[Mod-Idee] four horseman

blacknight99

Neuankömmling
[Mod-Idee] four horsemen

Ich hab eine Mod-Idee, welche sich um die Reiter der Apokalypse dreht.
Das ganze sollte einen aber nicht durch die ganze Handlung hetzen, sondern etwa nach diesem Raster ablaufen:

"normales" Spiel
Begegnung mit Gott (Traum)
einige Prüfungen
Aufstieg zu einem der Reiter
viel Zeit um Fähigkeiten zu benutzen(Unsterblichkeit, alles mit wenig Aufwand töten können, Chaos verbreiten, usw.)
Vernichtung der Welt :cry:

Vom CS verstehe ich nicht unbedingt nur 0, aber wahrscheinlich auch nur 0,1.
Ich wäre also nur für Story- und Gamedesign zuständig.

Kontakt am Besten über PN

Gruß, BlacKnight99
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hört sich nicht schlecht an.
Aber den christlichen Gott würde ich hier nicht einfügen. sondern eher einen der Göttlichen wie zB Talos. Was ich aber noch besser fände, wäre das die Reiter der Apokalypse Diener der Daedra sind, oder von Sithis.
Außerdem passt der Name Four Horseman nicht.
 
  • Like
Reaktionen: blacknight99
Ist ja auch nur ne Grundidee, christlichen Gott habe ich genommen weil ich nicht den ganzen Übersetzungsfehlern zum Opfer fallen will (DV), da können Mehrdeutigkeiten in den Büchern schnell unter den Tisch fallen.

Das jüngste Gericht könnte vielleicht mit dem Endkampf zusammen fallen nur das Martin verliert und die Welt zerstört wird. In dieser "Mystischer Morgenritter" Mod is man ja auch auf der Seite der Bösen. Das Ganze geht hier nur weiter und verändert die Storyline.
 
Find ich lustik.
Ich kenn mich ganz gut mit dem CS aus (Viele sind besser als ich, aber ich bin dennoch keine Niete...).
Ich arbeite leider gerade an einem anderem Mod, der, wenn nix schief geht, in spätestens zwei Monaten fertig is' (kann ich aber nich' versprechen)...
Aber wenn ich damit fertig bin kann ich gerne mithelfen.
Kleine Aufgaben könnt' ich auch zwischendurch erledigen (bevor mein Mod fertig is').
Und schon mal zur Vorsorge: Du brauchst mich nich' fragen, was das für'n Mod is'; ich sag's sowieso nich':p
Wenn du irgendwelche Aufträge hast (sofern du mich mitmachen lässt), melde dich bitte mit 'ner privaten Nachricht, da mein Internet zu schlecht ist um die Seite hier bei zu großer Größe (hört sich ganz schön dämel an), oder meine
E-Mails zu öffnen:cry:
Übrigens: Wenn ich Ideen hab' richt' ich die auch in 'ner privaten Nachricht an dich, OK. ? (Grund: zu große Größe (ha-ha)):bong:
 
Ich freu mich über Jeden der mithelfen kann und will.

Mir ist aber in den Sinn gekommen, dass dieser Mod it dem tamrielschen polytheistischem Glauben kollidieren könnte. Dort gibt es ja für die Dinge, welche die Reiter symbolisieren schon Götter.

Dann müsste man sich einfach darüber hinwegsetzen, eine Verwandlung in einen bestehenden Gott durchführen oder die schlimmste Variante, einen noch nicht bestehenden Mod einstellen.

Ich bin für die erste Lösung weil die Reiter einfach cool rüberkommen und es bereits viele Zeichnungen und Vorstellungen gibt(ist ja auch schon 1900 Jahre alt). Es wird schwer ähnlich viele Info's über die TES-Götter zu finden.

Ich werd auf jedenfall noch mal drüber nach:?denken,
Gruß, Marcel

PS: @Kyuubi no Youko: was passt an "four hoursemen" nicht?:huh:
Sind doch die "Four Horsemen of the Apocalypse" oder bin ich da vollkommen fehlinformiert.:shock:
 
Hi,
willst du es nicht so machen, dass man sich aussuchen kann zu welchem man wird und das mit den Deadra-Diener (Deadra? JUHU) ist ne gute Idee.
Vielleicht kann man es auch so machen, das man die quest durch die Anhänger an den Schreinen kriegt.

mfg Sly
 
Danke für die vielen Antworten.

