Construction Set Mittels Script bei jedem Verkauf bzw. Kauf in Globale var. schreiben

Hallo.

Ich bin gerade bei der planung eines Mods, und hänge hierbei fest.

Der player erhält einen Gegenstand und wärend er ihn trägt, soll das darauf gelegte Script bei jeder Handelsaktion (Kauf & Verkauf) des Players einen Wert in eine Globale Varriable schreiben.

Soweit bin ich schon

Code:
scn MeinScript

begin OnEquip Player

if ||>Hier fällt mir nicht ein, wie ich Käufe abfragen kann<||
set (MeineVar) to +1
endif
if ||>Hier fällt mir nicht ein, wie ich Verkäufe abfragen kann<||
set (MeineVar) to -1
endif

end

Wie ließe sich das realisieren?

Danke & LG

Cewie

Als erstes solltest du dir nochmal überlegen ob du schon bereit bist eine Mod zu machen.
Was willst du denn für eine machen?
Ich glaube nicht das man die Verkäufe und einkäufe zählen kann. Möglicherweise über OBSE aber darüber möchte ich dir an dieser Stelle nichts erklären.

P.S.: Dein Fragen hatten acuh alle in den Scriptthread gepasst.

Also im Modden bin ich kein anfänger, nur am Scripten haperts noch :p

Er soll eben jeden Ein & Verkauf mitzählen (wenn möglich die Summe)
und das wöchentlich , was vor einer Woche War, muss nicht mehr gezählöt werden.

irgendwie muss es doch möglich sein, z.B. bei der Hehlersumme der Diebesgilde läuft's doch auch ähnlich ab...

und das ohne OBSE

PS: Was es wird wird noch nicht verraten ;-) aber eine erwähnung in den Credits ist natürlich drinnen :D

Eine frage wegen Dialogen hab ich noch.

Mir ist klar, dass wenn ich bei Dialogen einen Script effekt einstelle, der beim klick auf den Dialog ausgeführt wird.

Doch wie kann ich, je nach Stand eines Quests (Dummy) verschiedene Antworten auf den Dialog ermöglichen.

mit "Add Response" (glaub ich) kann ich doch antworten hinzufügen, doch wie kann ich diese Questbedingt machen?, also nur durch die Conditions?

Du muss dazu den Script in das Result-Script-Fenster reinschreiben.

(EDIT)
Ah, versteh' grad was du meinst.

Dazu müsstest du als Condition das eingeben.

getStage Quest-ID >= Queststufe

• Like
Reaktionen: CreamyCewie