[Mod-Idee] Steuern bezahlen

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Kappes

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Tag Leute.
Sry, ich weiss, es gab diesen thread bereits (von mir geöffnet) und es gibt auch eine mod, die dieses Thema umsetzt (von dem gebannten Elch).
Dazu: 1. Elch ist gebannt und kann somit, denke ich, keine neuen Versionen, wie eigentl. vereinbart, liefen.
2. Ist die mod bei mir sehr buggy, ich kann nix bezahlen und krieg direkt 3 k kopfgeld, ausserdem kommt die meldung dazu jede 2. sekunde.
3. Kaum vorgeschlagene Ideen wurden umgesetzt.

Also. Es geht um eine mod, bei der man in einer gewissen Zeit Steuern (fürs Haus o. Ä.) bezahlen muss. Tut man dies nicht, so erhält man ein Kopfgeld usw. Vorschläge wie z.B. ein Transport des Geldes (den man auch ausrauben können soll) und anderen Dingen kamen. Nun schreibe ich das ganze nochmal hier hin, um einen Neubeginn zu starten. Daher: weitere Vorschläge hier rein, Angebote für Hilfe hier rein und sowas. Ich danke Euch im Vorraus.

Ich hab mich ma rangesetzt und zerbreche mir grad den Kopf darüber, wie ich die Quest einschalte. (ich will erstmal nur steuern für Häuser machen) Es soll so sein: Der Spieler kauft sich ein Haus oder besitzt bereits eines - Quest beginnt: Ich besitze nun ein Haus und muss nun auch Steuern bezahlen. Ich sollte mich bei dem Amt für Kaiserlichen Handel und Waren erkundigen. Tue ich dies nicht bald, so werden mir die Wachen bald einen unsanften Besuch abstatten. - wenn der Spieler nicht innerhalb von 4 Wochen zu dem Amt geht, so werden ihn die Wachen mit Steuern x 3 bei monatlich, Steuern x 10 wöchentlich. (abhängig vom modus... ich denke ich werde eine monatliche und wöchentliche version anfertigen, wenn ich es auf die reihe krieg) - Der spieler geht zum Amt, nun muss er wöchentlich/monatlich Steuern bezahlen. ihm wird immer zwei Tage zuvor / einer Woche zuvor Bescheid gesagt. - Der Spieler kann die Steuern bei: Kaiserliches Amt für Handel und Waren / Grafen einer jeden Stadt / vllt. anderem Vorschlag einreichen. (THX TO GILDUR!!! [dPum])

Wenn des nicht verständlich war, so formuliere ich es neu, wenn ihr wollt, einfach Bescheid sagen.

EDIT: So, ich greife nochmal ein paar Vorschläge auf: Man muss wöchentlich / monatlich Steuern für seine Häuser / sein Haus bezahlen. Pro Haus unterschiedlich. Sollten 2 esps sein: monatliche und wöchentliche Steuern^^
STADT WÖCHENTLICH MONATLICH
Bravil 300 1500
Bruma 500 2500
Cheydinhal 600 3000
Chorrol 800 4000
Kaiserstadt 250 1250
Leyawin 400 2000
Skingrad 1000 5000

System also: Hauspreis / 10 = wöchentlich, wöchentlich x 5 = monatlich ^^

Ich denke, 1/10 des Preises vom Haus ist genug pro woche, da man aber öfter hingehen muss als im monat, ist es billiger ^^.
Wie gesagt, sollte 2 mods geben ;)

Ich weiss nicht, wie die anderen diese mod finden, gab ja bis jetzt keine Antwort mehr ... :? :cry:
 
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Reaktionen: Andi98 und Heledir
in mathematischer schrift n . in gesprochener sprache "mal"
3 x 5 = 5 + 5 + 5
Jetz haste es verstanden, schätze ich :)

Wenn man innerhalb also von 4 wochen im besitz eines hauses ist (wenn die mod aktiviert ist), so werden die Wachen dich mit einem Kopfgeld von <zu bezahlende Steuern> x 3 (bei monatlicher version), x 10 (bei wöchentlicher Version) jagen.

