[Mod Idee] Wochenzeitung Rappenkurier

Rising Shadow

Gebannter Benutzer
Meine Idee bestünde darin den Rappenkurier wöchentlich zu veröffentlichen d.h das man eine Rappenkurierseite aufmacht und dort jede Woche eine neue Ausgabe zum Rappenkurier downloaden kann.

In ihm stünde folgendes :

Werbung für Mods (Ideen.. Releasedaten etc)
Cyrodill Klatsch (Über alle möglichen Personen)
Stellenanzeigen
Gewinnspiele (Kreuzworträstel,Sudoku usw.)
Wetter?(Mod zum Wetterverändern?)

Man könnte auch als beispiel hinschreiben : Gerüchte über neue Artefakte (diese dann dementsprechend einbauen)

Möchte viele Antworten dazu hören :)
 
Das alles wäre zu viel aufwand !!! Jede woche ne neue Ausgabe veröffentlichen ARHG


Dabei kommt mir eine Idee :D.

Wie wärs wemm Scharesoft eine eigene Zeitung rausbringen würde :D

Wäre sicher cool

MFG ALEXI
 
Man könnte allerdings eine Mod machen, die Werbebroschüren für andere Mods ins Spiel einfügt. Die könnte man dann als "Zeitung" irgendwo im Spiel platzieren. Das müsste man nicht ständig aktualisieren und das Angebot an "Zeitungen" in Oblivion würde farbiger und vielfältiger.
 
Stimmt.. und Modnews.

Aber warum nicht?? Wenn es 5 Leute gibt, die sich für ein "Modmagazin" erwärmen könnten, wäre das schon möglich..

Veröffentlichung könnte dann wie in einem Spielemagazin monatlich erfolgen, mit exclusiven Artikeln von Moddern. Wie Interviews.

Also wer beteiligt sich??

Mal in einem Monat 5 Seiten tippen.. das mach ich täglich hier im Forum!
 
Also ich bin im Moment noch an zwei Mods dran...ich bin nicht gut:roll: aber sowas würd ich trotzdem schaffen denk ich, also ich bin dabei:D
 
oK, dann sollten wir jetzt mal was allgemeines besprechen:

a) In Oblivion als Buch oder als PDF zum Download??
b) Sollten wir ein Logo haben??
c) Was für Kategorien sollte es geben??
d) Sollen auch Mods in Arbeit drankommen??

Also: ich beginne mal:

a) ich würde beides machen, auch wenn sich beide Ausgaben designmäßig unterscheiden sollten.
b) es gibt ja schon eines im Spiel.. wenn wir uns das ausleihen, haben ma schon eines.
c) ich würde folgendes vorschlagen:

1) Vorworte
2) Modnews
3) Erschienene Mods
4) Fun-Screens (kann man einschicken)
5) Nacheinander ein paar Questlösungen (pro Ausgabe eine Komplettlösung einer Gilde, der Hauptquest, Nebenquests und den AddOns SI und KotN.
6) Wenn sich noch ein Konsolenspieler findet, ein Konsolenbereich, sonst evtl. Hardware
7) Abschließende Worte

d) Wie man oben schon sieht: ich würde diese Frage bejahen.
 
hört sich interresant an.;) Ich würde auch mitmachen (Mods).

a) Ich wäre für PDF

b) Ja, frag mich nicht was für eins


c)
  • 1. Vorwort
  • 2. Questlösungen
  • 3. Mods
  • 4. Mods-Top ten
  • 5. Mods-Arbeitsamt
  • 6. Fun-Screens
  • 6. Abschließende Worte

d.Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn ihr ne Funnyecke machn würdet, einer von euch stellt sich bereit, bilder von usern in empfang zu nehmen, und die stellt ihr in euer magazin rein. Dann hat jeder was zum lachen

UUUNNNNDD da wollte ich noch fragen ob ihr das jetzt wirklich durchzieht wenn ja, dann befdankt euch mal bei dem erfinder der ID

Und wenn ja, könnte schare ja nen logo machen oder so, so als SCHARESOFT zeitung :lol:

MFG ALEXI
 
Darks Vorschlag ist eigentlich besser als meiner.
Nur: wie soll die ModTopTen geregelt werden?? Durch PNs??

Könnte Rising Shadow nicht oben noch ne Umfrage starten:

"Wie soll die Zeitschrift heißen?

- Rappenkurier
- TES Mod News
- Sharesoft Magazin " ??

Mir gefällt das zweite am besten.

Jetzt gehts an die nächste Frage:

Wo wollen wir die Zeitschrift "fabrizieren"??
-Soll ich Share anschreiben, ob er uns ein Unterforum einrichtet
-oder ein siteboard-Forum einrichten?


Und noch was will ich ansprechen:

Also, bisher haben sich bereiterklärt mitzumachen:
- FöNix
- Dark
- FB55

Wie regeln wir das? Jeder ein Bereich??

oK, viele Fragen, und hoffentlich viele Antworten :)
 
Also ich wäre auch dafür, dass wir die zeitung Tes Mod news nennen. Sorry, aber Rappenkurier find ich ein bisschen einfallslos;). Aber mir ist grad noch was eingefallen was man in die Zeitung einbauen könnte: Kommentare der Modder zu ihren Mods, das wären dann Infos aus erster hand sozusagen:D.
 
Hab ich mir auch schon gedacht. Ich schreib jetzt Share wegen eines Unterforums an, dann könnten wir die erste Ausgabe planen.
 
Cool das ihr das Durchzieht


Am besten, macht ihr immer so ein extrainterview für den Mod des monats oder der woche ;)

MFG ALEXI
 
Also: ich denke, wir sollten die erste Ausgabe ende der Sommerferien rausbringen.

Wenn jemand nen Vorschlag für das Modpreview hat, immer her damit. Ich würde gerne meine Mod TES4Galaxy vorstellen.

Als Mod der Ausgabe würde ich Alexis Magiergilde vorschlagen. Die Mod gefällt mir sehr, und Alexi scheint von unserem Vorhaben begeistert zu sein, so dass wir seine Mod sicher vorstellen können.

Share hat mir geantwortet, dass das Unterforum intern diskutiert wird. Ich vermute, wir bekommen es (hoffe es wenigstens)

@Alexi: komm doch auch in "die Redaktion". Dann hätten wir weniger Arbeit und du hättest nen biserl mehr Ruhm^^ (auch, wenn es denn genommen wird, kannst Du ja was über Deine Magiergilde schreiben)
 
Wie wärs mit ner Faq :D


Schick mir einfach ne PN voller fragen ich antworte und du kannst es ja in dein Magazin stecken (wie diese schicke Faq aus der PCA :D)

Ansonsten muss ich mal sehen, ich könnte ja für die Funny kategorie einspringen, das wäre sicher lustig :D


MFG ALEXI
 
Share hat mir zu dem Unterforum mitgeteilt, dass wir uns erst mal organisieren sollten.

Deshalb hab ich ein Übergangsforum eingerichtet, dass, sobald wir unser Forum haben, gelöscht wird:

Forum