Man soll im Traum eine Nachricht kriegen was zu tun [man kann natürlich an die Schreine verwiesen werden(gute Idee)] muss dann schwierige, wirklich Bockschwierige Aufgaben erfüllen(unverwundbarkeit und 'über dem Gesetz stehen' sollten nicht einfach verschenkt werden), je nachdem wie man die Aufgaben erfüllt, bekommt man dann eine bestimmte Rolle zugewiesen.
Natürlich ist es schwierig zwischen Eroberung, Krieg, Chaos und Tod zu unterscheiden, aber möglich.

PS. Jeder der Interesse hat darf gerne anfangen, ich helfe gerne und möchte
nur später den Downloadlink.
 
Du meinst wohl

Hungernot,
Krieg,
Pest, und
Tod;

Das sind die Vier apokalyptischen Reiter.
Da solte jeder eine eigene einzigartige Rüstung und Waffe bekommen.
Tod: Man könnte die Hades-Rüstung dafür hernehmen und mit entsprchendem Helm und einer sense aus Tda's Scythe Mod verbinden.
Krieg: Würde meiner meinung nach die Chaosrüstung von Tda passen(oder eine modifizierte bzw. Farblich veränderte variante des Holy Armor von Tda)Hier der Link: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=9780
Für Pest und Hungernot müsste man noch etwas überlegen.

Das wichtigste sollten aber die Effekte sein die entstehen wenn man sich für einen der Reiter entscheidet. Eine Aura zum Beispiel.
Man könnte auch beispiesweise eine Reihe von Zaubern einfüen die eine Wirkung auf NPCs haben. zB.: Man wählt Hungernot, dann hat man die Möglichkeit eine Stadt zu verfluchen so das jeder NPC klagt das er hunger hat.
Bei Pest das selbe: Jeder NPC verhält sich Krank und geschwächt.
Bei Tod: Man hat die Mögichkeit NPCs auf Knopfdruck sterben zu lassen. (Dabei sollte eine Sicherung für Questpersonen eingebaut werden=bewusstlos)
Krieg: Man hat die Möglichkeit Anarchie zu bewirken, sodass jeder NPC gegen jedn anderen kämpft. Außerdem Sollte man NPCs dazu zwingen knnen mit in den Kampf zu ziehen.

Jeder der Reiter soll aber auch einen Rückwirkenden zauber besitzen, sowie einen Wiederbelebungszauber (zB: TB's Wiederbelebung).


Wegen den Four Horsemen of the Apocalypse... Wähle da lieber die Deutsche Bezeichnung: also Die Vier Apokalyptischen Reiter.
Englischsprachige können sich dann eh eine EV daraus machen. Wir sind ja auch oft auf DVs angewiesen die zuerst von EVs konvertiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Noch 'n Paar Sachen:
1. Wenn schon englisch, würd' ich horsemen sagen
2. erstellt mal 'ne schwarze Kaputze und wählt bei den zu überdeckenden Dingen zusätzlich zu den Haaren das Gesicht. Vielleicht kann man das nutzen (Hab' ich auch in meinem Mod - sieht lustik aus...).
3. Man könnt' doch sagen, dass der christliche Gott (an den ich spätestens seit meiner letzten Englischarbeit nicht mehr glaube, aber auch schon vorher nicht...) ein Daedrafürst ist, der noch nicht aufgelistet war (wie z.B. Jyggalag), den man dann frei benennen kann (Horst Walter Dieter Dorsch XII oder so*). Den kombiniert man dann mit 'nem Bösewicht (meine Deutschlehrerin oder so*), den man dann als Teufel nimmt, um so eine traditionelle Schlacht zwischen gut und Böse(Deutschunterricht*) zu verursachen...

Vielleicht hilft euch das ja...

*dies bitte nicht ernst nehmen
 
@Kyuubi no Youko: Über die genaue Übersetzung lässt sich streiten, ich geh hier von der englischen Wikipedia aus
(http://en.wikipedia.org/wiki/Four_Horsemen_of_the_Apocalypse),
Hunger- und Krankheitsverhalten kennt man ja schon von den Bettlern, Tod und Hyperagressivität, müsste auch machber sein(ist ganz sicher machbar!!).

Rückwärts muss es natürlich auch klappen(schöne *******, will eigendlich was kaufen, eben aufen falschen Knop, schon is der Händler tod:thunder:).


