Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Bei Fallout würde ich es ja noch verstehen, ist ja Recht Oblivon/Skyrim ähnlich und ebenfalls von Bethesda. Aber Minecraft ist doch ein ganz anderes Spiel. Das passt schon so, außerdem gibt es ja ne Menge an anderen Foren für Minecraft.
 
Die Geschichte gab es hier mindestens schon einmal. Royal_Flush hat mir ja freundlicherweise den Großteil der Arbeit schon abgenommen. ;)

Es sind keine Unterforen für andere Spiele geplant. Auch das Gothic-Forum soll demnächst komplett aufgelöst werden. Meiner Ansicht nach reicht dieser Thread für die normalen Diskussionen und Fragen bzgl. Minecraft vollkommen aus. Für andere Dinge ist es ja immer noch möglich, einen zweiten Thread wie hier zu erstellen (aber bitte vorher in Absprache mit der Moderation).
 
@Moesrstar
hier
www.minecraftforum.net schrieb:
1.9 includes:

Villager
Magma Cube (ein Slime im Nether. Aus Magma)
Snow Golem (Schneemann)
Mooshroom (Pilzkuh)
Blaze (Lohe, ein ziemlich feuriger Mob im Nether)

Nether Bricks
Nether Stairs
Nether Fence
Lily Pad (Seerose)

Blaze Rod (Lohenstab, von Lohe gedroppt, hat bislang noch keinen Sinn)
Ghast Tear (Ghastträne)
Nether Wart (Netherwarze, ähnlich wie Getreide, hat aber noch keine verwendung)
Gold Nugget (von Zombi Pigman gedropt, 9 stück ergeben einen Goldbarren)

Nether Ruins (Festungen im Nether)
Can no longer jump repeatedly by holding a key (selbsterklärend)
Snow golems do not take fall damage (ebenfalls selbsterklärend)
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Ich hab auch einen Server zusammen mit BoneHead, Drachenauge und ein paar meiner Privatfreunde. Es ist ein mittelgroßer Mittelalter-server. (erstmal darf alles gecheatet werden) Später wenn er dann noch größer ist, machen wir ihn vllt zu einem RPG-Server. Screenshots poste ich evtl noch, sind aber nicht mehr so ganz aktuel
 
Weiß denn bereits einer von euch, wie man die Höhengrenze (auch im Multiplayer) hochsetzt? Notch hatte ja versprochen, dass er dies in 1.8 den Moddern erleichtern würde.

LG, peecee
 
Hey Leute ich bin es nochmal.
Ich will mir Minecraft mit eine Paysavecard (von ner Tanke oder so) kaufen. auf der offiziellen Minecraft.net site kann man aber keine Paysavecards einlösen (hab jedenfallse nicx gefunden). Jetzt hab ich aber gehört, das es shops gibt, bei denen man sich mit paysavecards einen key kaufen kann. ich will aber kein risiko eingehen und geld für einen key ausgeben, den ich vllt am ende gar nicht bekomme.
Kann mir jemand einen SERIÖSE seite nennen, bei der man sich einen key kaufen kann? mit paysavecard? hoffe auf schnelle rückmeldung.

LG Drachenauge
 
Ich kann dir nur davon abraten, woanders als direkt bei Minecraft.net zu bestellen. Die Anbieter, bei denen man mit Paysafe bezahlen kann, sind nämlich alles andere als seriös und man läuft oft auch Gefahr unerwünschte Software zu bekommen oder dabei Raubkopierer zu unterstützen.

Lg, peecee
 
Die 1.9 Prelease 2 ist nun veröffentlicht und somit die 1.9 Final in greifbarer Nähe.

Downloadlink
Quelle

Ich weiß gerade nicht, ob es schon irgendwo hier steht, aber nach der 1.9 folgt ja die Beta 1.10.
In der werden dann u.a. die letzten Elemente des Adenventure Updates (nennen kann ich da gerade aus dem Stehgreif nur ein paar Mapgenerator-Änderungen) folgen.

Lg,
roobsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis variiert durch die Umsetzung und Ausstattung (Hardware, evtl. zusätzlich noch Teamspeak-Server/-Slots).


  1. Komplett eingerichteter Server und Management durch den Hoster: Ziemlich teuer aber Du musst nichts machen.
  2. Nackter Server und Management durch dich: Im Normalfall günstiger als 1, wenn man auf die Serverpreise achtet und Du hast (meist) die volle Kontrolle über das Spiel. Allerdings kann dich der Serverbesitzer für jeden Mist, der von deinen Mitspielern oder dir verursacht wird, verantwortlich machen.
  3. Eigener Server zu hause: Kann das günstigste Modell sein, wenn Du und deine Mitspieler feste Zeiten ausmacht, sodass der Server nicht 24/7 laufen muss und Du nicht gerade einen Crysis 2-fähigen Rechner als Server nutzt. Hier hast Du übrigens tatsächlich 100% Kontrolle - wenn Du den Server kontrollierst und nicht er dich. :lol: Allerdings bist Du auch verantwortlich für die Nutzung. Nutzt ihn jemand um illegal Daten zu tauschen, kannst Du ein Problem bekommen. Des Weiteren benötigst Du eine entsprechende Internetleitung, damit das Datenvolumen (keine Ahnung, wie groß das bei einem Minecraft-Nutzer ist) von bis zu 64 Spielern bewältigt werden kann und eine Flatrate (Volumentarif wäre sinnlos). Außerdem erlauben einige Internet-Anbieter keine privaten Spieleserver am "normalen" Hausanschluss. Hier gilt Vertrag genau durchlesen.
 
Nochmal zu Keys, welche nicht direkt bei Minecraft.Net gekauft wurden.
Es gibt schon seriöse Seiten, welche sogar noch Alpha Keys verkaufen, nur Notch hat angekündigt diese Keys ungültig zu machen. Sprich du gibst dein Geld aus für einen Key, der Vllt. In einem Monat nicht mehr gültig ist. Ich würde an deiner Stelle zu Deinen Eltern gehen und fragen, wenn sie ein PayPal-Konto haben oder zu Bekannten. ;)