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Mod Organizer 0.9.3

@commander-os: Ich verstehe ehrlichgesagt nicht genau was die Frage ist. Du kannst BOSS als zusätzliche Executable einrichten und es funktioniert dann auch, dabei ist es egal wo BOSS liegt. Wenn du Boss in seinem standardverzeichnis installiert hast (...\skyrim\boss\boss.exe) findet mo das automatisch.
Wo vermutest du den Programmierfehler in MO? Kriegst du eine Fehlermeldung?
 
Das ist seltsam. Normalerweise geht ja ein Browser auf mit der Bosslog.html, wird die erzeugt? Wird ein ModOrganizer.log erzeugt?
 
Hall Tannin.

Erstmal Danke für deinen MO.
Ich wollte dein Tool auch jetzt mal richtig ausprobieren, habe aber noch ein paar Fragen dazu.
Wie sieht es mit "bashed patch" Funktion im deinem Tool aus?
Kann man mit MO mehrere MOD "mergen"?
Kann MO das schon und wenn nicht hast du vor das noch einzubauen?

Mit MO kann ich auf die Skynexus Seite zugreifen.
Ist es möglich MO so einzustellen, dass die Skynexus Seite in "Vollseiten" Modus aufgeht?
 
@Amanuk: Plugins (also esp/esm) mergen kann MO nicht, dafür fehlt mir bisher das Verständnis des esp Formats. Ich plane schon Unterstützung dafür einzubauen, aber das wird sicher noch ne weile dauern.

@commander-os: aber was steht denn drin? Wenn die bosslog.html erzeugt wird, kann es sein dass einfach nur der Browser mit den Ergebnissen nicht geöffnet wird? Wenn nicht steht ja bestimmt ne Fehlermeldung drin. Ansonsten könntest du mir das ModOrganizer.log an sherb at gmx.net schicken, dann schau ich mir an ob da was drin steht.
 
Hallo zusammen,

leider funz rechts oben der grüne "Aktuallisieren"-Pfeil nicht.
Ich fahre noch mit v0.9.4 und wollte jetzt auf v0.9.6 updaten.
Kann man denn auch manuell updaten?

Grüße an Alle

PS: Ist es richtig, dass man die Data-Ordner der Plugin.7z NICHT mitinstallieren darf, also vorher alles aus dem
Plugin-Data-Ordner rausholen muß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, vielleicht dämlich: Wie bringe ich den MO dazu, die Plugins als normale Ordner, dh. nicht im 7.zip Format zu laden? Ich möcht einfach die nötigen Teile eines Plugins in einen Ordner stecken, der da zb. heißt Data/textures/usw., den MO das installieren lassen und dann entsprechend benennen. Sonst liegen die Spieledateien eben oft nicht auf der obersten Ebene und wird entsprechen bei Installation angezeigt.
 
Hi Stefanu,

genau das war ja auch meine Frage 2 Posts höher, weil wenn ich die Data-Ordner mit dem MO installiere kommt die rote Meldung, dass die Dateien NICHT auf der obersten Ebene liegen.
Deshalb ja auch meine Frage, ob das normal ist, die 7z entpacken zu müssen, die Dateien aus dem DATA-Ordner (oder wie auch immer bezeichnet) zu extrahieren und dann eine neue 7z zu packen, die erst dann mit MO gefahrlos installiert werden kann.
 
Du kannst ja den Data-Ordner erstellen, von dem du sprichst und anschließend seinen Inhalt (!) in ein 7z-Archiv packen. Das sollte funktionieren, wenn ich dein Problem richtig verstanden habe. Ich mache das bei Wrye Bash, wo das nicht nötig ist, übrigens auch, weil ich gerne alles schön ordentlich habe. :)
 
Hallo zusammen,

leider funz rechts oben der grüne "Aktuallisieren"-Pfeil nicht.
Ich fahre noch mit v0.9.4 und wollte jetzt auf v0.9.6 updaten.
Kann man denn auch manuell updaten?

Grüße an Alle

PS: Ist es richtig, dass man die Data-Ordner der Plugin.7z NICHT mitinstallieren darf, also vorher alles aus dem
Plugin-Data-Ordner rausholen muß?

inwiefern genau funktioniert der aktualisieren-pfeil nicht? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Du kannst die update-dateien auch von Nexus runterladen und manuell in das ModOrganizer-Verzeichnis entpacken.