Achja, soll ich nen thread unter mod projekte öffnen?
 
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Da braucht man einfach nur nen Script:

Wenn der Monat vorbei, erscheint Meldung:

Wenn nicht Steuern zahlen, dann tot

Wenn man zahlt, erscheint:

Braves Bubi, machen schön "Wuff", wenn Kaiserreich sagen

Wenn nicht, bekommt man erst mal eine Warnung:

BÖSE!! BÖSE!! MACH SCHHÖN WUFF, SONST DU SEIN TOT!!

Dann bekommt man immer das, was man mit Steuern in Verzug ist, als Kopfgeld. Steuern könnten sich so zusammensetzen:

10% Geldsteuer (das was man hat, muss man monatlich zu 10% zurückbezahlen)
19% Mehrwertsteuer (für alles, was man kauft/verkauft, muss man später noch mal was bezahlen)
20% Einkommenssteuer (für alles, was man bekommen hat, muss man was blechen)

Insgesammt also fies für jeden Spieler, der gerne sein Geld behalten will.

Schwierig ist das nicht, nur relativ zeitaufwändig.
 
Das stimmt zum Teil. Was nicht stimmt:
Da braucht man einfach nur nen Script
:p :D
Denn mit einem Script ist es nicht getan. Du musst ja schließlich noch Dialoge einbringen, Questaktualisierungen, und mit einem einzigen Script ist es da auch nicht getan. Aber vielleicht auch doch. Wenn ja, kannst du ihn ja gleich hier reinschreiben und sagen, auf welches Objekt er soll. Dann ist ja der ganze Mod fertig. :p ;)

Ps.: Ich hatte die Idee, dass im Amt für Handel und Waren, eine Kiste steht, die man anklickt, anschließend eine Messagebox kommt in der man noch anklickt, für welches Haus man die Steuern bezahlen will.
 
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Wie wäre es, wenn wir eine MASTERDATEI machen, und dazu gehörige Addons, die auf jeden nach der masterdatei geladen werden müssen? Heisst:
Masterdatei = Steuern
-Steuern
-[Steuern] Geldwagen-transport
-[Steuern] Mehrwertsteuer
-[Steuern] Einkommensteuer
-[Steuern] whatever

Wie wäre das? ^^

Achja, und nur ein Kommentar zu deinem Post, dPüdPüm: rofl ^^
 
Eine komplett neue Masterdatei?
Aber ich glaube man kann keine zwei Masterdateien gleichzeitig abspielen, sprich Oblivion und Steuern gleichzeitig. Meinst du eine komplett neue Welt?
 
Ich habe so ein Steuer PlugIn mal vor ca. 1 jahr geschrieben und dann in die Tonne getreten, weil es nach meinem Empfinden rein spieltechnisch weder Anreize bietet, noch sonst irgendwie interessant ist. Das PI zu BAUEN war aber interessant und das war auch der eigentliche Spaß.

Bei meinem PI wurde die Steuerschuld aus allen Geldfunden und Verkäufen errechnet. Der Spieler war dafür verantwortlich, dass er seine Steuern bei den Steuereintreibern, die alle Städte und Dörfer bereist haben, entrichtet.

Den Steuereintreibern konnte man praktisch überall begegnen, weil sie alle ihre feste Reiseroute hatten. Abends und Nachts in den Gasthöfen und am Tag in jedem öffentlichen Gebäude, in Geschäften oder auf den Straßen.

Konnte der Spieler den Eintreibern aus dem Weg gehen, hat er die Steuerschuld mit sich herumgeschleppt. Wenn er allerdings einem Eintreiber über den Weg gelaufen ist, musste er entweder sofort oder innerhalb einer festen Frist (abhängig von der Höhe des Betrages und seinem aktuellen Vermögen) die Schuld begleichen.

