Idee [Mod-Idee] 2 Stück

Neurosis404

Angehöriger
So, ich spiel zwar kaum noch MW aber ich hab noch 2 Ideen auf Lager.
1. In Oblivion kann man sich setzen. Wäre es nicht möglich, die Scripts oder Animationen auf MW zu übertragen?
2. Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, alle Fenster als Türen zu machen? Damit könnte man grade als Assasine und Dieb mehr in den Genuss der Logik kommen... Weil dann kann man durch Fenster ein- und aussteigen :roll:

Gruß :D
 
1. Dem Spieler selbst kann man keine zusätzlichen Animationen zuteilen, also kann sich der Spieler nicht wie in Oblivion setzen. Es gibt aber ein PI, wodurch die NPCs durch bestimmte Scripts und besondere Body Parts Platz nehmen können. Das PI heißt demnach auch Nimm Platz in Morrowind und ist hier zu finden: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=1679

Edit: Hier ist das übersetzte Original (manchmal findet man die richtigen Sachen direkt vor der Haustür :D )
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=536

2. Coole Idee, das will ich auch. :)
 
Der Link zum Forum stimmt nicht - Da werden nur sitzende NPCs eingefügt.
Und das Nimm Platz in Morrowind habe ich irgendwo mal gesehen, nur war der Link down. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass das nur bestimmte Stühle waren kann das sein?
Ich habe z.B. ein PI, das ich recht oft benutze mit einem Thron drin (Lokken) - Nur bringt der mir nichts, weil ich mich nicht drauf setzen kann *g*
 
Falsche Info, Teridan ^^
Mit "Nimm platz in Morrowind" ist es dem ->Spieler<- sehr wohl möglich sich zu setzen, allerdings nicht durch animationen, sondern nur durch eine Art "Sitzhose", aber immerhin. Das was du meinst, mit den sitzenden NPCs heißt anders (und ich komme grad nicht auf den namen, gibts aber hier im download-bereich)
mfg erc

Edit: Er hatte es verlinkt (argh!), es heißt "the regulars"
 
Zuletzt bearbeitet:
@erc: WB in der community :)

@Topic: Zu 1., da müsste man aber auf jeden Stuhl einen Script legen, und das währe extrem umständlich... Und bei Nimm platz in Morrowind, waren es Stühle, welche auch eine ganz neue Mesh hatten :( Ob es umzusetzten ist, weiss ich nicht

Und zu 2., das wäre natürlich vieeeel einfacher umzusetzten, da man ja script technisch nicht viel machen müsste. Aber du müsstest ja jedes Fenster in ganz Vvardenfell einzeln bearbeiten, und das würde ewig dauern. Ich denke nicht, das sich ein Modder die Mühe machen würde... Aber die Idee ist gut, würde es auch cool finden :)
 
  • Like
Reaktionen: ercvomnil
Andersherum müsst ihr auch mal betrachten, dass die meisten "Fenster" selbst für einen geschrumpften Waldelfen zu klein sind - soviel zum Thema Realismus.
Und die Fenster von den Commonhäusern, bei denen es dieses Problem nicht gibt, liegen meist nur im erdgeschoss, und meist auch nur 2 schritte von einer tür entfernt :lol:
mfg erc
 
Eigentlich wären es nur die fenster der imperialen, durch die man schlüpfen könnte. Die Fenster der Redoraner, Haalau (oder wie mans schreibt) und wie dPüm schon sagt, die der common häuser sind einfach zu klein :(
 
Nur mal eine kleine Anmerkung:
die kaiserlichen Häuser (Seyda Neen, Caldera, Pelagiad, Dagon Fel) sind im Editor unter den IDs common_ abgelegt. Somit sind mit common Häuser die kaiserlichen gemeint.
 
Nein, mit den Kaiserlichen mein ich alle Häuser ohne Strohdach, also die mit den großen Fenstern. Die common Häuser sind bei mir die "Imperialen-Hütten" und die anderen die "Imperialen-Häuser" :lol:
 
Also wenn ich an Balmora denke mit dem Sitz des Hlaalu Rates oder Sadrith Mora/Wolfenhalle, ich denke da kann man schon ganz gut durchkommen.
Natürlich könnte man dann auf die Fenster ein Script legen, was die Größe abfragt und dann bekannt gibt ob man durch passt und und und........ :D
 
Man konnte natürlich auch noch einen Schrumpftrank/amulett einbauen, und abfragen, ob der spieler ihn genommen hat. sollte dies nicht der fall sein, passt er nicht durchs fenster ^^
mfg erc
 
Ne Frage zu 2.

Wie ist das dann eigentlich, ich meine du öffnest das Fenster, und siehst in Das Haus hinein, oder ist das dann so als würdest du ganz normal durch eine Türkommen-> Es läd folglich automatisch sobald du das Fenster öffnest:huh:
 
Das ist primär zum abhauen gedacht; Du bist bspw. im Haus des Hlaalu-Rates, lässt was mitgehen, die Leute merken es und stehen zwischen Dir und der Tür. Neben Dir ist ein Fenster -> Du klickst es an und Balmora wird geladen, d.h. Du entkommst durch das Fenster in eine andere Zelle
 
Gibts dann auch so ein Matrix-Video wo du so zum Fenster springst, dann dreht sich die Kamera während du in der Luft bist....und dann krachst du gegen das Fenster:lol:
 
Es gibt eine Mod wo die Fenster zu Türen gemacht wurden. Das war eine Mod in der auch andere Diebes-freundlich Sachen eingefügt wurden, glaube ich ... dummerweise hab ich keine AHnung wie sie hieß^^ sry ;)