[Mod-Anfrage] larp-waffen als mod

aRTi

Neuankömmling
Hallo, hat jemand Lust und Zeit einige Waffenmodelle als Mod umzusetzen?

Ich betreibe einen LARP(& Requisiten)-Shop und hatte die Idee einige meiner Waffen (Kampf- u. Magierstäbe, Schwerter, Äxte, Steitkolben, Schilde) als Mod für Oblivion anzubieten (free-download). Da mir selbst die Zeit und die Kenntnisse dafür fehlen, suche ich nun jemanden der Lust hat sich dieser Sache anzunehmen.

-aRTi-

*LARP= Liverollenspiel
 
Einige davon würden sicher ganz gut ins Spiel reinpassen...Allerdings müsste da ein guter Texturirer ran...Das hab ich nich so drauf...
 
@ Mumamaster

soviel Textur ist ja nich drauf

welche Waffen würden deiner Meinung nach passen ?
z.B. die Kolben in obl sind ja nich unbedingt einfallsreich...
 
Hmm z.B. der Elfen- und der Parierdolch oder auch wie du sagtest einige Kolben wären ganz gut...Den Schmiedehammer kannst du vllt. als Retexturierung für die Originalhämmer benutzen....Die Schwerter würden denke ich alle ganz gut passen....Allgemein gesagt aufwendige oder verzierte Waffen finden denke ich in der Menge den meisten Einklang(z.B. die Sachen aus dem Pegasus-Plugin) und solche sollte man wohl auch ins Game einbauen.
 
Zu dem Elfendolch gibts auch noch Schwert und Schild (noch nicht auf der Seite)

Klar ist´s mit Verzierung und aufwendigen Details netter, nur dachte ich eben an (mehr oder weniger) 1 zu 1 Umsetzungen (so kann man "seine" Waffe eben auch in obl benutzen)

Das Pegasus-PI ist doch´n fliegendes Pferd oder lieg ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
- hübsch

bist du nur vertreiber der Webseite als eine Art "Reseller", oder machst du die dort gezeigten Waffen selber? Einige davon sehen vom design schon ziemlich gut aus und mich würde interessieren, wie man sowas macht.

Durch Oblivion, ist das basteln von Waffen eine Art Hobby von mir geworden :D beschränkt sich zur Zeit halt nur auf Oblivion :p aber der Reiz meine Ideen in ein Reales Model umzusetzen ist schon ziemlich groß und Schmied lernen möchte ich mir da jetzt auch ned antun :D
 
@noren: Danke! Alles Handarbeit, wobei Schmied bin ich auch nicht, alle Waffen auf meiner Seite sind LARP-Waffen (auch Polsterwaffen:Ein Fiberglaskernstab auf dem die Waffe aus Spezialschaumstoff aufgebaut wird, das Ganze wird dann mit eingefärbtem Latex* überzogen und bekommt noch eine Griffwicklung)

*Grob gesagt Flüssiggummi ///Merke: Nicht jeder, der 50+ Liter Latex im Jahr verbraucht ist ein Fetischist;)
 
@noren: Danke! Alles Handarbeit, wobei Schmied bin ich auch nicht, alle Waffen auf meiner Seite sind LARP-Waffen (auch Polsterwaffen:Ein Fiberglaskernstab auf dem die Waffe aus Spezialschaumstoff aufgebaut wird, das Ganze wird dann mit eingefärbtem Latex* überzogen und bekommt noch eine Griffwicklung)

*Grob gesagt Flüssiggummi ///Merke: Nicht jeder, der 50+ Liter Latex im Jahr verbraucht ist ein Fetischist;)

und wie wird das ganze dann gehandhabt?
Hast du da Gußformen für, wird das wie Ton per Hand modeliert und und?
 