Jeder Eintreiber hatte 2 Wachleute im Schlepptau, die einem auf den Pelz gerückt sind, wenn man die Frist nicht eingehalten hat.

Allerdings konnte man die Eintreiber auch überfallen, wenn sie von Dorf zu Dorf gereist sind und und ihnen die Steuergelder abnehmen. Wenn man den Eintreiber und beide Wachen getötet hat, und auch von niemandem gesehen wurde, blieb man unbehelligt. Konnte ein Wache entkommen, sah man schlecht aus... usw. usw.

Letztlich lief es aber darauf hinaus, dass ich immer brav meine Steuern gezahlt habe, wenn ich einen Eintreiber getroffen habe und das wars.
 
Das mit dem überfallen war doch schon ein Anreiz? :huh:
Naja egal... ich frage mich nur jene bleiben, die doch früher so interessiert an der mod waren :cry:
EDIT: Vielleicht kannst du ja deine mod hier reinstellen?
 
Ich hoffe, Seidenweber, das klingt jetzt nicht zu gemein, aber seltsamerweise fühle ich mich jetzt kein bisschen motivierter, im Gegenteil. Vielleicht war es auch gar nicht deine Absicht, aber wenn ich mir recht überlege, lohnt es sich auch gar nicht das Projekt fortzuführen. Weil bestimmt jeder seine Steuern bezahlen wird, wie oben erwähnt, und keiner die mal nicht bezahlt.
Und angesichts der Interessenten, wie Kappes schon sagt :cry:
Das heißt natürlich nicht, das ich austrete, aber wenn Seidenweber den Mod noch hat...
@ Kappes was soll denn dPüdPüm bedeuten? :lol:
 
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Kennste den dPüm thread nich? :D DPüdPüm = Die Person über der Person über mir ^^

Da haste recht... fühle mich nu auch voll entmotiviert :cry: wollen wir jetzt abbrechen oder was? is ja voll komig... erst war jeder ziemlich gespannt auf die mod un nu kommt nix? :?

EDIT: Genau, die ersten Zeilen strahlen eine indirekte Idee-Beleidigung, welche die motivierung entnimmt, aus... ^^
Nicht, dass du mich beleidigst oder so, aber macht die Idee sinnlos irgendwie ^^
Egal... ^^
 
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Die Idee is voll cool!
Man könnte ein Pergament im Haus hinterlegen wo man anklickt, dann werden Steuern abgeschickt, das Pergament kommt gleichzeitig mit der Steuerwarnung ins Haus

Der Wagen sollte aber mehr Steuern enthalten als die eigenen, sonst irgendwie unlogisch: Du zahlst "Heldensteuer" Otto Normalo aber nix

Und mit ner guten Mischung aus Magiern der Magiergilde, Kriegern der Kriegergilde, und Stadtwachen sowie Bogenschützen bewacht sein
 
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Lol, da schneit der Andi rein und ändert die ganze Situation ^^

Naja, sofern es Sinn hat und es Interessenten gibt, so denke ich, sollten wir die mod auch umsetzen.
Achja, vergessen: Ne, nich ne neue Welt, einfach nur sogesagt ne Hauptdatei. Zu dieser Hauptdatei gibt es dann Erweiterungen, die Teile der Hauptdatei überschreiben.
z.B. Hauptdatei = Steuern
Erweiterung = Verringerte Steuern

Lade-Reihenfolge:
Steuern
Verringerte Steuern

Es passiert: Steuern fügt Steuern hinzu, als Beispiel sagen wir ma nen Wert 500
Verringerte Steuern wurde erstellt, indem man die oblivion masterdatei und steuern geladen hat. nun wurde bei dieser erweiterung der Wert auf 200 gestellt

Ergebnis: Wert 500 wird mit 200 überschrieben.

MFG Kappes

btw. ich erstell ma nen projekt thread... ^^

dummer EDIT: Okay? (btw. ich erstell ma nen projekt thread... ^^)
 
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