[Mod-Idee] Fred, der Bettler

Naja wie stellst du dir das denn vor. Soll der ganze bogen vergoldet werden oder nur ein bisschen??
Eigentlich kann der ganze Bogen doch "goldig" werden, oder?

Naja mann könnte ja 2 Varianten machen einmal verzaubert einmal unverzaubert.
Da kann man ja so regeln: Man bekommt 2 Möglichkeiten:

1) Verzauberter Bogen

Oder

2) Unverzauberter Bogen + Extra (Geld, Sigil-Stein, etc.)

Man kann dann beim ollen Fred aussuchen, was man haben möchte

Edit:

Silber würde wohl am besten aussehen. oder Glas?
Ist mir egal. Sag du mir, welchen. Ich krieg beide hin.
 
Eigentlich kann der ganze Bogen doch "goldig" werden, oder?

Man könnte ja Gold-Silber machen. Nur Gold find ich ein bisschen eintönig.
Oder wenn man das mit dem Glasbogen machen würde könnte mna ja die Glasteile von dem bogen silber (oder ne andere farbe) und den rest gold)

Mfg Sligo
 
Ist mir egal. Sag du mir, welchen. Ich krieg beide hin.

kannst du eventuell beide machen und dan sehen wir was besser aussieht? ^^

Zu der Möglichkeit, wie man an die Waffe kommt...:
-Entweder man bringt ihn halt die Silber/Glaswaffe, dan müssten wir uns auf ein Waffenmaterial einigen.
-Oder man muss Fred "Zutaten" bringen. Zum Beispiel ein paar Silbernuggets, Goldnuggets, vlt Schmiedehämmer, .... Danach kann man sich den Waffentyp auswählen.
 
Könnte man nicht aus Morrowind die Zutat Vulkanglas hinzufügen??

Dann würde das zu deiner theorie besser passen da es soweit ich weiß in oblivion so keine Glaszutat gibt
Glaube ich
Jedenfalls habe ich noch nichts gefunden.
Vll. Könnte man auch noch so ein paar Rubine mit einbauen. So würde die Quest auch ein bisschen länger dauern ^^

Mfg Sligo
 
Könnte man nicht aus Morrowind die Zutat Vulkanglas hinzufügen??

Dann würde das zu deiner theorie besser passen da es soweit ich weiß in oblivion so keine Glaszutat gibt
Glaube ich
Jedenfalls habe ich noch nichts gefunden.
Vll. Könnte man auch noch so ein paar Rubine mit einbauen. So würde die Quest auch ein bisschen länger dauern ^^

Mfg Sligo

Die Quest soll nur nicht frustrieren ^^
 
Man bin ich schnell:
[URL=http://img3.imagebanana.com/view/005x54nm/Gold.jpg][/URL]

Das sind jetzt nur die Texturen ohne Mesh. Links der Silber- rechts der Glasbogen

thx :) Also die Texturen sehen schonmal gleichgut aus... Ich glaube Silber wäre am besten. Dan machen wir alle Waffenarten aus Silber. Dan wird die Quest sein, Silbernuggets zu finden. evtl könnte man auch Silberbesteck und so zu silbernuggets verwandeln in seiner schmieder oder sowas. aber nur ne idee wieder ^^
 
Es gibt doch schon ein Silberset:huh: Oder vestehe ich das gerade falsch?

Streiche das Silber und denke dir dafür Gold =) ist zu spät xD

Also ich meine umtexturiertes Silber in Gold. Und dan braucht man Goldnuggets und vlt zusätzlich Silbernuggets.

Edit: Aber die Anderen Waffen solln ja am besten nur ne Goldmünze bekommen und ansonsten Silber sein? bin verwirrt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine umtexturiertes Silber in Gold. Und dan braucht man Goldnuggets und vlt zusätzlich Silbernuggets.
OK, also das Silber zu Gold machen, richtig? Sollte ich morgen schon fertig haben. Ich schick's dir dann per PN.

Edit: Aber die Anderen Waffen solln ja am besten nur ne Goldmünze bekommen und ansonsten Silber sein? bin verwirrt =)
Bin auch verwirrt. Ich hab nähmlich das nicht verstanden ^^" Ist wohl schon wirklich zu spät.
 
OK, also das Silber zu Gold machen, richtig? Sollte ich morgen schon fertig haben. Ich schick's dir dann per PN.


Bin auch verwirrt. Ich hab nähmlich nichts verstanden ^^" Ist wohl schon wirklich zu spät.