Für Ornamente und anderen Zierkram werden Gußformen verwendet, die Waffe selbst wird aus einzelnen Lagen Schaumstoff zusammengesetzt und verklebt. Der Schaumstoff wird in einzelnen Lagen mit nem Teppichmesser und/oder Dremel nach ner Schablone geschnitten. Eine Schneide kommt erst rein wenn z.B. das Schwert fertig aus den einzelnen Teilen aufgebaut ist.
Sicherheit muss natürlich auch sein, daher sind Kernstäbe immer gegen Austreten aus der Waffe gesichert (Was dann u.a. vor den Veranstaltungen regelmäßig geprüft wird)
Ohne Bilder ganz schön unverständlich oder ?
 
  • Like
Reaktionen: Noren
Für Ornamente und anderen Zierkram werden Gußformen verwendet, die Waffe selbst wird aus einzelnen Lagen Schaumstoff zusammengesetzt und verklebt. Der Schaumstoff wird in einzelnen Lagen mit nem Teppichmesser und/oder Dremel nach ner Schablone geschnitten. Eine Schneide kommt erst rein wenn z.B. das Schwert fertig aus den einzelnen Teilen aufgebaut ist.
Sicherheit muss natürlich auch sein, daher sind Kernstäbe immer gegen Austreten aus der Waffe gesichert (Was dann u.a. vor den Veranstaltungen regelmäßig geprüft wird)
Ohne Bilder ganz schön unverständlich oder ?

nur ein wenig :D ich kann mir noch keinen Reim auf den Arbeitsschritt mit dem Gummi machen, der muss ja irgendwie in Form gebracht werden. Kann ich denn bei mir zuhause, ohne besondere Gerätschaften, solch eine Waffe anfertigen?
 
Jein. Das Latex (die Gummiaußenhaut) wird einfach eingefärbt und wie Farbe verstrichen (ist flüssig weiß u. wird durchsichtig wenn´s trocken ist). Dein Problem wäre die fehlende Übung bei der Bearbeitung der weichen Schaumstofflagen (also ca. 5 -10 Klingen sehen erstmal zum wegwerfen aus, weil das Material echt übles Schnittverhalten hat), die bei ca 10 Euro pro m² dann auch nicht billig sind. Latex ist auch teuer (8-10 Euro/1L=ca. 3 Waffen) der Kernstab macht das ganze dann richtig luxuriös: Mind. 7 Euro /1x100cm. Dann noch Kleinkram (Kleber, Leder oder Kordel, tonnenweise Pinsel, Pigmente z. Färben)
Wenn du also nicht gleich ne komplette Ausrüstung oder auf Vorrat bauen willst lohnt sich selbermachen eigentlich nicht.
 
Jein. Das Latex (die Gummiaußenhaut) wird einfach eingefärbt und wie Farbe verstrichen (ist flüssig weiß u. wird durchsichtig wenn´s trocken ist). Dein Problem wäre die fehlende Übung bei der Bearbeitung der weichen Schaumstofflagen (also ca. 5 -10 Klingen sehen erstmal zum wegwerfen aus, weil das Material echt übles Schnittverhalten hat), die bei ca 10 Euro pro m² dann auch nicht billig sind. Latex ist auch teuer (8-10 Euro/1L=ca. 3 Waffen) der Kernstab macht das ganze dann richtig luxuriös: Mind. 7 Euro /1x100cm. Dann noch Kleinkram (Kleber, Leder oder Kordel, tonnenweise Pinsel, Pigmente z. Färben)
Wenn du also nicht gleich ne komplette Ausrüstung oder auf Vorrat bauen willst lohnt sich selbermachen eigentlich nicht.

Ich bin da voller Zuversicht, bisher bin ich der einzige Meister der in allen Lebenslagen vom Himmel gefallen ist :D und selbst wenn es paarmal schief geht, so bin davon überzeugt das ich irgendwann genausogute LARP-Waffen erstellen könnte, wie 3DModele :p

Ich werde mir deine Tipps aufjedenfall mal ausrucken, und anfangen kleinere Experiemente zu machen :D vielen Dank also für deine Hilfe.