[Mod-Idee] Fred, der Bettler

InFlames

Abenteurer
Die Idee kam mir, als ich darüber nachgedacht habe, wieso sich die Bettler keine Schuhe von den Münzen kaufen, die man ihnen spendet... Es ist eher eine Schnapsidee, aber ich finds witzig. :)

Meine Idee ist, eine Mod zu erstellen, wo ein neuer Npc namens Fred eingefügt wird. (Fred ist ein Bettler. Mir ist noch kein geiler Bettler-Titel für ihn eingefallen, wie ihn die anderen haben)
Fred lebt in [Stadtname einfügen]^^ auf der Straße und bettelt nach Münzen. Wenn der gütige Held ihn also eine Münze spendet, sieht er, dass Fred nächsten Tag Schuhe trägt. Man schenkt ihn immer mal ne Münze und Fred kauft sich von Tag zu Tag neue Klamotten oder legt sein Geld an. Und irgendwann, wenn man wieder Fred begegnet, sieht man, dass er sein Geld so gut angelegt hat, dass er sich einen eigenen Stand leisten konnte, wo er billig an- und -verkauft. Natürlich wird man von Fred dafür belohnt, dass man ihn immer was gespendet hat und ihn somit zu diesen STand verholfen hat.

wen das zu lang zu lesen ist^^:
-Man spendet Bettler Fred Münzen
-Bettler Fred kauft sich neue Sachen
-Bettler Fred legt sein Geld an
-Der Held sieht nach ein paar Wochen/Monaten Bettler Fred wieder
-Bettler Fred hat ein eigenes Geschäfft
-Bettler Fred belohnt den Helden in Form von besseren Preisen (etwas besser als Thoronir) und noch was Besonderes aus seinem Sortiment.

____________________

Features:
-Neuer Npc, namens Fred (sollte klar sein)
-Alle Bettler können sich von den gespendeten Münzen Schuhe kaufen (wenn es machbar ist)
-Neues Geschäfft (Im Prinzip nur ein kleiner Stand, an den Fred seine Sachen verkauft bzw kauft)
-Neuer Gegenstand (Ein Amulett, made by Chuck Norris)


Worüber noch Diskutiert wird:
-Wieviele Wochen/Monate dauert es, bis Fred sein Laden/Stand besitzt? (nachdem man ihn eine bestimmte Anzahl Münzen gespendet hat)
-Soll Fred einen Titel haben, wie Fred, der geächtete oder Fred, der Dreckige?
-Wo soll Freds Stand aufgebaut sein. (Ohne Kompli.-Probleme)


PS: Gibts irgendwen, der sich dafür interessiert, diese Ideen in eine Mod zu verwirklichen? Ich kenn mich nich so mit den CS aus. (das einzigste, was ich kann, is nen haus platzieren ;) )
Dank Chuck Norris gibts schon die meshes für die Belohnung am ende :)

Gruß, Flames



Edit: Ich versuche den Text da oben immer auf den neusten Stand zu halten. Damit niemand jeden einzelnen Post durchlesen muss. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Gute Idee.
Aber komm nicht drauf das mit allen bettler zu machen :):) Sonst kann man die meisten Diebes-Gilden-Quest zwar noch machen aber nicht wenn man nicht weiß wohin man muss:D:D

Aber idee find ich gut und lustig.
Naja es würde zwar Jahre dauern bis er aus ein paar münzen sich ne Villa kaufen kann .

Mfg Sligo;)
 
Könnte man noch weiter spinnen:
Alfred der Bettler bettelt sich Geld zusammen für ein Stück Land, um seine Familie damit versorgen zu können. Mit der Zeit wächst die Scholle, wachsen die Erträge und er baut ein kleines Gasthaus in dem man sich versorgen kann.


Hat was die Idee, gefällt mir, bietet viel Stoff für kleine (Lebens)Geschichten.
Klingt auch nicht so als wäre sie unmöglich oder erst in jahrzehntelanger Arbeit umsetzbar. :)
 
Na bitte! Seit langer Zeit eine gute Idee, die sich auch umsetzten lässt! Guter Einfall, gefällt mir:) Dafür müsste man sogar "bloss" mit dem CS umgehen können.

-Man spenndet Bettler Fred Münzen
Das müssten dann aber mehr als nur 1 Münze sein. Sonst dauert es Jahre in Echtzeit, bis er die Villa hat.

-Bettler Fred belohnt den Helden (er kann in seine Villa schlafen oder irgendwas)
Am besten wäre (meiner Meinung nach) eine Waffe oder eine Rüstung. Pennen kann ich auch in der Wildnis:-D
 
Oder er macht sein eigens Geschäft auf. (Schmiede z.B.) Und dann Bekommt man ein schönes neu Schwert. Das fänd ich geil.

Mfg Sligo
 
Ok aber die Waffe bzw Rüstung sollte das Balancing nicht durcheinander bringen :). Wenn er einen Laden hat, könnte es da auch günstigere Preise geben (etwas günstiger als fruchtbarer Münzbeutel und er kauft alles). Oder man hat ein Anteil am Laden und kann sich irgendwie täglich Geld abholen.

edit: Und bin sehr erfreut, dass euch die Idee gefällt ^^. Ich kämpfe mich grade durch sämtliche TESCS Tutorials um vlt die Mod schonmal anzufangen und zu sehen was im Bereich des Möglichen ist. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es gut finden wenn er alles für den höchstpreis kauft und zum niedrigsten verkauft. Also beim Feilschen auf 100%.
Aber ein neues schwert würde ich auch gut finden.
Ein schwert das er selber gemacht hat und vll. mit ner Münze im schwert drine, das zeigen soll das man ihm mit der Münze ausgeholfen hat.

