[Mod-Idee] Stadt-TC

blacknight99

Neuankömmling
Mir ist grade ne Idee für eine TC ins Gesicht gesprungen.
Und bevor wieder alle meckern ich soll das mit der TC lassen, hört mich erst an(bzw. lest erst mal).

Eine riesige, im asiatischen Stil, gehaltenen Stadt (etwas kleiner als Cyrodil). Etwa 10000-20000 Bewohner und ohne Hauptquest. Die Stadt wird belagert als Erklärung für die Weltgrenze, kann sich jedoch auf mysteriöse Weise weiter versorgen.

Als Beschäftigung für die "Metzger" unter uns mehrere Kampfarenen. Viele Möglichkeiten für Diebe und eine "Stadtwache" für die restlichen Charaktere. In die Stadt eintuchen tut man, nicht als Gefangener:)cry:), sondern als Flüchtling, denn aus dem ganzem Reich strömen die Menschen in die (vermeintlich) sichere Hauptstadt. Flüchtlinge haben naturgemäß nicht viel mehr Hab & Gut als Gefangene.

Das Ganze ist nur ne vage Idee. Dafür fehlt mir einfach Zeit und Wissen. Dieser Thread ist nur dafür gedacht einmal zu hören was ihr davon haltet.

Hoffe auf Rückmeldung, BlacKnight
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, klingt gut. Aber meinst du nicht, dass es bei so vielen Meshes items usw. ruckeln wird? (wobei ich selbst nicht so viel ahnung davon hab.)
 
Allerdings, eine Stadt von solch gewaltigen Ausmaßen müsste man in einzelne Abschnitte unterteilen, damit das nicht abstürzt... Klingt aber eigentlich ganz gut, jedoch wird es schwierig, vielleicht sogar unmöglich, eine solch große Stadt stimmungsvoll hinzubekommen. Dann sollte man zumindest Stadtbezirke einbauen...
Hüttenviertel, Adelsviertel etc.

Da bräuchte man dann aber auch einen großen Haufen neuer Objekte, denn das einzig asiatische in Oblivion ist der Wolkenherrschertempel...
 
machen wirds niemand das kannste mir glauben,man bräuchte auch zu lange um das alles zu machen und dann eben das ruckeln noch.
von daher mach dir keine großen hoffnung.

MfG Wasaki
 
Muss ja nicht unbedingt asiatisch sein(war nur grad am Avatar gucken, und dann kam die Idee halt einfach über mich:D). Asiatisch ist halt mal was anderes, aber trotzdem interresant. Man könnte natürlich auch verschiedene Viertel machen und eins davon ist "Chinatown".

Edit: Es ist ja nicht so dass ich das nicht später selber machen würd, ich wollte nur erteinmal wissen obs dann einer abnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du solltest erstmal ,da du noch nicht genug wissen hast, kleinere Mods, wie Häuser Mods erstellen.Auserdem bräuchtest du eineige modelierer, und die Stadr müsste in c.a. 50 Vierteln aufgeteilt werden, wenn sie so groß wie Cyrodiil werden soll.Und wenn ich erlich sein soll: Wenn die ganze TC nur in der Stadt spielt, wird es glaube ich ein bisschen langweilig, und es herrscht keine richtige Atmosphäre mehr.
Falls du dir trotzdem zutraust so eine TC zu starten:
Würde ich die Stadt viel kleiner machen, dafür jedoch eine "Umwelt",Wälder usw. erstellen.Auserdem würde ich an deiner Stelle schonmal nen paar Tutorials rauspacken und anfangen, denn ohne Fleiß gibts auch kein Preiß. ;)
 
Dann macht man halt ne Stadt aus Wolkenherrschertempeln:lol:

Also ich finde die Idee sehr gut und sehr kreativ... mal was anderes, aber(wie erwähnt) nicht ohne Stadtbezirke machbar.
Allerdings befürchte ich, dass das Spielen sehr langweilig seien wird, da man in einer Stadt nicht grade viel Gegner hat und ohne Aufgaben auch nichts zu tun... man kann sich keine Rüstung "erarbeiten" und ist den ganzen Tag nur am laufen, macht aber nichts.
Ohne Quests nicht machbar und ansonsten auch beim Spielen wahrscheinlich ziemlich langweilig.
 