@Dark Egon: Ist ja gut, ich habs vorher schon so gut es geht geändert,(ganz oben);(ich muss mich sowieso selten in Foren anmelden, das meiste was ich wissen will fragt schon jemand-irgendwann-und SuFu gibts ja auch noch).
Übrigens, "lustig".

Kampf zwischen Gut und Böse is ja eigentlich das ganze Spiel, man ist nur auf der anderen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Rüssies hab ich bemerkt, sehen auch beide recht gut aus.

Ich werd auch noch weiter Infos sammeln:book:. Will hier ja noch mitreden können.
 
Ich weiß...

@Kyuubi no Youko:mad:Dark Egon: Ist ja gut, ich habs vorher schon so gut es geht geändert,(ganz oben);(ich muss mich sowieso selten in Foren anmelden, das meiste was ich wissen will fragt schon jemand-irgendwann-und SuFu gibts ja auch noch).
Übrigens, "lustig".

Ich weiß.
Ich mach das extra.
Hört sich nähmlich viel lustiker an:-D.

Und außerdem; Mein Internet hat heute nur eine 3/4Minute gebraucht um die Google-Startseite zu laden(Ha,ha:thunder:)
Wollt' ich nur mal so erwähnt haben:-D.

Ich meld' mich, wenn's was neues gibt.:bye:
 
ich würd die zweite variante der übersetzung nehmen... also Hungersnot, Pest, Tod und Krieg... bei der anderen: Krieg und Eroberung liegen etwas zu nah aneinander finde ich
 
Ich finde aber das auf knopfdruck töten zu gut ist...

Dann geht doch der ganze Spielspaß verloren...

Und beim Hunger und Krankhiet sowie Krieg...

Irgentwie ZU übermenschlich
 
Das ist ja grade die Möglichkeit eines Gottes. Diese muss er sich ja auch EXTREM hart erarbeiten. Zusätzlich noch andere göttliche Gegner auf die solche Todes-Scripte nicht zugreifen.

Schon mal von den zwölf Prüfungen des Herakles gehört? Vielleicht sollte man auch nicht ein richtiger, sondern eher ein Halbgott werden. Die sind noch zu besiegen, enn auch nur sehr schwer. So 1 Million:yeah: HP müssen eigentlich reichen, zusammen mit Wiederstand gegen normale Waffen.

Zu den vieren, mal ein Kompromiss:

Tod
Krieg
Chaos
Krankheit/Hunger
 
Nein, definitiv nicht. Sie stammen aus ausschlieslich monotheistischen Glaubensrichtungen, können also KEINE Götter sein:pfeif:.
Dennoch haben sie göttliche Eigenschaften und sollten auch so umgesetzt werden.

Ich würde sie als Halbgötter einordnen, das zerstört das Ballancing nicht komplet und wer unbedingt will kann immer noch den God-Mode anmachen:nono:.

Gruß Marcel






PS: Gut dass einer den Thread wieder hochgeholt hat, wollts nich selber machen:oops:
 
Genau. Wer den god Mode nimmt hat nen kurzen....:lol:

Ne aber Halbgötter kingt schon besser. ich würde sie jedoch als Götterboten bezeichnen...Vorboten des Untergangs.
Aber für elfen sollte man sich was einfallen lassen...so im Herr der Ringe stil...das sie mit den Booten in die Heiligen Lande fahren wo sie nach Atherius aufsteigen, aber nur hochelfen...und wenige waldelfen, keine dunmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr ja vielleicht schon in meinem Thread gelesen habt, bin ich inzwischen mit meinem Mod fertig und kann somit auch einen Teil übernehmen. Und zu der Sache mit den übermenschlichen Fähigkeiten würd' ich's gut finden, wenn jemand 'nen Script herausfindet, mit dem man nurt Leute töten kann, die einem nichts Böses wollen und/oder einen nicht bemerken, oder, wenn man es so macht, dass man viel Leid über die Menschheit bringen muss und für jeden getöteten Leben zurückerhält, die man durch 'ne Eigenschaft verliert. Das wär am einfachsten zu machen und nicht soooooooooooo übermächtig. (hab' ich auch schon öfters bei Mods für'n Eigenbedarf eingebaut) Naja. Wenn jemand 'ne Aufgabe hat, kann er sich bei mir melden.