Okay also. wollen wir machen, dass er dan einmal eine beliebige Silberwaffe (Silberbogen, Silberschwert und so weiter) zu gold verwandeln kann? dan sagt er so: "Ich habe jetzt genug Goldmünzen, dass ich dir deine Silberwaffe in eine Goldwaffe aufbesser kann, ich brauche nur noch das und das"
 
Achso, jetzt isch kapiesche:-D

Ja, die Idee klingt gut. Und ich denke, wir haben jetzt schon zuviele Ideen gehabt. Die Bettler-Rolle ist kaum noch zu sehen:lol:
 
Achso, jetzt isch kapiesche:-D

Ja, die Idee klingt gut. Und ich denke, wir haben jetzt schon zuviele Ideen gehabt. Die Bettler-Rolle ist kaum noch zu sehen:lol:

Das denk ich auch die ganze zeit xD eigentlich gehts ja nur um den bettler und nich um eine schmiede-mod oder sowas ^^


Edit: Ok gut, mal zusammenfassen:

Wenn Fred seinen Laden hat, redet man mit ihn. er sagt dan sowas wie "Schön dich wieder zu sehen, blubb. Wenn du mir eine silberwaffe gibst, dann kann ich dir von den goldstücken, die ich auf der hohen kante habe, eine Goldwaffe herstellen, blubb.

Ich würde vorschlagen, dass Fred erst mit held-lvl 20 oder 25 seinen laden besitzt. und dan ist die goldwaffe so stark wie eine daedra-waffe.

Oder er bestitz schon vorher seinen laden aber erst, wenn der held etwas bestimmtes erreicht hat (lvl25, oder eine gilde komplett oder HQ beendet) spricht er einen auf die waffe an
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann sollte man auch unterschieliche mengen nehmen. Also z.B. Für ein Langschwert 5 Goldnuggest und für ein Dolch nur 2 oder so.

Mfg sligo
 
Aber dann sollte man auch unterschieliche mengen nehmen. Also z.B. Für ein Langschwert 5 Goldnuggest und für ein Dolch nur 2 oder so.

Mfg sligo

Oder wir lassen das mit den Goldnuggets entfallen. Er hat ja genug goldmünzen. ^^ was wäre besser? dan müsste man ihn eine silberwaffe geben, 1-2 tage warten, und man bekommt die goldwaffe von ihn.

Bevor man Ziel X (lvl, gilde, HQ beendet oder so) erreicht hat kann man natürlich bei fred noch seine sachen teuer verkaufen und so


Edit: Nun gut, ich gehe jetzt in die heia und dan bin ich morgen früh (früh = 12 uhr ^^) wieder hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine schöne Mod Idee und dann gehts über 2 Seiten um nix anderes als eine läppische Waffe als Belohnung, das verdirbt einem echt den Spass an der Idee...

Reichts nicht wenn ihr dem armen Schwein zu einem schicken Haus mit Veranda verhelft und er auch dafür einen Schaukelstuhl bastelt auf dem ihr euch mal so richtig von den 'Reisen' erholen könnt?

Oder wenn ihr ihm helft ein Häuschen mit Garten zu bauen in dem ihr, statt mit Schwertern durch Leiber zu pflügen, mal mit der schere Rosen zurechtstutzen könnt und statt des klebrigen Dunst von Blut, Schweiß und Tränen den Duft frisch geschnittener Rosen in der Nase habt?

Ich für meinen Teil kann mir weiß Gott besseres und schöneres als 'Vergeltung' für meinen schnöden Mammon vorstellen, als ausgerechnet eine Waffe, von denen ich nun wirklich oft genug habe, in jedweder Hinsicht.
 
Ich versteh nicht ganz was daran den spaß an der idee verdirbt??
Was ist schlimm wenn man üner etwas diskutiert was man machen kann??
Die idee ist gut und wir wollten nur diskutieren was man noch hinzufügen KÖNNTE. Man muss ja keine waffe als belohung bekommen aber ich würde es besser finden da ich kein Haus mehr brauche wo ich drine pennen kann.

Mfg Sligo
 
Hiho,
Ich versteh nicht ganz was daran den spaß an der idee verdirbt??
Was ist schlimm wenn man üner etwas diskutiert was man machen kann??
Die idee ist gut und wir wollten nur diskutieren was man noch hinzufügen KÖNNTE. Man muss ja keine waffe als belohung bekommen aber ich würde es besser finden da ich kein Haus mehr brauche wo ich drine pennen kann.

Mfg Sligo

das ist ganz einfach, weil es in einer Mod nicht immer um Belohnungen gehen sollte. Es gibt auch Mods, da bekommt man nicht viel mehr als einen "pfeifenden Schädel" und ist am Ende trotzdem glücklich. ;)
Eine Mod kann insgesamt so toll aufgebaut sein, dass sie gar keiner grossen Belohnung bedarf. Es gibt so viele Mods die neue Waffen/Rüstungen etc ins Spiel bringen, da kann es auch ruhig mal etwas "besonderes" sein, eben keine grosse Belohnung. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Dem kann ich nur zustimmen. Bei dem Projekt die Geächteten winken dem Spieler nach der Beendigung der Quest ein Titel als Vogt der Festung Tribunal und ein monatliches Einkommen von 250 Goldstücken zur Sanierung der Anlage (ween ich jemand finde der das als Script umsetzt)

Aber es gibt keine Waffen, Rüstungen und dergleichen. Das hat schon fast jede Questmod