Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

War doch zu erwarten...

Auch wird der Hype abnehmen. Die "Minecraft" Zeit ist vorbei. Endlich.
 
Typisch Spieletipps - da darf jeder schreiben der Lieb und Lustig ist und es kommen solche Überschriften zustande :?

War doch zu erwarten...
Auch wird der Hype abnehmen. Die "Minecraft" Zeit ist vorbei. Endlich.
Die Zeit ist noch lange nicht vorbei - Fans des Spiels werden noch weitere Hunderte von Stunden ihrer Lebenszeit in das Javaspiel investieren, weil es ihnen Spaß macht. Deine natürlich hier sehr subjektiv zum Ausdruck gebrachte Meinung ist denoch nicht falsch. Nur eben deine Meinung. ;)
 
Die Zeit ist noch lange nicht vorbei - Fans des Spiels werden noch weitere Hunderte von Stunden ihrer Lebenszeit in das Javaspiel investieren, weil es ihnen Spaß macht.

Richtig, die Fans werden es weiter spielen, aber der enorme Zuwachs von Spielern nimmt tendenziell ab, genauso wie das interesse der großen Masse. Das sieht man schon in diesem Thread, genauso wie in etlichen anderen Foren. Natürlich spielen die Fans es weiter, aber das Spiel ist mittlerweile nicht mehr ganz so stark,der Mittelpunkt der Gaming Szene. Vor einem halben Jahr gab es für einige, nichts anderes als Minecraft.


Deine natürlich hier sehr subjektiv zum Ausdruck gebrachte Meinung ist denoch nicht falsch. Nur eben deine Meinung.

So,so, hätte man auch kürzer formulieren können,das du meiner Meinung nicht übereinstimmst, nungut so klingt es nicht ganz so stumpf wie:

"Deine Meinung..."
 
Richtig, die Fans werden es weiter spielen, aber der enorme Zuwachs von Spielern nimmt tendenziell ab, genauso wie das interesse der großen Masse. Das sieht man schon in diesem Thread, genauso wie in etlichen anderen Foren. Natürlich spielen die Fans es weiter, aber das Spiel ist mittlerweile nicht mehr ganz so stark,der Mittelpunkt der Gaming Szene. Vor einem halben Jahr gab es für einige, nichts anderes als Minecraft.
Ich muss zugeben, dass für mich die Minecart ebenfalls abgefahren ist. Es ist mittlerweile tatsächlich nur noch Sandbox-RPG und diese Tausend Features, die es mittlerweile mit sich bringt, erschlagen mich zu sehr. Es gibt mittlerweile (spätestens seit dem 11.11.11 :p ) dekadentere Wege, seine Zeit zu vergeuden :ugly:

So,so, hätte man auch kürzer formulieren können,das du meiner Meinung nicht übereinstimmst, nungut so klingt es nicht ganz so stumpf wie:
"Deine Meinung..."
Wie schlagfertig du doch bist^^. Nein, ernsthaft - ich bin nicht sonderlich anderer Meinung, nur war mir das "Endlich." ein Dorn im Auge ;)
 
Erste mal über den Titel des Themas "Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel":
Dieser Titel ist ja wohl absolut subjektiv. Das alle das Spiel so ******e finden, zeigen Posts wie:

Das passiert wohl, wenn man ein Spiel namens "Scrolls" entwickeln will:
:ugly:
ich fand das ursprüngliche Minecraft auch irgendwie besser :(

Aber wenn es doch alle doof finden könnte man sich ja in wenigen Sätzen darauf einigen. 122 Seiten mit Kommentaren sind nicht gerade wenig, wenn man sich andere Themen anschaut. Und man muss sich mit der Materie schon einigermaßen auskennen um sich eine Meinung zu bilden. "Ich fand das ursprüngliche Elder Scrolls auch besser. Da gab es Riesenpilze und fliegende Fleischklopse mit Chitinpanzer." Die Spiele verändern sich eben. Elder Scrolls auch.
Zum Bild: Star Wars hat Trade Mark auf den Namen Wald. Wenn ich jetzt Wald sage, kommt die Polizei und verhaftet mich!? Scrolls ist ein Wort, welches im Englischen Sprachgebrauch vorkommt wie ein jedes anderes. Außerdem ist das Bild eine Fälschung, oder weißt du wo ich dieses Skelett finden kann? Ich kann auch ein Bild malen (das ist bei Minecraft tatsächlich nicht so schwer) wo irgendein Bethesda Mensch tot irgendwo rumliegt. Mit diesen Worten und der Anregung doch ein Thema mit dem Namen "Minecraft-das "Tu-was-du-willst-und-hab-Spaß-dabei" Spiel" zu gründen beende ich meine Teilnahme an diesem Thema.

