[Mod-Idee] Filme in Oblivion

Was haltet ihr von meiner Idee?


  • Umfrageteilnehmer
    32

P-Froggy

Vertrauter
Hi,

Wenn ich mit Schlacht um SKingrad fertig bin, würde ich gerne mit einer einfachen Mod weitermachen (so ein Art Mod-Urlaub :ugly:).

Ich bin auf die Idee gekommen, verschiedene Filme in Oblivion zu drehen, die dann an bestimmten Orten oder in einer bestimmten Quest abgespielt werden.

z.B. Man kommt zum ersten Mal aus den Abwasserkanälen raus:
Ein Film, in dem dem Spieler Cyrodiil gezeigt wird.

2. Beispiel: Man kommt vor Kvatch an:
Ein Film wird abgespielt, in dem man die brennende Stadt sieht.


Außerdem soll man die Möglichkeit haben, freigeschaltene Videos nochmal anzusehen.

Bei dieser Mod könnte ich Oblivion spielen und nebenher die Filme drehen.



Nun würde ich nur noch eure Meinung hören, denn ich habe keine Lust eine Mod zu erstellen, die keiner haben will.

Deshalb könnt ihr in der Umfrage abstimmen.
 
  • Like
Reaktionen: Destero
Die Videos sehen echt SAU pixelig aus. Sonst nich so schlecht

Du meinst die Schlacht um Skingrad-Videos, oder?
Daran ist aber Google Video schuld, weil jede Video-Seite verkleinert die Videos, damit sie auf der Seite nicht so viel Speicherplatz verbrauchen.

Wenn ich die Videos dann in den Download packe, sieht das besser aus.
 
Aber wenn du Videos macht achte bitte darauf das dein Spieler nicht zu sehen ist ;)
Sonst eine Sehr Gute Idee ich würds mir saugen :-D
 
Aber wenn du Videos macht achte bitte darauf das dein Spieler nicht zu sehen ist ;)
Sonst eine Sehr Gute Idee ich würds mir saugen :-D


Das ist ja das kleinste Problem (beim Schlacht um Skingrad Trailer sieht man ihn ja auch nicht)

Ein größeres Problem wäre es, dass wenn ich die Filme mit z.B. UL mache, der Nutzer der Mod aber kein UL nutzt, dann sieht das etwas komisch aus.


Bis jetzt sieht es in der Umfrage aber gut aus :)

Edit: Wie macht man das eigentlich, dass man die Kamera auch vom Spieler weg bewegen kann, als wäre man garnicht der Spieler (hoffentlich verständlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsche Idee, doch ich bezweifel, dass Du wirklich genügend Erfahrung mit Videos hast, als dass Du wirklich innerhalb weniger Szenen Cyrodiil vorstellen kannst. Das soll keine Kritik an Deinen bisherigen Videos sein, ich weiß nur, dass es extremst schwierig ist, viele Informationen in wenige Szenen zu packen (in der Schule habe ich als besonderes Wahlpflichtfach Medienwerkstatt, wo wir u.a. eine Sendung in einem Fernsehsender produzieren, ich bin also mit der Materie vertraut). Ich denke viel mehr, dass man einen Videowettbewerb starten sollte, in dem jeder sein eigenes Video einreichen kann (zu den passenden Situationen), so dass dann ein wirklich hervorragendes Video am Ende zu den passenden Situationen erscheint.
 
Dann wäre aber das Problem da, dass ich dann die Arbeit habe, alles im CS zusammenzufügen, die TriggerZones zu verteilen, Skripten etc. und dann wirds doch nichts mit einem "Mod-Urlaub".

Ich werde jetzt oder irgendwann anders mal das erste Video machen und es bei Google Video hochladen (wundert euch aber dann nicht, dass es pixelig aussieht).

Dann könnte man immernoch entscheiden, ob wir einen Wettbewerb machen (obwohl ich das auch nicht schlecht fände)


Edit: Soll ich Quarls field of deep nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera kannst du mit tfc frei bewegen. Was aber noch ein Problem bei deinen Skingrad Trilern ist, ist dass man die Gehgeräusche des Spielers hört. In der Luft ist das etwas merkwürdig.

Die Idee der Mod finde ich aber gut:)
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Nimm dein Quarls dingsda ruhig auch, aber lads doch lieber bei Youtube hoch.

Zu den laufgeräuschen: Mit "tfc" hat man die freie Kamera, dann passiert sowas nicht.

Und es gibt noch eine Trailerkamera, die auch in Nehrim benutzt wird:

Trailerkamera
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Die Trailerkamera habe ich genommen und auch gleich einen Film gemacht (mit Fraps).
Er geht nur 30 Sekunden, trotzdem verbraucht der Film ganze 350 MB.

Im Bik-Format wird er zwar nicht mehr ganz so viel verbrauchen, aber die Mod wird trotzdem extrem groß.

Man könnte die Auflösung verkleinern, aber dann sehen die Filme nicht mehr so gut aus.
 
Was? Wie hast du dass denn hingekriegt? Das Introvideo von Oblivion ist deutliich länger und im bik-Format nur knapp 140Mb groß und so einen großen Unterschied macht das Format nicht aus.