Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Um nochmal auf den Streit zwischen Beth und Notch zu kommen:

Beth hat garkeine andere Wahl, als vor Gericht zu ziehen.
Wer des Englischen mächtig ist, kann hier das ganze etwas ausführlicher lesen.

Kurz gesagt:
Zwei Dinge sind entscheidend:
1. Stellen die Anbieter gleiche oder ähnliche Produkte her?
2. besteht die Möglichkeit dass Kunden die Produkte verwechseln?

Nehmen wir als Beispiel mal Apple:
Apple hat auf eben diesen Namen ein Trademark, trotzdem darf man dort "applejuice" oder "applerings" verkaufen, der Unterschied ist mehr als groß genug.
Apple könnte allerdings eine Firma verklagen, die z.B. eine Stereoanlage mit dem Namen "appleplayer" verkaufen will, da es hier ja dieselbe Branche betrifft


Bei Mojang und Beth haben wir also zwei Firmen, die in der selben Branche sind.
Da Majong mit "Scrolls" auch das Markenrecht anstrebt, ist die Gefahr für Beth, die Rechte an der eigenen Marke "The Elder Srolls" zu verlieren durchaus vorhanden, da man seine Markenrechte aktiv schützen muss, Beth kann also garnicht tatenlos zusehen, sondern MUSS diesen Schritt gehen (der bei Beth sicherlich auch nicht jedem gefällt).

Ist halt so eine für den gesunden Menschenverstand nicht nachvollziehbare Rechtsgeschichte ;)
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Ich finde den streit einfach nur sinnlos. meiner meinung nach kann man z.b. The Elder Scrolls nicht mit Minecraft vergleichen. Natürlich sind es beides COmputerspiele Branchen aber von dem Inhalt her ziemlich unterschiedlich. Ich würde mir kein Skyrim kaufen, wenn ich Minecraft wollte. Außerdem kann man das glaube ich schwerlich verwechseln.

Nachmal was anderes: Da sich ja immer noch nichts mit meinem Account getan hab, drängte sich mir die Frage auf: Gibt es eine Möglichkeit einen giftcode bei einer anderen site zu kaufen, die auch seriös ist? zwar gab es bei gameladen eine zahlungsart per paysafecard (wär mir am liebsten -> einfach zu bekommen (tanke)) und der code hat nur 10.89 € gekostet, aber ich brauch dafür eine 25 € card und was soll ich mit dem rest machen?
gibt es eine möglichkeit vllt einen paysafecard mit 10.89 € zu erstellen?

Wenn nicht und es keine andere Möglichkeit gibt den Account zu bekommen, kennt dann jemand einen guten Minecraft RPG Server, bei dem man auch mit offline Version spielen kann?

LG Drachenauge
 
Es gibt bestimmt Anbieter, bei denen du Minecraft via Paysafe bekommen kannst. Aber wie ich dir bereits gesagt habe, sollte man das lieber lassen, denn diese Anbieter sind meistens nicht sehr vertrauenswürdig. ;) Zum Thema individueller Paysafe-Betrag: Nein, du kannst lediglich Karten im Wert von 10, 25, 50 und 100 Euro bekommen.

LG, peecee
 
sebbl schrieb:
Bei Mojang und Beth haben wir also zwei Firmen, die in der selben Branche sind.
Da Majong mit "Scrolls" auch das Markenrecht anstrebt, ist die Gefahr für Beth, die Rechte an der eigenen Marke "The Elder Srolls" zu verlieren durchaus vorhanden, da man seine Markenrechte aktiv schützen muss, Beth kann also garnicht tatenlos zusehen, sondern MUSS diesen Schritt gehen (der bei Beth sicherlich auch nicht jedem gefällt).

Naja, Mirror's Edge wurde auch von Edge Games verklagt (mit Trademark für "Edge") und wurde abgewiesen. Und mittlerweile wurde auch das Spiel Edge released.
Oh, und beim Edge Magazine wurde es auch abgewiesen (wenn ich mit recht erinnere).

Drachenauge schrieb:
Ich finde den streit einfach nur sinnlos. meiner meinung nach kann man z.b. The Elder Scrolls nicht mit Minecraft vergleichen. Natürlich sind es beides COmputerspiele Branchen aber von dem Inhalt her ziemlich unterschiedlich. Ich würde mir kein Skyrim kaufen, wenn ich Minecraft wollte. Außerdem kann man das glaube ich schwerlich verwechseln.

Es handelt sich um Scrolls, nicht um Minecraft. Zwei (komplett) verschiedene Spiele von Mojang.

Ich würde dir empfehlen, deine Mutter zu bitten, sich ein Paypal-Konto zu machen. Falls du schon selbst ein Konto hast, kannst du dir ja auch selbst eins machen (vorrausgesetzt du bist 18).

EDIT: Übrigens heißt der Offline-Mode Offline-Mode, weil du nicht online spielen kannst. Ich glaube, es gibt Wege, wie du doch spielen kannst, aber das wäre illegal und würde ans Ende der Warteschlange rutschen.

Ansonsten kannst du das mit der Kartenzahlung ja einfach nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Mirror's Edge wurde auch von Edge Games verklagt (mit Trademark für "Edge") und wurde abgewiesen. Und mittlerweile wurde auch das Spiel Edge released.
Oh, und beim Edge Magazine wurde es auch abgewiesen (wenn ich mit recht erinnere).

Ob die Klage erfolg hat oder überhaupt angenommen wird ist völlig egal. Es geht vom Prinzip einfach darum, dass Beth zeigt, dass sie bereit sind ihre Marke zu verteidigen.

Ich weiß, dass klingt bescheuert und das ist es auch, aber wenn Beth nichts tun würde könnte sich MAjong das Trademark für "Scrolls" sichern und dann würde Beth in die Röhre gucken
 
Servervorstellung

Okay hier wollte ich mal meinen Server vorstellen.

MINECITY

MineCity ist ein RPG-Server, der über Hamachi läuft und offline ist. Die Arbeit steht noch relativ am Anfang und vom RPG ist noch nicht viel zu spüren ;).
Das kommt natürlich alles noch. Im Moment arbeite ich mit Cody227 und Bonehead daran und suche neue User, die mitmachen wollen.

Hier sind noch ein paar Screens:
Hafen
Hafen.jpg
Villa
Villa.jpg

Hier noch ein Video:

Wenn ihr Interesse habt, PN an mich.

LG Drachenauge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BoneHead und Cody227
Die Gebiete sind jetzt allerdings sehr viel größer als früher. Und einige Arten von Gebieten kommen einem auch sehr selten vor, wie zum Beispiel Wüsten. Die sind jetzt allerdings schon groß genug um sich darin zu verlaufen. Noch schlimmer ist es in den Sumpfgebieten.
 
  • Like
Reaktionen: Head of Asgard
Hi,

zur Zeit gibt es keine Schneegebiete - die haben es nicht in die 1.8 geschafft (dort wurden ja alle Biome neu geschrieben) und kommen in 1.9 wieder zurück. Die Info stimmt schon. ;)

Dass die Gebiete größer sind, finde ich aber sehr schön - das wirkt nicht so klein zerstückelt. Schnellreisen geht ja gut über den Nether oder UBahn-Systeme. :)

Lg
roobsi
 
  • Like
Reaktionen: Head of Asgard
Danke für die Info. Na dann kann ich wenigstens Tundren suchen gehen.
@Not Sure:
Wüsten? Selten? Ich find andauernd welche...
Ne Tundra jedoch noch nie.