[Mod-Idee] Oblivion soll mehr zu Morrwind werden.

HIghglieder

Gebannter Benutzer
Oblivion ist schön, aber es erinnert nicht an das gute alte Morrowind.

In diesen Thread könnt ihr eure Ideen reinschreiben, die wir brauchen um Oblivion näher an Morrowind heranzuführen. (falls es so einen Thread schon gibt,(Sufu fand nix) vergibt mir und gibt mir den Link).

Oblivion ist im ganzen Spiel zu gleich. Z.b Das Gras es gibt viel zu viel davon genauso wie Wälder, da haben sichs die Entwickler einfach gemacht. Läuft man einmal auf der Karte von Morrowind gibt es viel mehr verschiedene Abschnitte.
Also brauchen wir mehr Abwechslung und zwar mal ein Abschnitt ohne Gras, mal mit, ein Abschnitt wo alles sehr sher Düster ist usw.....

Jede Stadt sollte ein eingenes Thema haben. Was ich damit meine ist. Je e Stadt hat jetzt andere Wachen, in manchen Städten sollten nur wenige Menschen leben, mehr Kreaturen. Nicht jede Stadt sollte normale Häuser haben. Sondern wie in Morrowind mehr Abwechslung(z.b Aldruhn aus MW).

Bitte Schreibt mir hier euche Ideen.
 
Hä? Was willst du jetzt? Kreaturen, die in Städten leben? Bürgerliche Goblins oder wie?
Wie dem auch sei. Für mehr unterschiedliche Regionen gibts Unique Landscapes, für die Städte die unzähligen Better-Cities-Mods. Und die Städte haben verschiedene Wachen:roll:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
UL macht nur die Landschaft Schöner verändert sich nicht.

Bis jetzt sind alle Wachen gleich. Haben immer die selbe Rüstung. Warum dürfen nur Menschen Wachen werden? Wenn andere Rassen auch Wachen sien würden, käme mehr Abwechslung ins Spiel.

Findet ihr nicht das zu viele Menschen in den Städten leben? Mit Kreaturen mein ich Argonier usw...

Die Städte werden mit BBC verändert aber Haus bleibt halt haus. In MW gibts Orte wo sie in Pilzen leben uw....
 
UL macht nur die Landschaft Schöner verändert sich nicht.
Wunderbarer Satz! Schade nur, dass er keinen Sinn ergibt.
Bis jetzt sind alle Wachen gleich. Haben immer die selbe Rüstung.
Nein. Schau mal auf die Brustrüstung und das Schild, dann wirst du das jeweilige Stadtwappen entdecken.
Findet ihr nicht das zu viele Menschen in den Städten leben? Mit Kreaturen mein ich Argonier usw...
Ist doch auch verständlich, oder? Cyrodiil = Menschen- und Elfenprovinz. Da gibts nun mal mehr Menschen und Elfen. Außerdem werden Argonier und Khajiit gemeinhin als Gesindel betrachtet. Wenn man sich den gesellschaftlichen Stand dieser Tierrassen ansieht, zu recht.
Die Städte werden mit BBC verändert aber Haus bleibt halt haus. In MW gibts Orte wo sie in Pilzen leben uw....
Pilze passen nach Morrowind. Häuser nach Cyrodiil. Cyrodiil ist dem normalen Bild vom Mittelalter nachempfunden. Da passen keine Pilze hin.
 
UL macht nur die Landschaft Schöner verändert sich nicht.

Bis jetzt sind alle Wachen gleich. Haben immer die selbe Rüstung. Warum dürfen nur Menschen Wachen werden? Wenn andere Rassen auch Wachen sien würden, käme mehr Abwechslung ins Spiel.

Findet ihr nicht das zu viele Menschen in den Städten leben? Mit Kreaturen mein ich Argonier usw...

Die Städte werden mit BBC verändert aber Haus bleibt halt haus. In MW gibts Orte wo sie in Pilzen leben uw....

Morrowind ist auch Morrowind, Cyrodiil ist Cyrodiil. In Cyrodiil leben die Kaiserlichen, die moderne Gesellschaft. Die leben nicht in Pilzen.

Die Wachen sehen übrigens nicht alle gleich aus. Nur in der IC gibt es die Legionswachen, in allen anderen Städten gibt es Wachen mit dem jeweiligen Stadt-Symbol. Warum die Wachen nur Kaiserliche sind, begründet sich daher, weil sie dem Septim-Imperium angehören. Die stehen einfach über allen anderen. Es gibt keine Dunmer-Legionäre.

Genau so wenig gibt es Fürstenhäuser der Dunmer in Cyrodiil. Es ist die Hauptstadt (oder Hauptland), daher gibt es hier hauptsächlich Kaiserliche.
 
Morrowind ist auch Morrowind, Cyrodiil ist Cyrodiil. In Cyrodiil leben die Kaiserlichen, die moderne Gesellschaft. Die leben nicht in Pilzen.

Die Wachen sehen übrigens nicht alle gleich aus. Nur in der IC gibt es die Legionswachen, in allen anderen Städten gibt es Wachen mit dem jeweiligen Stadt-Symbol. Warum die Wachen nur Kaiserliche sind, begründet sich daher, weil sie dem Septim-Imperium angehören. Die stehen einfach über allen anderen. Es gibt keine Dunmer-Legionäre.