Mfg Sligo
 
  • Like
Reaktionen: InFlames
das zeigen soll das man ihm mit der Münze ausgeholfen hat.

Mfg Sligo

:lol::lol: Dan ist nur die Frage, wie man das mit dem Balancing regelt. Es soll kein ultimatives Schwert oder so sein. vlt eins was "mit-levelt". Aber is vlt auch eine ziemlich große Belohnung für die Quest.

Edit: Ein Umhang mit einer Münze drauf würde mir noch in den Sinn kommen. Oder ein Ring, dessen Edelstein wie eine Münze aussieht und womit man zB Handelsgeschick +5 bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol: Dan ist nur die Frage, wie man das mit dem Balancing regelt. Es soll kein ultimatives Schwert oder so sein. vlt eins was "mit-levelt". Aber is vlt auch eine ziemlich große Belohnung für die Quest.

Naja ein neues schwert zu bekommen ist zuviel wenn man einem das Leben verbessert hat??
naja es also ich finde die belohnung angemessen.
Ok die Quest ist einfach um ein sehr gutes schwert zu bekommen.
Aber für den bettler ist eine RIESEN geschenk.
^^
Mfg Sligo
 
Naja ein neues schwert zu bekommen ist zuviel wenn man einem das Leben verbessert hat??
naja es also ich finde die belohnung angemessen.
Ok die Quest ist einfach um ein sehr gutes schwert zu bekommen.
Aber für den bettler ist eine RIESEN geschenk.
^^
Mfg Sligo

Ok so muss man es auch sehen. Bringt halt nur das Balancing gegebenenfalls durcheinander ^^ vorallem bei ROO oder ähnliches. Nen Ring oder Amulett würde ich ganz gut finden. Und halt bessere Preise in seinem Laden, nicht ganz Maximalpreis aber schon besser als thoronir
 
Ich persöhnlich würde ja ein Schwert basteln, in desen Griff die Münze eingebaut ist. Wenn das Schwert ein leichter Retex sein soll, kann ich das übernehmen. Die Münze baue ich dann auch ein.
 
Ich persöhnlich würde ja ein Schwert basteln, in desen Griff die Münze eingebaut ist. Wenn das Schwert ein leichter Retex sein soll, kann ich das übernehmen. Die Münze baue ich dann auch ein.

Das wäre echt super wenn du das machen könntest. Hab übrigens ne Idee. Man muss den Bettler entweder ein Daedra (weils die stärkste Waffe ist soweit ich weiß) Schwert, Axt oder Bogen geben. Dann baut der die Münze ein und verbessert somit die Waffe. Nur ne Idee.
 
Ich persönlich finde deadra-Waffen aber nicht so toll. Vorallemding weil ich eher leichte waffen benutze. Deswegen wäre mir ein Glasschwert lieber.
Aber die idee das man ihm eine waffe geben muss find ich genial

Mfg Sligo
 
Das wäre echt super wenn du das machen könntest. Hab übrigens ne Idee. Man muss den Bettler entweder ein Daedra (weils die stärkste Waffe ist soweit ich weiß) Schwert, Axt oder Bogen geben. Dann baut der die Münze ein und verbessert somit die Waffe. Nur ne Idee.
Ich stimm Sligo zu: lieber eine andere Waffenart;) Silber würde ich empfehlen. Oder ich texturier eine Waffe goldfarben oder so. Aber nicht die Silberwaffe: die gibt es bereits in Gold:roll:
 
Ich persönlich finde deadra-Waffen aber nicht so toll. Vorallemding weil ich eher leichte waffen benutze. Deswegen wäre mir ein Glasschwert lieber.
Aber die idee das man ihm eine waffe geben muss find ich genial

Mfg Sligo

Okay. Es gibt ziemlich viele Waffenarten. Optimal wäre es, wenn man Fred eine der Waffenarten gibt und man bekommt dan die Waffe mit der Münze zurück. Wenn Chuck die Zeit dafür aufbringen kann und auch die Lust hat, müssten wir nurnoch überlegen, aus was die Waffe für Fred sein muss (Daedra, Glas, Ebenholz/erz, ... ) hm... :roll:

Aber wo soll man bei einem Bogen die Münze hineinbauen???

Mfg Sligo

Ähm gute Frage. Die Münze müsste dan verkleinert werden, aber wahrscheinlich sieht man die dan kaum noch. Das wäre nicht so gut.

Ich stimm Sligo zu: lieber eine andere Waffenart;) Silber würde ich empfehlen. Oder ich texturier eine Waffe goldfarben oder so. Aber nicht die Silberwaffe: die gibt es bereits in Gold:roll:

Ok den Bogen könnte man goldfarbig texturieren.



Und noch eine andere Frage: Soll die Waffe dan verzaubert sein oder lieber clean lassen, zum selbst verzaubern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber clean. Ich nutze eh keine Verzauberungen^^


Welchen Bogen? Daedra oder Silber? Oder einen anderen?

Naja mann könnte ja 2 Varianten machen einmal verzaubert einmal unverzaubert.


Also ich würde da silber-Bogen gut finden.
Naja wie stellst du dir das denn vor. Soll der ganze bogen vergoldet werden oder nur ein bisschen??

Mfg Sligo