Travok32
 
Außerdem ist das Bild eine Fälschung, oder weißt du wo ich dieses Skelett finden kann? Ich kann auch ein Bild malen (das ist bei Minecraft tatsächlich nicht so schwer) wo irgendein Bethesda Mensch tot irgendwo rumliegt.
Da alles andere in die Luft geschossen ist, gehe ich lediglich auf diese Aussage ein - das Bild ist gefälscht. ich weiß - wurde auch schon in einem anderen Thread bequatscht^^. Ich bin nicht der Held im Photoshoppen, aber welche Welle ich da losgetreten hab, war es wert genug :ugly:
Ich hab Minecraft übrigens auch - und zwar schon seit Alpha. Und ab und zu spiel ichs eben; nur mittlerweile kaum noch, weil es sich für mich schlicht nichtmehr lohnt.
In dem Sinne - ein bisschen Spaß muss sein. ;)
 
Warum soll das aus der Luft gegriffen sein? Warum lohnt sich Minecraft denn nicht mehr? Ich finde es besser als je zuvor und spiele seit dem 1.6 update. Die neuen Features musst du ja nicht unbedingt verwenden.

Travok32
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste mal über den Titel des Themas "Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel":
Dieser Titel ist ja wohl absolut subjektiv. Das alle das Spiel so ******e finden, zeigen Posts wie:

.... Aber wenn es doch alle doof finden könnte man sich ja in wenigen Sätzen darauf einigen. 122 Seiten mit Kommentaren sind nicht gerade wenig, wenn man sich andere Themen anschaut. Und man muss sich mit der Materie schon einigermaßen auskennen um sich eine Meinung zu bilden.

Anscheinend hast du keine Ahnung. Der Threadtitel ist nicht negativ gemeint, es spiegelt einfach die Tatsache wieder, das Minecraft hässlich ist. In diesem Thread wird auch nicht permanent das Spiel geflamed, aber warum erwarte ich überhaupt das Leute sich erstmal mit Themen befassen, bevor sie irgendwas hinausposaunen.

Dieser Satz stand zum Beispiel im Startpost:

Dieses Spiel wird nicht jedem gefallen. Es wird sogar, in dieser oberflächlichen und grafikgeilen Welt, nur den wenigsten gefallen. Aber dieses Spiel beweist, dass Grafik vollkommen irrelevant ist, wenn es zur Auszeichnung eines grandiosen Spiels kommt.

Die etlichen anderen Posts gehen hier rund um das Spiel, das hier ist unser Minecraft Thread (Den du vielleicht auch einmal erst lesen solltest, schadet auch nicht).

Kritik kommt jetzt erst...

Und selbst diese Kritik bezieht sich nicht auf das Spiel, sondern nur auf diesen erbärmlich nervigen Hype, der bis vor kurzen anhielt, andauernd ging es nur: Minecraft hier, Minecraft da. Jeder Vollidiot kannte das Spiel. Der Hype ist sogar so groß das er dafür genutzt werden kann,um Bekannt zu werden (YT Kanal : "Gronkh").
 
Warum soll das aus der Luft gegriffen sein? Warum lohnt sich Minecraft denn nicht mehr? Ich finde es besser als je zuvor und spiele seit dem 1.6 update. Die neuen Features musst du ja nicht unbedingt verwenden.

Travok32

Meine Güte, wenn dir dieser Thread nicht gefällt, musst du ihn ja nicht lesen. Was soll diese Pseudo-Argumentationsweise?