Ja, ein paar Sachen hab ich auch schon gemacht [Mod-Verbindung(ist bei nem Kumpel zum Test), und auch ein paar Häuser und Skripte sin in Arbeit]

Aber schon mal DAAANKE für das Feedback
 
Eine riesige, im asiatischen Stil, gehaltenen Stadt (etwas kleiner als Cyrodil). Etwa 10000-20000 Bewohner

Mal davon abgesehen das ich die Stadtgröße für etwas übertrieben halte...Deine Bewohneranzahl....mach mal 20 NPC inklusive Tagesabläufen und evtl. Vertonung fertig... und dann denke nochmal über Deine Bewohneranzahl nach. Dann wirst Du sicher mit 200 Bewohnern schon genug zu tun haben....
 
Ok, 20000 sind zuviel zum einzeln erstellen, ich dachte an 19 von 20 wie bei Crowded Cities oder so. Also Computergeneriert. Es soll halt sehr belebt sein.
Und es ist nur ne GRUNDIDEE.
 
hey, niemand versucht dich hier fertigzumachen :)
wir haben uns das bloß angeschaut und auf zwei probleme hingewiesen.

wasaki hat vielleicht unrecht - ist egal, wie lang es dauert, solange es fertig wird. Und wenn du ein gutes Team auf die beine stellst, hast du sogar gute chancen dazu.
 
Der Threadsteller könnte doch ein eine TC machen die auf einer Insel spielt. Also zum Beispiel: Ein Stadt etwas größer als IC (vielleicht 25% mehr) die ausserhalb eben wie bei IC einen Hafen hat und noch ein kleines Dörfchen+Wald.

Ich stell mir das so vor: Hohe Klippen und Berge im am nördlichen Ende der Insel. Dann das Dorf, dann Straße die durch ein Wäldchen geht und zur Stadt führt. Dann die Stadt und hinter der Stadt noch Strand und Hafen.

Der Wald und das Dorf sind wie auf einem Plattou, also Berge und dann Halbkreisförmig bis zur Stadt die Klippen. Die Stadt sollte dan natürlich alles haben was eine Stadt eben braucht: Palast für den König, großer Marktplatz, Armenviertel, Reichenviertel, eine Kirche und einen Tempel, Armeeviertel mit Karsernen und Gefängnis und eine lange Händlerstraße. Eine Arena könnte auch noch Platzfinden. Wenn man dann durch das Südtor geht erblickt man einen schönen Sandstrand mir Palmen und so Zeugs. Und dann führt da noch eine Weg zum Hafen.

Wie es mit HQ so aus schaut: Man könnte es so machen die Leute auf der Insel glauben an Gott XYZ und an die andere Hälfte an Gott ZYX. Die können sich nicht leiden und der Held muss sich dann für eine Seite entscheiden. Bei der einen wird man König und bei der anderen führt man die Demokratie ein und man verlässt die Insel mit einem Schiff. Ende

Man könnte noch ein paar Nebenquests einbauen wie zum Beisp: Rette meine Schwester vor dem Wolfsrudel, Zerschlage den Ring der Waldgeister und und und.

Es wäre wahrscheinlich weniger Arbeit als eine gigantischer Stadt von der größe Cyrodiils ohne Quest und Umland. MFG HH

Ich hoffe diese Idee wird irgendwann mal umgesetzt da ich ein Vollnoob bin und auch keine Zeit habe das zumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nie gesagt, dass es keine Quest geben wird. Nur keine Hauptquest, jede Aufgabe wird belohnt und keine einzige ist Plicht. Für Spannung wird gesorgt werden, dss ist sicher. Viele Einzelmissionen(wie der Fischer vor IC) sind eingeplant, auch ein paar Gruppen die sich an einen wenden, bzw. ihr wendet euch an sie. Das ganze soll sich mehr an die Diebescharaktere richten, nicht nur an Krieger und Magier wie im Vanilla-Oblivion.

MfG BlacKnight