[Mod-Frage] Quest Mods bezüglich Unique Landscapes & Bananasplittes Better Cities

Sgt. Zakaria

Neuankömmling
Servus lustige Scharesoft-Gemeinde ;)

Hab mich grad frisch registriert und gleich eine Frage auf dem Herzen.

Es gibt ein paar interessante Quest Mods wie Blood & Mud und Schloss Rabenfels etc.

Ich komme gleich zum Punkt:
Schließen Unique Landscapes und Bananasplitts Better Cities Quest-Mods mit Dörfern (!), neuen NPCs und Städten (!) generell aus? Muss ich aufpassen das keine Bäume in Dörfern landen oder NPCs in einem Stein verschwinden?
Welche Quest-Mods sind empfehlenswert?
Stichpunkt (Gilden, Städte & Dörfer)
Und welche großen Quest Mods sind downloadable:) ?
(Wurde alles wahrscheinlich schon 10000 mal gefragt)

Grüße Sgt Zakaria 8) ;)


mein Banner funzt nicht_._
worla(?) funzt wieder :)

edit: Rechtschreibfehler ausgebessert. Wer noch welche findet kann sie behältorn!
 
Zuletzt bearbeitet:
UL und BBC schließen sich natürlich nicht mit Dörfern aus, da die Dörfer außerhalb der Städte sind. Selbst wenn ein neues Haus innerhalb der Städte erstellt wird, ist eine Inkompatibilität fast auszuschließen. NPCs haben damit gar nichts zu tun. Nur OpenCities und BBC schließen sich aus, weil OpenCities die Cell, die BBC verändert, im Prinzip aus dem Spiel entfernt.

Bei UL und Dorf-Mods gibt es möglicherweise Probleme, weil, wie du schon richtig gesagt hast, vielleicht ein Baum in einem Haus steht. Das ist zwar unschön, aber nicht weiter schlimm. Dann ist halt ein Baum im Haus.

An Quest-Mods kann ich dir Blood&Mud, Marodan Osdakal, Burg Rabenfels, Der Nackte Nord, Vampirquest, Aganazaar Therial und Abenteuer mit Alba empfehlen. Die gibt's alle hier bei Scharesoft.



edit: Achja, und willkommen hier bei Scharesoft. :)
 
Heatslichoern dank dir :) hast mir sehr geholfen Fellan!!! ;)
Superschnell die Antwort übrigens

ein Lob an die BBC Reihe

Dumme Frage: Kann man die Bäume aus den Häusern übers CS wieder entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man, wenn du die UL-ESP öffnest oder halt die .ESP, die den Baum einfügt, ihn anklickst und löschst. Wie das genau geht will ich jetzt nicht erklären, weil das zu weit führt, guck dich mal im Construction Set-Forum um und sieh dir die CS-Tutorials an.

edit: Ja, Antworten gibt's hier meistens relativ schnell. :)
 
Die einzige Quest-Mod, die ich finden konnte und die mit Bananasplits Better Cities in Konflikt steht, ist "Delivery Jobs". Da kann es passieren, dass einige questrelevante Eingänge total zugewuchert sind, von BB *g*
 
"Delivery Jobs" kenne ich nicht. Ist wahrscheinlich auch eine englsiche Mod von TESSource.net oder sonstwo, so wie es sich anhört.
 
Hab schon rudimentäre Erfahrung mit einem gleichfalls rudimentären Haus Mod mit Morrowind von mir ;)

@Guardian of:
Danke dir. Kenne Delivery Jobs nicht um was geht's dort?
 
Rudimentäre Erfahrungen dürften reichen, um sowas rudimentäres wie einen Baum zu löschen. Denk dran, die .ESP, in der der jeweilige Baum ist, als "Active" zu markieren, damit die Änderungen da auch drin gespeichert werden. Dann wählst du die Cell aus, in der der Baum steht. Außen-Cells, also nicht im Haus und auch nicht in der Stadt, sind unter "Tamriel" zu finden, Interiors unter " Interiors" und die Städte unter den jeweiligen Namen. Dann klickst du den Baum an und drückst "Entf". Speichern, fertig.

Wenn das nicht genau genug war und deine Erfahrungen mit dem CS wirklich sehr rudimentär sind, dann sieh dir, wie gesagt, das CS-Forum und die Tutorials an. Einen Baum entfernen dürfte aber doch sehr rudimentär sein, so dass deine rudimentären Erfahrungen ausreichen dürften. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sgt. Zakaria