Projekt Miss Moneypenny's Ressourcen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo zusammen! :)

Ich habe mir überlegt, ein grösseres Ressourcen-Paket zu erstellen, ähnlich dem CUO Resource Pack, d.h. mit einer .esm, von der man die eigene Mod abhängig machen kann. Das ist einfach in der Handhabung und überaus praktisch.

Da mein Construction Set nicht richtig funktioniert und ich ehrlich gesagt schlicht und einfach keine Lust mehr habe, diese ehemalige Hausmod [der Projektthread hiess vorher "Villa Sonnenschein] zu beenden, das Retexturieren aber trotzdem üben möchte, erschien mir diese Lösung als die Beste.

Ich werde zumindest im Moment keine selbsterstellten Modelle verwenden, da ich noch nicht weiss, wie man sie texturiert und nach Oblivion importiert. Sämtliche in dem Paket enthaltene Resourcen sind "nur" retexturierte Oblivion-Objekte. Aber was nich is kann ja noch werden. ;)











Die Texturen stammen alle von dieser Seite:

www.cgtextures.com

Es wird mehr oder weniger regelmässige Updates geben. Ich überlege noch, ob ich das Paket nur komplett oder in einzelnen Parts anbieten werde.

Liebe Grüsse,
Miss Moneypenny

P.S.: Verbesserungsvorschläge sind erwünscht...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, Ich finde die Idee und das Projekt total toll :). Außerdem sehen die Screens auch gut aus, dafür das es deine ersten texturierung sind sehen sie acuh schön aus ;). Mach weiter so
EDIT: Erster :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Eigentlich schaut das schon ziemlich gut aus, allerdings glänzt das ganze in den helleren Räumen noch viel zu viel.

Hausmods kann es ja gar nicht genug geben und über weitere screens, wenn das ganze mit Details versehen ist, würde ich mich freuen:good:

€: wo wird die Villa eig zu finden sein?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Eigentlich schaut das schon ziemlich gut aus, allerdings glänzt das ganze in den helleren Räumen noch viel zu viel.

Hausmods kann es ja gar nicht genug geben und über weitere screens, wenn das ganze mit Details versehen ist, würde ich mich freuen:good:

€: wo wird die Villa eig zu finden sein?

Das Glänzen lässt sich vielleicht mit dem Reduzieren der Beleuchtung ein wenig abschwächen. Vielleicht gehts auch mit einer anderen Normalmap. Muss ich ausprobieren... ;)

Die Details kommen noch, ich habe die paar Möbel, die bis jetzt zu sehen sind, heute erst plaziert.

Ich hab mir überlegt, die Villa, passend zum Namen, irgendwo zu platzieren, wo man die Sonne gut sehen kann, zum Beispiel in der Nähe von Anvil am Wasser. Dort habe ich schon so einige schöne Sonnenaufgänge bzw. Sonnenuntergänge miterleben können... :)
 
Mir gefallen die Bilder schon sehr gut. Ist Dir echt gut gelungen. :good: Hatte mich schon im Screenshot-Thread gefragt, was das für hübsche Fensterscheiben hinter Deinem Char sind. ^^ Das Glänzen würde mich nicht weiter stören, obwohl es einem recht stirilen Eindruck macht. Die Beleuchtung finde ich auch gut. Bin schon gespannt, wie sich das Haus noch entwickeln wird. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Mich erinnert dein Haus an einem Haus das man sich frisch gekauft hat viel Freiraum für Möbel. Aber wenn du das Glänzen weg bzw. abschwächen willst solltest du (bei Gimp) die scale der _n.dds kleiner machen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Habs mir nochmal ein wenig näher angeschaut und ich finde es mittlerweile auch fast zu hell. Erinnert mich irgendwie an ein "modernes" Haus... das liegt wahrscheinlich an dem hellen, makellosen Parkettboden... ;)

Jetzt gibts zwei Möglichkeiten:

1.) Ich lasse es in diesem eher sterilen, modernen Stil und richte es dementsprechend ein:
Moderne Gemälde bzw. abstrakte à la Dalí oder einem ähnlich "verrückten" Künstler; Teppiche, Schaukasteninnenpolster, Bettwäsche, Wandteppiche, Vorhänge auch eher moderne Muster/Farben, vielleicht ein schrill angezogener charmante/r Butler/Zimmermädchen, der/die einem was zum Essen/Trinken macht , etc... [dann hätte ich auch gleich das einfache Questerstellen bzw. das Schreiben von simplen Skripten geübt... ;)]

2.) Ich mache alles ein wenig rustikaler, z.B. mehr Struktur im Holz, damit es nicht so glatt und neu wirkt, alles ein wenig dunkler; Teppiche etc... passend dazu in eher neutraleren Farben.

Eine Kombination.... ich weiss nicht, ob das so toll aussehen würde. Naja. Probieren geht über Studieren. :p

Ansonsten noch ein paar spontane Ideen:

Ich könnte mal probieren, wie sich eine edel aussehende Marmortextur auf einem Ayleiidenmodell oder einem anderen Ruineninterior machen würde. Sollte das gut aussehen, wäre das ideal für ein Badezimmer/Indoor-Pool geeignet. :)

Ansonsten sollte in einer Hausmod der Ausstellungsraum nicht fehlen.. ;)
Da der Sinn dieses Projektes [bzw. einer der Sinne dieses Projektes...:)] der ist, dass ich mich ins Umtexturieren einarbeite, wäre dieser dann auch neu texturiert. Ich dachte dabei an den Innenraum eines Schlosses, wahrscheinlich unterirdisch.

Und eine kleine Planänderung...: Ich werde wahrscheinlich in der Tat ein anderes Modell verwenden. Dieses war Baustil Chorrol, Middleclass. Ich werde wahrscheinlich beim gleichen Baustil bleiben, allerdings aus Platzgründen das grösste Upperclass-Gebäude oder vielleicht sogar das der Magiergilde bzw. Kriegergilde verwenden... :)

Soviel zum jetzigen Stand.. ;)
 
Eine schöne Idee, sich das Texturieren anzueignen ;)

Die Bilder gefallen mir schon sehr gut. Die Helligkeit wurde, wie ich denke, schon oft genug erwähnt.

Dein Vorschlag, das ganze etwas rustikaler wirken zu lassen gefällt mir.

Aber bisher sehen deine Bilder schon klasse aus und ich bin gespannt auf die Nächsten :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also wenn man die Fenster etwas größer macht....dann passt das auch mit der Helligkeit..... Und ich finde, das sich das Haus gerade dadurch von vielen anderen Häusern abhebt.....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hi Miss Moneypenny,
dein Haus ist nicht schlecht, allerdings finde auch ich das es etwas zu hell ist, was du aber sicherlich in den Griff bekommen wirst. Ich würde es sehr begrüßen, wenn du die Idee mit den Dali Bildern (oder andere) in die Tat umsetzen würdest. Falls du Bilder benötigen würdest, da könnte ich dir behilflich sein, einfach eine PN an mich schicken. Ansonsten wünsche ich dir für dein Projekt ein gutes Gelingen.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Miss Moneypenny,
ich bin sehr erfreut, dass du hier ein Projekt startest. Grundsätzlich finde ich dein Haus ganz gut, doch möchte ich mich meinen Vorpostern bezüglich der Helligkeit anschließen.
Auch die Idee mit den Bildern finde ich gut.

Weiter so.
Grüße
Bernd009
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Freut mich, dass es euch gefällt! Ich habe wirklich nicht erwartet, dass es von Anfang an recht gut ankommt... ;)

Meixi schrieb:
Also wenn man die Fenster etwas größer macht....dann passt das auch mit der Helligkeit.....

Das geht glaube ich bloss mit Blender. Ich habe das Modell gar nicht verändert, nicht mal die Texturen angepasst, dass kann ich nämlich beides noch nicht. Ich habe mich einfach immer am Original orientiert und nachgebaut. Ich werde es etwas abdunkeln und einfach die Sonnenstrahlen einbauen, die hier im Forum einmal von RobinH vorgestellt wurden. Dann stimmt der Name der Villa auch wieder. :)

Aspiria schrieb:
Ich würde es sehr begrüßen, wenn du die Idee mit den Dali Bildern (oder andere) in die Tat umsetzen würdest. Falls du Bilder benötigen würdest, da könnte ich dir behilflich sein, einfach eine PN an mich schicken.

Vielen Dank für das Angebot, wenn ich Hilfe benötige, werde ich mich melden.. :)

Ich habe in meiner Wohnung eine kleine Gallerie von selbst gemalten Bildern, die Grössen gehen von etwa 50cm x 100cm bis 100cmx100cm. Vielleicht probiere ich auch mal aus, wie meine Bilder in Oblivion wirken... ;)


Ich wollte mir gerade ein paar neue, abgenutztere Holztexturen für das Haus herunterladen, da ist mir aufgefallen, dass ich mein Downloadlimit auf dieser Seite für heute schon erreicht habe, da ich letzte Nacht fleissig Texturen gezogen habe.. :oops: Das muss also mindestens bis morgen warten.

Habe allerdings schonmal mit dem Ausstellungsraum angefangen:



Hier seht ihr drei verschiedene Versionen des Endes des Ganges. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche ich nun letzenendlich nehmen soll. Was meint ihr?.:)




Auch wieder zwei Varianten. Mit der Decke bin ich allerdings unzufrieden. Sollte ich sie lieber aus Holz machen oder so lassen? :?



Hier sind noch zwei Varianten des Endes. Bei der ersten habe ich, wie man sehen kann, einfach ein Bild eingefügt, sozusagen ein Wandgemälde. Beim zweiten habe ich eine Sternentextur verwendet. Mit der richtigen Beleuchtung könnte das vielleicht ein wenig "magisch" wirken, so, als ob da wirklich ein Loch in der Wand wäre und man hinausschaut. ;)


Ich muss mich entschuldigen, dass die Bilder perspektivisch und von der Beleuchtung her nicht so toll sind, denn sie stammen noch aus Nifskope.. :)

Bilder vom Bad werden wahrscheinlich auch schon heute folgen. :)
 
Es wirkt irgendwie alles relativ steril und passt nicht wirklich zu Oblivion. o.o Kann allerdings auch sein, dass ich mich irre oder das nur an den Screens liegt. xD Aber von der Form her gefällts. Nur könnten die Texturen eine Überholung vertragen. ;P
 
Hier sind noch zwei Varianten des Endes. Bei der ersten habe ich, wie man sehen kann, einfach ein Bild eingefügt, sozusagen ein Wandgemälde. Beim zweiten habe ich eine Sternentextur verwendet. Mit der richtigen Beleuchtung könnte das vielleicht ein wenig "magisch" wirken, so, als ob da wirklich ein Loch in der Wand wäre und man hinausschaut. ;)


also da gefällt mir das mit dem Bild besser.......
 
Es wirkt irgendwie alles relativ steril und passt nicht wirklich zu Oblivion. o.o Kann allerdings auch sein, dass ich mich irre oder das nur an den Screens liegt. xD Aber von der Form her gefällts. Nur könnten die Texturen eine Überholung vertragen. ;P

Könntest du mir auch verraten, was genau du zu steril findest..? Wirklich alles oder nur einige bestimmte Teile..? :)

Ich habe mit Absicht keine "schmutzigen", "alten" Steintexturen verwendet, damit es nicht genauso aussieht wie die ganz normalen Schlossinteriors... ;)

Mir ist eure Meinung wichtig: Findet ihr es wie Sinto auch "zu sauber"? Sollte ich doch lieber grobere Steintexturen verwenden oder womöglich sogar eher Holz anstatt Stein/Marmor..?

Meixi schrieb:
also da gefällt mir das mit dem Bild besser.......

...Mir mittlerweile auch. Vielleicht texturiere ich die Wand auch probehalber mal ganz normal und hänge das Bild als "richtiges" Bild mit Rahmen hin. Mal schaun. :)


Und ansonsten: Ausser "zu steril" noch andere Verbesserungsvorschläge..? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Projekt Klein Sheoth
Antworten
47
Aufrufe
3K