Ja, wenn das Mod ein "data" verzeichnis enthält musst du die Dateien da raus-ziehen. Das geht aber während der Installation direkt in MO, du musst NICHT manuell das Archiv neu bauen. Der Baum der den Inhalt des Archivs anzeigt ist editierbar...
Alternativ: Jede Mod ist im Endeffekt nur ein Verzeichnis unter ModOrganizer\mods, du kannst auch manuell eine Mod dorthin entpacken. In MO gibt es über der modliste einen refresh-button damit er das neue Verzeichnis erkennt.
Danach hast du allerdings für das Mod erstmal keine Versions-Informationen, die müsstest du dann nachtragen (wieder in MO)
 
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Wenn ich ein Data-ordne "verzippe", erhalte ich einen Data.zip Ordner mit einem Data-Ordner als Inhalt! Installiere ich dann manuell, entsteht die Folge Data mit einem Dataunterordner, und die Meldung "keine Spieledateien an der usw." wird angezeigt. So wie du sagst, habe ich es bisher zurechtgebastelt, aber manchmal, bei mehreren Datein im Ordner, ist es schwierig. Bis jetzt funzen alle Mods, aber der Weg dahin ist manchmal etwas unpraktisch und es wäre natürlich großartig, wenn man nicht immer zip-Dateien erzeugen müsste. Abgesehen davon: Gutes Tool! Danke.

EDIT: Das ich die Dateien auch direkt in den "Mods"- Ordner packen kann, wuuste ich noch nicht. Das wird meine Frage wohl beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
inwiefern genau funktioniert der aktualisieren-pfeil nicht? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Du kannst die update-dateien auch von Nexus runterladen und manuell in das ModOrganizer-Verzeichnis entpacken.

Folgendes: Wenn ich mit dem Curser über den grünen Pfeil fahre, geht das kleine Fenster auf mit "Aktuallisierung verfügbar" dann drücke ich den Pfeil -> dann geht das Aktuallisierungsfenster auf (mit der neuesten Versionsnummer) und fragt, ob installiert werden soll. Ich drücke "Ja", aber nichts passiert. MO hat oben links weiterhin die alte Versionsnummer.

Gruß, wahnfried
 
@Stefanu: Wie gesagt, eigentlich musst du die Dateien nicht neu verpacken, du hast während dem Installationsvorgang Gelegenheit die Dateien "umzusortieren"

@wahnfried: Hmm, die update-datei wird von nexus runtergeladen, wenn nexus schwer zu erreichen ist funktioniert auch das update nicht gut, aber normalerweise solltest du wenigstens eine Fehlermeldung bekommen (spätestens nach 20 sekunden oder so wenn der timeout abläuft). Evtl. funktioniert das Update nach ein paar versuchen.
Ab Version 0.9.7 schreibt MO eine "mo_interface.log" wenn etwas schief geht, beim nächsten Update steht evtl. da was aufschlußreiches drin. Wenn ja, schicke mir bitte das log-file.
 
Hey,

ich hab ein Problem mit dem Mod Organizer.
Ich kann im Mod Organizer nicht Wars in Skyrim und Deadly Dragons aktivieren, weil beim start von Skyrim es dann abstürzt.
Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Achte mal darauf, ob du bei Deadly Dragons nicht zwei widersprüchliche esps hast, zb gleichzeitig normal und hard oder hardcore aktiviert... als ersten Schritt - ist schon einigen passiert.
 
Das Creation Kit ist da. Yuhu!!!
Wird es ein Update für den Mod Organizer geben, damit das Creation Kit die virtuelle Verzeichnisstruktur kennt und die Plugins laden kann? Ich finde den Mod Organizer nämlich sehr praktisch mit der virtuellen Struktur.
 
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Das Creation Kit ist da. Yuhu!!!
Wird es ein Update für den Mod Organizer geben, damit das Creation Kit die virtuelle Verzeichnisstruktur kennt und die Plugins laden kann? Ich finde den Mod Organizer nämlich sehr praktisch mit der virtuellen Struktur.

Ich habe auf Nexus ein beta-update (wird also noch nicht automatisch runtergeladen) hochgeladen mit dem der Creation Kit funzen sollte, evtl. ist aber ein bisschen manuelle arbeit nötig:
a) Wenn du den Creation Kit schon von Hand als executable eingetragen hast solltest du den Eintrag editieren und bei "Overwrite steam appid" 202480 eintragen. Oder du löschst den Eintrag und startest MO neu, denn:
b) Wenn der Creation Kit nicht manuell als executable eingetragen war sollte er automatisch auftauchen mit der korrekten appid vorkonfiguriert.
 
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