Mir gefällt Minecraft mittleweile nicht mehr, da es einfach zu vollgestopft, zu aufgesetzt wirkt. Man hat das Grundprinzip zu weit getrieben. Für Leute, die mit Pistons Pianos bauen oder ewig riesige Redstone-Schaltungen vernetzen, mag die Vielfalt vllt. toll sein, mir hätte ein Minecraft 1.2 vollkommen gereicht. Ich muss die Features nicht nutzen? Ich will sie nicht haben, da sie mir unnötig erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich hiermit, zwar einige posts, aber nicht alle gelesen zu haben. Für mich spiegelt sich ein eher schlechtes Bild von Minecraft ab und der Titel ist auch nicht gerade berauschend. Ohne jetzt z. B. oblivion master etwas vorschreiben zu wollen, ich hab noch ne 1.7 und es gibt bestimmt auch noch 1.6 versionen die kannst du haben. Mal ganz abgesehen davon ist Gronkh doof, das wollt ich nur gesagt haben. Desweiteren hat Azrael vollkommen recht und der Hype um Minecarft ist/war echt zum kotzen, aber einen ähnlichen Hype wird es wohl um Skyrim auch geben/gegeben haben.

Travok32
 
Mir gefällt Minecraft mittleweile nicht mehr, da es einfach zu vollgestopft, zu aufgesetzt wirkt. Man hat das Grundprinzip zu weit getrieben. Für Leute, die mit Pistons Pianos bauen oder ewig riesige Redstone-Schaltungen vernetzen, mag die Vielfalt vllt. toll sein, mir hätte ein Minecraft 1.2 vollkommen gereicht. Ich muss die Features nicht nutzen? Ich will sie nicht haben, da sie mir unnötig erscheinen.

Ich persönlich sehe das recht ähnlich wie du, aber mich stören die Pistons oder der Redstone gar nicht. Das passt dazu und hilft einem seine Fantasie umzusetzen, was mir gar nicht passt ist das Brauen, das Verzaubern und die Erfahrungspunkte. Das passt nicht zu Minecraft, bzw in diesem Fall eher zu Meincraft nämlich so wie ich es gern hätte. ;)
 
Ich persönlich sehe das recht ähnlich wie du, aber mich stören die Pistons oder der Redstone gar nicht. Das passt dazu und hilft einem seine Fantasie umzusetzen, was mir gar nicht passt ist das Brauen, das Verzaubern und die Erfahrungspunkte. Das passt nicht zu Minecraft, bzw in diesem Fall eher zu Meincraft nämlich so wie ich es gern hätte. ;)
rey - du bist einmalig. Genau meine Meinung, danke!
 
@Rey: Das brauen finde ich eigentlich ganz in Ordnung weil es mehr oder weniger ne neue Art ist zu Craften. Verzaubern eher nicht so, aber die Erfahrungspunkte sind ziemlich schlimm. Durch diesen ganzen Kram wird ja auch immer mehr das in den Hintergrund gerückt, worum es in Minecraft eigentlich geht - Bauen.
 
Wahrscheinlich ist was ich sage eh egal, aber um Minecraft mal zu verteidigen: Um was geht es euch in Minecraft? Ich vermute Minecarft wird (in euren Augen) immer mehr zu einem Spiel wie viele ander auch(Redstone, Brauen, Verzaubern etc.). Netterweise hat Mojang jedoch die Möglichkeit gegeben in Alpha zu spielen. Dort besteht die Möglichkeit (kostenlos) zu bauen, was man will und es gibt noch keine Features wie die oben aufgeführten. Desweitern gibt es, wie für Elder Scrolls auch, hunderte Mods, die alles mögliche ändern. Natürlich kann ich euch nichts vorschreiben, was ihr zu tun oder zu spielen habt. Es gibt eben Spieler, welche Minecraft wegen der "Bau was du willst"-Funktion spielen und solche, wie ich, wegen der "Tu was du willst"-Funktion. Ich habe in diesem Spiel unendliche Freiheiten und kann tun was ich will. Mithilfe der Mods kann ich zum Beispiel TNT wieder mit der Hand zünden, Erfahrungspunkte wegmachen etc. Ohne einen belehrenden oder sonst irgendeinen Hintergedanken, nur seine Meinung äussernd

Travok32
 
So, ich hab mal eine vermutlich ziemlich blöde Frage. Gibt es irgendetwas, was dauerhaft brennt? Obsidian hab ich schon versucht, aber das geht nach einigen Sekunden wieder aus. Hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Nicht schlecht. Ist ja besonders witzig, wenn man bereits den originalen Trailer kennt. :lol: Die meisten Szenen wurden ja detailgetreu nachgemacht... Wahnsinn.