[Mod-Idee] Oblivion soll mehr zu Morrwind werden.

Die elfenrüstung passt schonmal überhaupt nich zu den Cyrodillwachen und bei den anderen bei den Rüstungen wurde im Prinzip auch nur die Wachenrüstung retexturiert, aber jede Stadt hat schon ihr eigenen texturierten Harnische plus Schilde was will man da änderen, naja auser halb die Elitewachen oder Ritter(Aber hier auf Sharesoft existiert glaube ich was ähnliches ich such mal).
 
Kritik lass ich mir nicht verbieten. Von dir schon gar nicht.

Schon gemerkt? jede dieser Rüstungen ist nur retexturiert, genau wie die normalen Wachenrüstungen. Und eine elfische Ebenerzrüstung für gewöhnliche Stadtwachen?:roll:

Das waren Beispiele mein lieber Kolegge.

Gib doch selber mal Tipps ab, wie man das Spiel mehr zu Mw machen könnte wenn du alles so Neagtiv ansiehst.
 
  • Like
Reaktionen: Sir Silias Mumm
DpÜdPüm: Tja und wenn er zu faul ist die CD zu wechseln oder einfach die MW Grafik oder das Interface scheise findet? Wenn er MW in Obl will lass ihn doch! Das du es nicht willst und die Idee nicht gut findest haben wir in der zwischen Zeit begriffen! Wenn du sagst das Obl ans Mittelalter angelehnt wurde will ich das der Weisgold tur entfernt wird und das alle Zauber gelöscht werden, weil im Mittelalter konnte man nicht so hoch Bauen und es gab keine Feuerbälle! Es ist und bleibt Fantasie und in Fantasie Spielen können Exenwesen auch in Pilzen wohnen!
Wenn dir diese vorstellung nicht passt Spiel du doch was anderes und gib nicht doffe ratschläge wie Spiel MW wenn dir Obl nicht gefällt!
 
Hört mal Leute...

Der ganze Thread ist sowas von unnötig. Wir haben zwei Spiele, klar? Oblivion, dass etwas moderner ist (komplette Eisenrüstungen, modernere Gebäude) und das etwas ältere Morrowind, wo es noch wenig Einfluss des Kaiserreiches gibt.

Wenn jemand nun in einer Welt mit Riesenpilzen spielen will, soll er Morrowind spielen oder die Shivering Isles betreten. Aber Morrowind-Elemente in Cyrodiil einbauen? Wozu? Cyrodiil ist und bleibt Cyrodiil, das Herzland des Kaiserreichs.

Sie gibt es keine dreckigen Dunmer, die sich zu Halbgöttern erheben und auch keine Fürstenhäuser. Hier sind die Fürsten Kaiserliche. Wenn jemand Oblivion mit Morrowind Elementen spielen will, soll er sich Morroblivion holen.
 
Schonwieder so dummes Zeug. *kopfschüttel*

Wenn ich ein Schokoladen Himbeer Eis will dann kauf ich mir auch nicht 2 Eis sondern eins in ner Waffel mit jeweils einer Kugel.

Wenn er Morrowind nach Obi holen will dann lasst ihn doch !

Wenn er das für ne gute Idee hält ist das seine Sache und wenn er genügend andere findet die das auch gut finden und ihn unterstützen dabei braucht euch das nicht zu interessieren und eure Meinung dazu ist dann auch unwichtig.

Immer diese miesmacherei hier, furchtbar ist das.
 
Und deswegen ein Back to Topic, hier gehts nicht darum, inwiefern die Idee sinnvoll ist, sondern nur darum, Ideen und Hilfen zu bringen, Oblivion mehr wie Morrowind aussehen zu lassen.

Alles was nach diesem Post nicht mehr das oben genannte zum Thema hat, wird gelöscht.
 
Das finde ich jetzt mal echt Klasse, durch diese Rüstungen könnte man in neue Städte neue Wachen einbaun.^^

Dein Thread ist gut, bei Gelegenheit schau ichs mir mal an...
 
Morrowind hat viele Vorteile gegenüber Oblivion...
Zum Besipiel Waffenvielfalt. In Morrowind Gab es mehr Waffenkategorien, selbst mit Mods Bietet Oblivion eigentlich nur Äxte, Schwerter und Stumpfe Waffen und dabei werden Stumpfe und Äxte auf einen Haufen geworfen.
Speere und Armbrüste gibt es nicht mehr... wahrscheinlich haben die entwickler zuviel Zeit in die verschiedenen Animationen einer Waffengattung gestopft, wobei man im Normalfall bei einem Character nie alle sehen kann ... die zusätzlichen Animationen in Oblivion sind im Grunde nutzloser als das Angriffs-Animations Trio von Morrowin (Stechen Schlagen Hieb)

Zu dem Fand ich in Morrowind stylisch dass die Imperialen wie Römer aussahen (ach ja es gab ja auch immer den Normalen-Schild und die Turmschild Version von den Kategorien wie Eisen und Stahl etc.)
es aber auch mittelalterliches Zeugs gab.

Und es stimmt in Oblivion gibt es bis auf die Höhlen, Oblivion und den Gebirgsregionen eigentlich nur Grass Landschaften... und die Überwiegen total ... die Wälder sind im grunde Wiesen mit Bäumen - ein Wald schaut ein "wenig" anders aus (ich leb auf dem Land und hab 1km entfernung zu einem Wald, den ich oft besuche - irgendwelche blöden Kommentare über Landbewohner und ähnliches sind unerwünscht- ich lebe nicht hinterm Mond... ) Es fehlt jedoch vollkommen an Wüsten und echten Sümpfen
und Unique Landscape ist noch nicht weitreichend genug.

Im Grunde gibt es schon zu jeder Stadt ein Thema. Doch die unterscheiden sich eigentlich zu minimal. Thema Städte am Rande der Kaiserprovinz (Tamriel/Cyrodiil) gibt es bei Oblivion ja Gebiete wie Schwarzmarsch und Elsweyr die die Heimat von Argoniern und Khajiit sind Dort können doch wenigstens am Rand (oder man entspert die Randregion - ich glaube ich weis wie das geht) sich Städte Befinden welche Hauptsächlich von einer Rasse bevölkert sind, oder coll wär sowas was es in New York gibt : China Town !... also ein Viertel der Stadt das komplet anders aussieht wie der Rest also so was wie ein Argonier-Viertel.

Ich habe auch vor einiger Zeit das erste Elder Scrolls gespielt, des Arena halt. Dort gab es Alle Provinzen viele, viele Städte und Dörfer Mehr. Und dort waren Dörfer von der Spielfläche in etwa so groß wie die Kaiserstadt in Oblivion, die Dörfer dort waren im verhältnis zur Kaiserstadt in Arena wie Bruma. Dasheist die Kaiserstadt in Arena war ... naja Oblivion-Kaiserstadt im Quadrat.

Oblivion ist gut aber man hätte wirklich mehr draus machen können, wenn man es besser geplant hätte... gäbe es heute dort vielmehr zu entdecken.