Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Laut der Minecraftwiki schon.
Minecraftwiki schrieb:
Pre-release am 22. September.
Pre-release 2 am 29. September.[1][2]
Pre-release 3 am 6. Oktober.[3][4]

Pre-release 4 am 13. Oktober.[5]
Vollversion nach Einarbeiten des Feedbacks.[6] Wahrscheinlich vor dem 18. Oktober. [7]

Außerdem kommt mit dem 1.9 Final auch noch ein Nether Update.
 
Hey Leute. Ich hab eine Frage zu Minecraft-Servern.
Ich will mir einen Server mieten. Vllt so 10 Slots und brauchen noch einen guten Anbieter. Gibt es da welche, die besonders gut und preisgünstig sind? Was haltet ihr zum Beispiel von Nitrado oder Zaphosting?
Bitte um schnelle Antwort

LG Drachenauge
 
Mich persönlich stört es schlicht un ergreifend, zu sagen, diverse Updates werden nach Release den Alpha-Besitzern vorbehalten bleiben, etc.
Die Pre 1.9.6 finde ich übrigens von einer so minderen Qualität, dass ich kaum fassen kann knappe 300 Stunden in diesem Spiel verbracht zu haben.
Man "spielt" das Spiel "durch", indem man gegen
einen dicken Drachen kämpft, der sich von solchen hässlichen Türmen (welche man vorher zerstören sollte) heilen lässt
, und hat dann erstmal als Belohnung
20 Minuten Minecraft-unrelevantes Lebensmotivierendes Geplapper, was den Spieler sich fragen lässt, ob hinter dem MinecraftUniversum eine höhere Macht steht ( :ugly: )
und startet dann von vorne.
Kommt echt so rüber, als habe man krampfhaft alles zur Minecon in das Spiel pressen wollen, damit ja alles "fertig" ist - Hmm...fail? :?
 
Mich persönlich stört es schlicht un ergreifend, zu sagen, diverse Updates werden nach Release den Alpha-Besitzern vorbehalten bleiben, etc.
Stimmt doch gar nicht, alle anderen müssen halt nur dafür bezahlen. Hättest du es halt so gehandhabt wie ich und eine Woch vor Betabeginn gekauft :-D

Und was das "Ende" angeht: Passt nicht zu Minecraft und wirklt irgendwie etwas unfertig... Ich hoffe, das setzt sich nicht in diese Richtung fort, denn dann würde sich MC zu einem drittklassigen RPG mit der Fähigkeit, die Welt zu manipulieren verwandeln.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Ich habe jetzt einen Minecraft Server der auf Root läuft,falls ihr mitspielen wollt schreibt mir eine PN.Wir haben abwechseln RPG und Creativ mode an.

mFG
 
Das passiert wohl, wenn man ein Spiel namens "Scrolls" entwickeln will:
deadNotch.jpg :ugly:
 
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin irgendwie stark enttäuscht von der 1.0 Version von Minecraft. Es hat sich fast nichts getan, wenn man die Prereleases gespielt hat, ich persönlich finde das Tränke brauen und verzaubern ziemlich sinnlos und das sogenannte Ende wirkt aufgesetzt und passt überhaupt nicht zu Minecraft. Zudem hätte ich mir ein paar Sachen gewünscht, die noch nichtmal so schwer umzusetzen gewesen wären. Zum Beispiel einen schon inbegriffenen HD Patch.
Was für mich auch zu einem fertigen Spiel gehört, sind so Sachen wie eine Javaunabhängige Version, grundsätzlich hätte man etwas am technischen feilen können. Dazu kommen dann die Sachen, die angefangen, aber nicht zu Ende gebracht wurden. Dazu gehören die Dörfer, insbesondere die Dorfbewohner. Die Dörfer sind meist total zerstört, weil der Generator beim Erstellen der Karte gepatzt hat, dann kann man mit den Dorfbewohnern noch nichtmal was anfangen. Dann noch das Erfahrungspunktesystem und die (ganz netten) Achievments.
Ich verstehe nicht so recht, wieso Notch sich hat so drängen lassen, wieso nicht einfach weiter mit Prereleases weitermachen und irgendwann dann ein wirklich zu 100% fertiges Spiel auf den Markt zu bringen. Und vielleicht auch wirklich auf den Markt und nicht nur ins Internet. (Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Minecraft eines der meist illegal kopierten Spiele ist.) Da wäre es vielleicht anzuraten, das Spiel für seine 20€ in die Läden zu stellen.
 
Was für mich auch zu einem fertigen Spiel gehört, sind so Sachen wie eine Javaunabhängige Version

Was genau meinst du damit? Java ist eine vollwertige Programmiersprache also warum sollte man sie nicht verwenden? Java kann den Entwicklungsaufwand enorm verringern, mal davon abgesehen das es plattformunabhängig ist.

Wenn du auf die schwächere Performance im Vergleich zu Programmiersprachen wie C oder C++ anspielst, muss man erwähnen, dass man in Java auch optimieren kann, mindestens zu einem Grad der für Minecraft ausreicht. Es ist bloss eine Zeitfrage, weil sich Notch aber unbedingt drängen lasen musste(wie du richtig bemängelst), wird wohl nichts daraus...

P.S

Was meinst du warum er sich drängen lassen hat? Profit ist das Stichwort ;)

Denk nach, ein Spiel das auf allen möglichen Plattformen läuft, vom Desktop-PC über Handhelds bis zu Smartphones, da kann ein Entwickler schon schwach werden bei den Umsatzmöglichkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen, dass noch ein Spielmodus eingeführt wird, der auf Version 1.7.x basiert, nur eben mit den neuen Steinen usw. Das ganze RPG-Zeug hat das Spiel imao versaut.
 
Ja da schließ ich mich Suizide an. Das wäre wirklich ne gute Idee.

@MadDin
Soweit hab ich da gar nicht gedacht, aber dann sollte man vielleicht wenigstens soweit gehen und das alles in einem Installer und irgendwie "anfängerfreundlicher" an den Mann bringen. ;)
 
Seid dem ich das Java Development Kit 7 installiert hab, geht mein Minecraft nicht mehr. Also wenn ich das Symbol auf dem Desktop gehe, passiert einfach nichts.
Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?
 
Minecraft: Wirft Notch hin?

Markus "Notch" Persson tritt als Hauptentwickler von Minecraft zurück! Nachdem das Klötzchenspiel am 18. November zur Vollversion wurde, will sich der Minecraft-Vater neuen Aufgaben und Projekten widmen.

"Seit gestern ist Jens Bergstein der neue Hauptentwickler von Minecraft. Er wird das letzte Wort in allen Fragen der Gestaltung haben, weswegen er wohl mein neuer Boss sein wird, schätze ich. [...] Wir arbeiten jetzt schon seit einem Jahr zusammen an Minecraft und ich bin begeistert, wie ähnlich unsere Entscheidungen bei Gestaltungsfragen des Spiels sind. Und wenn wir uns uneinig sind, diskutieren wir das aus und etwas noch viel besseres kommt als Resultat dabei heraus. [...] Ich werde jetzt eine Weile Pause machen, mich erholen und dann wieder zurück an die Arbeit gehen. Ich werde natürlich weiter bei Minecraft aushelfen, aber auch neue Projekte beginnen.", so Notch in seinem Blog.


Quelle

*10 Zeichen*
 
  • Like
Reaktionen: EraZeR