Mit welchem TES habt ihr am meisten Zeit verbracht?

Mit welchem TES habt ihr am meisten Zeit verbracht?


  • Umfrageteilnehmer
    51
Mit Morrowind habe Ich die meiste Zeit verbracht. danach kam Oblivion und jetzt dicht gefolgt Skyrim. ESO habe ich mal ausprobiert ist jedoch nicht so meins.
Ich würde lieber Morrowind mit der Auswahl Möglichkeit bei dem Aussehen des Charakters zu erstellen von ESO haben. Nur die Khajiit sollen von Morrowind sein. Die sind so Hässlich in ESO.
LG Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es definitiv Oblivion. Ich spiele Skyrim zwar auch schon sehr lange, Oblivion ist aber trotzdem ungeschlagen.
 
1 Skyrim, so um die 3000 Std, mit Spielen und modden
2 Morrowind etwa 1800 Std nur Spielen
3 Habe gerade mal in meine noch vorhandenen Spielstände geschaut Oblivion 77 Std ( kann ich gar nichts mit anfangen )
Daggerfall bekomme ich trotz intensiver Versuche und auch mit Hilfe aus dem Netz einfach nicht zum Laufen.

Da ich grundsätzlich immer erst ein Spiel in Vanilla komplett durch spiele, bevor Mods zum Einsatz kommen, habe ich mir schon vor einiger Zeit vorgenommen diese Regel zu brechen und Oblivion, dann
gemoddet noch mal eine Chance zu geben. Vanilla geht der Teil, für mich, gar nicht ! Allein der Wetterwechsel wenn man in der Kaiserstadt durch ein Tor in ein anderes Viertel geht oder diese quietschbunte Grafik, brrr !
Ja, ich weiß und es tut mir leid liebe Oblivionfans... :)
 
Daggerfall bekomme ich trotz intensiver Versuche und auch mit Hilfe aus dem Netz einfach nicht zum Laufen.

Mit DaggerfallSetup kannst du mit wenigen klicks problemlos Daggerfall auf aktuellen Betriebsystemen installieren und spielen. Letzte Version von Daggerfall Deutsch ist dort auch enthalten. ;)

Da ich grundsätzlich immer erst ein Spiel in Vanilla komplett durch spiele, bevor Mods zum Einsatz kommen, habe ich mir schon vor einiger Zeit vorgenommen diese Regel zu brechen und Oblivion, dann
gemoddet noch mal eine Chance zu geben. Vanilla geht der Teil, für mich, gar nicht !

Ja, ich weiß und es tut mir leid liebe Oblivionfans... :)

Ich denke ich spreche für alle treuen Oblivion Fans wen ich sage, niemand tut sich heute noch Vanilla Oblivion an. :p

Im Moment gibt es einen Gleichstand zwischen Morrowind, Oblivion und Skyrim mit je 11 Stimmen. Hübsch.

Soll vielleicht eine Anspielung auf das Release Datum von Skyrim sein. ;)

Gruß :bye:
 
  • Like
Reaktionen: Soldiersmurf
Bei mir ist es Skyrim.Eindeutig.
Morrowind habe ich einmal komplett durch und mehrmals hatte ich angefangen(Vlt. 5x,wenns hochkommt),Oblivion habe ich dreimal durch und ebenfalls mehrmals angefangen(Auch um die 5x),aber Skyrim kann ich nicht mehr genau sagen.
Da ich schon Charaktere hatte mit denen ich hunderte von Stunden zugebracht hatte und aber auch schon eine Menge die es vlt. nur fünzig Stunden oder gerade mal nach Flusswald geschafft haben.Insgesamt komme ich auf ein paar Tausend Stunden(aber nicht über 5000).

Skyrim ist ja auch mein Favorit,trotz aller Liebe zu Morrowind und Oblivion(das lässt sich ja auch ablesen).Und die DLCs von TES V gefallen mir auch am Besten.
Abgesehen vom Spielen direkt,versuche ich mich im Zeichnen und schreibe die eine oder andere Geschichte.
Zählt die Zeit,die ich hier im Forum verbringe auch?!;)

Ich werde mich den Spielen auch weiterhin widmen und wenn(bald)ein passender Pc da ist,dann werde ich mich vorerst mit Skyrim beschäftigen und auch mit den anderen Teilen der Reihe(Redguard,Arena,Daggerfall usw.).

Grüße,
eure Briinah
 
Ich gehe mal ganz stark von Morrowind aus. Damals hate man als Schüler noch Zeit und ich habe dafür gemoddet und für den Almanach geschrieben.

Was danach kommt, weiß ich nicht. Ich denke, dass sich Oblivion und Skyrim hier bei mir nicht viel nehmen und dabei trotzdem beide auf ungesund hohe Stundenzahlen kommen ;)
 
Oblivion hat von allen TES-Spielen das größte Stück meiner Lebenszeit gefressen :lol:
Vermutlich liegt es daran, dass ich damals noch kein einziges Online-Game gespielt habe und Oblivion so ziemlich mein einziges Spiel war. Bei Skyrim ging auch viel Zeit drauf, jedoch wurde nebenher viel anderes gespielt und liegt deshalb von der Spielzeit her mit Morrowind gleich auf.
 
Morrowind: ein paar Jahre lang, viele Mods getestet rausgeschmissen, und ein paar "perfekte" Spieldurchgänge
Skyrim: 355h sagt steam, oft begonnen, nie die Mainquest beendet
Teso: verbringe die letzen 2 Monate, Abwechselnd mit GTA, Witcher und Teso, teil heftig gesuchtet, sicher auhc schon 200h oder so
Oblivion: unter 5h. Der längste versuch den ich hatte war Start->Löoster->Kvatch, beim kürzesten kam ich nie aus dem Startdungeon. Hat mich nie so begeistert, war Morowind gewohnt, und fand die Grafik von Oblivion nie wirklich prickelnd
 
Freut mich sehr das Morrowind hier auf platz 1 Liegt und ESO nicht mal ne Scham Stimme abbekommen hat :lol: Hätte tatsächlich gedacht Skyrim würde Platz 1 werden.
 
Morrowind
ich denke es bleibt für mich unangefochten.

Es wurde damals mit Eifer mehrmals bis ins Detail erforscht.
Ich habe in der Zeit überhaupt nichts anderes gespielt; war nur in Vvardenfell.
Im 2. Lauf wurde dann sehr viel mit Alchemie und Zauber experimentiert, und natürlich die damals neu aufkommende MOD Com..... lacht....:)

Dann Skyrim:
trotz 2. Chara mit jeweils > 380Std. kommt es jedoch nicht annähernd auf dieselbe Spielzeit.
Spass macht es mir trotzdem auch. Es ist für mich mit guten Immersiv mods fast gleichwertig mit Morrowind. Aber nur fast. :)

Bei Oblivion habe ich mich dann schnell mehr mit MODs und der Technik (ini, etc) beschäftigt, es ist das einziges TES welches ich nicht ganz durchgespielt habe.
Dafür hab ich natürlich umso intensiver Nehrim, die top TC von SureAI gespielt.
Ich freue mich auf das bald kommende Enderal.
Hach zum Glück kommt TES 6 noch nicht, schön hatte Beth Fallout 4 in der Mache. so bleibt mehr Zeit dafür.

Daggerfall habe ich nach MW ca 100Std. angespielt, ich fand es auch sehr gut, nur hat es mich immer wieder so stark zu MW gezogen,
dass ich dann Vvardenfell mit meinen 2. Chara wieder vorgezogen habe.