Genau so wenig gibt es Fürstenhäuser der Dunmer in Cyrodiil. Es ist die Hauptstadt (oder Hauptland), daher gibt es hier hauptsächlich Kaiserliche.


Okey trotz den verschiedenen Stadtwachen sind sie wohl gleich^^.Man könnte ja in jeder Stadt der Wachen ne andere Rüsntung anziehen.

Klar leben die in Häusern aber mein Thread besagt doch etwas von Morrowind reinbringen, man könnte z.b in jede Stadt ein Gebiet erstellen, wo nur Gesindel lebt. Oder die Städte bleiben so, aber man könnte ganz neue Städte doch machen wo nur euer sogenanntest Gesindel lebt und zwar viel in Pilzen oder sonstiges.

UL ist schön und gut, aber gibt irgendwo in Cyrodill wo es immer düster ist. Abgestorbenen Wälder hat? Oder irgendwo ne kleine Wüsste, abgestorbenes Land usw???-->>NEIN<----

Habt ihr keine Ideen wie mein Um Oblivion so werden lassen wie MW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Oblivion zu Morrowind machen willst, dann geb ich dir einen Tipp, der von Herzen kommt
SPIEL MORROWIND:roll:
 
Yep, aber er will ja auch Leute in Pilzen und so :lol:

Die Leute von Cyrodiil sind viel schlauer und weiterentwickelter, als die Wilden von Morrowind ...
 
Naja kannst du mal deutlich sagen was du willst ich kann das aus deinen Posts nicht rauslesen oder willst du einfach nur die Fauna und die Architektur von Morrowind? Und die Wachen was sollen die Anstatt Ketten oder Stalharnische anhaben? Gut ich persönlich hätte in den Städten auch mal gerne ein bisschen indivdueller Wachen so ne Art individuelle Ritter für die Städte, halt "Elite Wachen".
 
Mach doch welche ;)

Das ist btw eine gute Idee, Ritter in den Städten, Kopfgeldjäger, die nur ab einem gewissen Kopfgeld rauskommen um zu jagen ...
 
Naja kannst du mal deutlich sagen was du willst ich kann das aus deinen Posts nicht rauslesen oder willst du einfach nur die Fauna und die Architektur von Morrowind? Und die Wachen was sollen die Anstatt Ketten oder Stalharnische anhaben? Gut ich persönlich hätte in den Städten auch mal gerne ein bisschen indivdueller Wachen so ne Art individuelle Ritter für die Städte, halt "Elite Wachen".

Jede Wachen in jeder Stadt bekommen eine andere Rüstung, gbits sicher genug.
Etwas Architektur von Morrowind reinbringen wäre auch nicht schlecht.
 
Jede Wachen in jeder Stadt bekommen eine andere Rüstung, gbits sicher genug.
Genau. Eine andere Rüstung zu modellieren: Ein Klaks! Und das Texturieren geht beim Frühstück nebenbei. Was mich vor allem interessieren würde: WIESO!? Die Städte in Cyrodiil sind ans Mittelalter angelehnt! Und dort trug man nunmal Kettenrüstung! Was zur Hölle willst du da verändern!? Dass die Kettenrüstungen verschieden aussehen!? Das wär ja mal enorme Ressourcenverschwendung.
Etwas Architektur von Morrowind reinbringen wäre auch nicht schlecht.
Cyrodiil ist NICHT Morrowind, verdammt! Darum hat Architektur aus Morrowind da auch NICHTS verloren! Kapiert?
 
Genau. Eine andere Rüstung zu modellieren: Ein Klaks! Und das Texturieren geht beim Frühstück nebenbei. Was mich vor allem interessieren würde: WIESO!? Die Städte in Cyrodiil sind ans Mittelalter angelehnt! Und dort trug man nunmal Kettenrüstung! Was zur Hölle willst du da verändern!? Dass die Kettenrüstungen verschieden aussehen!? Das wär ja mal enorme Ressourcenverschwendung.

Cyrodiil ist NICHT Morrowind, verdammt! Darum hat Architektur aus Morrowind da auch NICHTS verloren! Kapiert?

Liest du auch mal die Überschrift? Er schreibt einduetig was er will. Und wenn da da nicht einverstanden mit bist dann sei gefälligt ruhig und schreib net son scheiß.

Ich denke man könnte einfach ein Rüstung nehmen, die man hier im Downloadbereich findet z.b
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=613
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=819
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=826

und die den jeweiligen Wachen anziehen. Meinst du das evtl so?
 
Liest du auch mal die Überschrift? Er schreibt einduetig was er will. Und wenn da da nicht einverstanden mit bist dann sei gefälligt ruhig und schreib net son scheiß.
Kritik lass ich mir nicht verbieten. Von dir schon gar nicht.
Schon gemerkt? jede dieser Rüstungen ist nur retexturiert, genau wie die normalen Wachenrüstungen. Und eine elfische Ebenerzrüstung für gewöhnliche Stadtwachen?:roll: