Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Ja ich auch, aber warum schreiben wir das hier rein, hier gehts doch um allgemein Minecraft( das wurde auch schon mal geschrieben), ich hab im nordcraft forum gefargt auch wenn man keine antwort bekommt.
 
Notch hatte heute einem Fan, der sich das Spiel nicht leisten kann folgendes geantwortet:
Dann lad es dir doch illegal herunter. Aber versuch dich wenigstens dabei mies zu fühlen. ;)
Hammer - netter Seitenhieb auf SOPA.
Immer schön der Legislative Konter geben, damit sie merkt, was sie tut. Ob es was bringt - leider bezweifle ich das :?
 
Notch hat da eh ne extrem lockere Einstellung dazu, was ich echt super finde. Auch wenn ich es mir gekauft habe. Ich hatte es jedoch, muss ich zugeben, auch erstmal illegal geholt zum ausprobieren. Aber mal ehrlich die 15€ lohnen sich ja mal richtig. ;)
 
Ich posts nochmal hier sry für das ot aber des nordcraftforum hat grade probleme kp warum.
Der Server wird so schnell wie möglich geupdatet, allerdings hat des webinterface, mit dem man des machen muss zur Zeit auch irgendwelche Ladefehler, aber sobalds geht könnt ihr wieder drauf ich pn euch dann hier, und wenn ein neues serverforum da is steht die Addresse wie immer am Spawn.

Haut rein:)
 
  • Like
Reaktionen: ichich
Na wie find ich denn das?

Gerade wo ich am hin und her überlegen bin ob ich wieder mit Minecraft anfange und ob ich mich nicht mal auf einem Server blicken lasse, da find ich diese netten Beiträge hier.
Eine Minecraft Commy mit eigenem Server hier zu finden hätt ich ja nicht gedacht ;3

Na da such ich mir doch mal heut Abend gleich mal nen passenden neuen Khajiit Skin raus und der liebe Käsekuchen bekommt dann gleich mal ne PN von mir.. hehe...

steht das RPG im Titel auch dafür oder nur für den Survival-RPG-Mode von Minecraft selbst?
Nach den Screenshots zuurteilen schreibt ihr oder muss man TS haben?

würd mich freuen mit mischen.. ähm ich mein bauen zu dürfen ;3
 
Ich habe als totaler Redstone-Noob gerade ein Problem. Ich habe vor, eine Adventure-Map zu machen. Unter anderem soll es einen Raum geben, in dem man einen Hebel umlegt und wo dann Dispenser im Dauerfeuer Monster spawnen lassen. Hab mich über Youtube-Tutorials mal informiert und herausgefunden, dass man für sowas ne Redstone-Clock oder so braucht. Die hab ich jetzt gebaut und sowohl mit Hebel als auch mit den beiden Dispensern verbunden. Wenn der Hebel umgelegt ist, sollte die Clock eigentlich aus sein. Das ist sie auch. Allerdings geht die dann und wann für ein paar Sekunden an und wieder aus. Das ist natürlich blöd, weil die Spawning-Eier dann flöten gehen.
Ich werde schauen, ob ich morgen noch Screens davon machen kann, wie das bei mir aussieht. Hoffe, jemand kann mir dann mit dem Problem helfen.
 
Das ist ein bekannter Bug im Multiplayer. Redstone-Fackeln gehen reagieren nach einiger Zeit einfach nicht mehr, wenn sie oft hintereinander an- und wieder ausgeschaltet werden. Mir ist kein Workaround bekannt, aber vielleicht kann ja jemand anderes helfen. Mich regt das nämlich auch oft auf...
 
Ok ich hab jetzt eine andere Methode mit Pistons gefunden. Schießt dann zwar nicht so schnell aber es klappt immerhin problemlos.
Dann kann ich jetzt weiterbauen :)
 
Ich habe gerade die alte Map vom Enroubay-Server wiedergefunden. Also die, auf der ein paar von uns zusammen eine mitteralterliche Stadt gebaut haben. Im Moment habe ich sogar ein bisschen mehr Zeit, also gäbe es noch Interessenten, die mit mir auf nem Server zusammen weiterbauen würden? Dann würde ich mir auch die Mühe machen und das Ding dann schnell zu nem Server machen.
 
Jetzt wo ich die Bilder sehe, krieg ich wieder Lust. Ich hätte ja noch nen Hafenbezirk fertig zu bauen...^^