[Mod-Idee] Treomar-Addon

Das fängt alles direkt bei der Landschaft an. Ich find mich ja nicht mal im Construction set zurecht. Kann mir jemand bitte ne Erklärung geben wos überhaupt lang geht.
 
Erstmal das Tut:
http://www.egg-of-time.us/board/index.php?page=Thread&threadID=1482

Dann, du weißt, wie du einen Worldspace erstellst? Oder willst du im Nehrim-Space arbeiten?

Ansonsten hast du das Fenster Cell-View. Dort wählst du in der DropDown-Liste den Worldspace aus, den du willst und klickst dann unten doppelt auf eine Zelle. Die wird dann geladen.
Wenn du eine bestimmte Zelle willst, brauchst du die Koordinaten. Im Spiel kannst du die herausfinden, wenn du in die Konsole zuerst "sdt 0" und dann "tdt" (ohne "") eingibst.

Ich hoffe, das wolltest du wissen.
 
Hi

Also ich unbedingt noch Modder gebrauchen. Interior vor allem. Da hab ichs nicht so mit. Und dann brauchen wir noch einen Rüstungsmodder.
Und da bin ich schon beim Ausgangsthema: Die treomanische Soldatenrüstung.
Ich hätte da schon eine Vorstellung:
Erstmal so wie sie aussehen soll:
Mitrilstiefel. Darüber Kettenbeinschienen. Und darüber Kettenkürass. Darüber dann ein Weißer Mantel der den ganzen Soldaten umfasst und bis zu den stiffeln reicht. Aber den Beinen ist er vorn gespalten. Auf den Rücken hat der Soldat einen Rundschild. Der Kopf hat diesen Helm auf:
http://bekleidungskammer.de/images/konig8.jpg
(Mir ist schon gesagt worden das man ihn nicht machen kann aber vielleicht weiß ja jemand von euch doch eine Möglichkeit)
Über dem Helm trägt der Soldat eine Kaputze(Wenn möglich sollte sie genau dann aufhören wenn der Flügel sich erhebt).
Ich würde dazu gerne eure Meinung hören. Man schreibt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Dummis?? pah!! Sportschuh*grummel*
Na Gut ich wäre bei diesen Assassinen Mod nicht wirklich hinterher gewesen aber ich bin bemüht Treomar am Leben zu halten. Ich hab ja schon nach Rüstungdesigner gefragt in meinen Thread aber da meldet sich ja niemand. haben alle besseres zu tun. Und ich hab jetzt gerade mal ein paar Totorials gemacht und kann nicht mal richtig ein Haus modden. Und da soll ich so Nebenher ne ganze Stadt aufbauen.

Du sollst nicht du wolltest doch Treomar wieder aufbauen. Aber mehr als mich wiederholen kann ich nicht. Wenn man will kommt man mit dem CS gut zurecht :roll:

LG KP
 
So ich misch mich auch mal ein.Hab mal den ganzen Thread durchgelesen.Also ich kann wohl bisschen modden hatte in Oblivion die ganze Rosendornhalle verändert xD.Naja bin eigentlich son Hobbymodder mach meistens nur so paar kleine Häuschen (ich speicher die esps nicht weil ich das verlinken der Türen nicht hinbekomme).Also würde gerne mal mitwirken wenn ihr meine Hilfe braucht (das verlinken werd ich schon hinbekommen irgendwann mal hehe)wenn nicht dan nicht und ja eine Frage an Umariel wie meinst du das genau mit der Rüstung über dem Küras ein Mantel gehängt?
 
Danke Raikenzi:). Deathmaster wollte schon die Ruinen Treomars in eine neue Worldspace zaubern. Wenn er bis jetzt da noch nicht machen konnte nimm ihn das bitte ab wenn du Zeit hast, wäre sehr nett. Und das mit der Rüstung: Naja halt das man ein Kettenhemd an hat und einen weißen Mantel oben drüber und lederschulterpanzer darüber. Würde das vielleicht gehen. Denn Helm hast du ja schon gesehen. Allerdings weiß ich nicht wie man den machen sollte.
 
Ich glaube, dass der Aufbau einer so großen Stadt mehr als nur ein paar Moder braucht, besonders wenn man nicht SureAI mit einbezieht. Ich beziehe mich auf die Arbeit von Kvatch. Treomar ist das Dreifache an Fläche. Um wirklich anschauliches Leben in diese Stadt zu bekommen, muss man enorm viel Kreativität und Zeit investieren. Selbst wenn ich nur die Hälfte mit Interior versehe würde, würde ich bis zum Stapellauf mindestens ein Jahr brauchen. Da man Umgebung passend wiedergeben muss. Das heißt wenn man in Treomar ist muss man es wiedererkennen können. Nehme ich das Wasser (See) aus der Stadt, nimmt man der Stadt ein Wiedererkennungspunkt. Eine Stadt wird für einen Spieler nur dann interessant, wenn er sich mit ihr identifizieren kann, das heißt, die Grundversorgung muss gewährleistet sein. Kleine Stadt (Brunnen)! Große Stadt (Wasserreservoir). Interessant zu lesen, "Wohn- und Wirtschaftsbauten frühmittelalterlicher Klöster". Mit diesen kleinen Anregungen will ich deutlich machen, dass bei der Erstellung einer Stadt dieser Größe es einiger Vorarbeit bedarf, wo Rüstungen erstellen, dass kleinere Übel sind. Und ja, erst waren die Landschaften da, und dann die Stadt. :book:
 
hmm...wo du schon davon sprichst das wir zu wenig Modder haben kannst du doch sicher uns unterstützen oder:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha ja das ist lieb von Dir. Doch leider muss ich ablehnen. Eine Modernisierung dieser Größe kann nur von einem Modteam erstellt werden, die sich gut kennen, dass man weiß, welche Fähigkeiten jeder Einzelne hat und man sich vor Ort austauschen kann. Das Wichtigste ist, dass ein Grundgerüst (Landschaft, Stadt, Wege, Pflanzen) vorhanden ist. Wo die Idee sichtbar ist. Soll heißen, Ihr nehmt euch ein großes Blatt Papier und zeichnet euch Treomar auf. Ihr erstellt euch in der groben Vogelperspektive die Stadt wie ihr Sie haben wollt. Danach bezeichnet Ihr alle Hauser und verteilt die Aufgaben, Interieur und Exterieur (keine Türen). Bei der Zusammenstellung des Modteams kann man z.B. in der Schule einige Verbündete suchen. Jung genug bist Du ja! Wenn ihr es bis dahin geschafft habt, könnt ihr hier eine Anfrage nach Hilfe machen, die vielleicht sehr ernst genommen wird. Die Idee ist sehr gut, da kann ich mir gut vorstellen das SurAi mal drüber schaut. Und euch bei vorhandenem Grundgerüst auch einige Tipps gibt seine Mod. mit eurer zu verbinden. Solltest du ganz allein sein, so rate ich Dir mit einer kleineren Mod. anzufangen! :)

Nun ich kann euch nur noch gutes Gelingen wünschen.
 
  • Like
Reaktionen: Füst Umariel