insbesondere in der Hauptquest
ärgerlich ,wenn z.B Mancar Camoran zu seinen jüngern spricht und man nur jeden zweiten Satz hört.Ich glaube ,dass es von einem Mod kommt ,da vor langer Zeit
als ich noch keine Mods hatte diese Problem nicht bestand.
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen

Das kommt von speicherbereinigenden Mods wie zum Beispiel dem Ring der Speicherbereinigung.
Da wird bei jeder Speicherbereinigung die Sprachausgabe gekappt.
Probier mal ohne;)

• Like
Reaktionen: vader der 2.
Oder stell bei dem Ring einfach die Speicherbereinigung auf 10 Minuten. Dann geht's wieder. War zumindest bei mir so. Alles über 30 Sekunden behob bei mir den Fehler

• Like
Ich hatte mal das selbe Problehm.Es war aber kein speicherbereinigender Mod der dafür verantwortlich war ich hatte einfach zu viele Mods.Ganz besonder schlim wars als ich alle 13 UL Mods installirt hatte.Da war überhaupt kein Ton mehr da.

• Like
hmmm...^^ also ich hab alle 13 davon...neee sind nur 12 weil einer mit nem Questmod unkompatibel ist...aber ich hatte selbst als ich noch die 13 hatte nie Probleme^^

Zu viele Mods :D

Ist mir zum Glück noch nicht passiert...ich wüsste nicht von welchem ich mich trennen sollte :D

Aber ist warscheinlich nimmer lange hin, ich find andauernd was neues

Bei mir spricht er schon aber auch bei mir mit bestimmten Mods (weis ich leider nicht mehr welche da ich sie lösche) ging es auch nicht mehr....

Is klar :)

Hab mir gedacht das du nicht nur UL-Mod's an hast :D. Jemand der nur UL Mod's am laufen hat ist glaub ich schwer zu finden

BTT

Hmmm da weiß ich auch nicht weiter...ich hab auch ein paar chars die ganrnichtmehr sprechen, wobei ich nicht weiß ob sie auch ohne meine Mods jemals hätten reden können :D

Vielleicht ist das ja einfach so. Aber was ganz sicher ist: Lieber garnicht reden als abgehackte Sätze zu hören

Hallo,

wenn die Leute nicht mehr sprechen, hat es meistens den Grund, daß ein englisches PI genutzt wird, das die Rassen ändert.
Dabei werden dann deutsche Rassennamen in englische überschrieben. Z.B. wird aus Kaiserlicher Imperial usw.
Danach wird dann der Sound nicht mehr im Unterverzeichnis Kaiserlicher gesucht, sondern im Verzeichnis Imperial.
Da dort nur die neuen Sound-Files enthalten sind, werden die Leute stumm.

Man muß nun folgendes tun:

1. Öffnet das CS und aktiviert Oblivion.esm.
2. Exportiert die Namen (Datei -> Export -> Names).
3. Öffnet im CS das englische PI (Set as Active File).
4. Importiert die zuvor exportierten Namen (Datei -> Import -> Names).
5. Speichert das geänderte PI ab.
6. Sucht unter Oblivion\Data\Sound nach Verzeichnissen mit englischen Rassennamen und ändert diese in die entsprechenden deutschen Namen um.

Danach sollten die Leute wieder reden.

Cool das ist wirklich eine professionelle antwort .An sowas mit Englischen Mods
hatte ich ja schon gedacht aber in diesem umpfang hätte ich das nie rausgefunden:good::good:

Bei Oblivion gibt es auch Sprachproblehme die nicht durch Mods verursacht werden.z.B. Manche Antworten von Jauffli sind nicht zu hören.