Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

wenn man nur wenige fackeln hat ist es wirklich ein bisschen gelb, aber dass es mir nicht gefällt, kann ich nicht sagen, dadurch kann man so ein bisschen mit der beleuchtung spielen beim häuserbau
 
Wirklich schön ist es nicht. Fackeln sind irgendwie ziemlich dunkel und sehr gelb, wohingegen Glowstone schon fast dieses hässliche Neonweiß hat. Ich seh gerade außer Tageslicht keine Möglichkeit für eine schöne Beleuchtung...
 
Ich find, in Höhlen siehts nice aus, dagegen siehts in Gebäuden aus Hellem Material, besonders Iglus^^ aus, wie wenn ein Hund sein Bein gehoben hätte.
Hat eig. schon jmd. ein Schneebiom gefunden? ICh finde nur Ebene, Gebirge, Nadelwald (ohne schnee) und Sumpf. Ach ja, und wüste.
 
Kann mir jemand helfen?
Ich spiele grade die 1.8.1er ohne mods und habe mich verlaufen.
Dummerweise habe ich vergessen, mir die Koordinaten aufzuschreiben und irre jetzt seit 4h durch die Spielwelt.
Weis jemand ob man im survival modus auch fliegen kann oder mir zumindes die Start-Koordinaten geben kann das könnte mir auch schon hälfen.

Vielen Dank schonmal im voraus

Belfas-Adorn
 
Kann mir jemand helfen?
Ich spiele grade die 1.8.1er ohne mods und habe mich verlaufen.
Dummerweise habe ich vergessen, mir die Koordinaten aufzuschreiben und irre jetzt seit 4h durch die Spielwelt.
Weis jemand ob man im survival modus auch fliegen kann oder mir zumindes die Start-Koordinaten geben kann das könnte mir auch schon hälfen.

Vielen Dank schonmal im voraus

Belfas-Adorn
alternativ kannst du auch sterben ;)
 
die startkoordinaten sind immer 0:0, es sei denn du hast wie auch immer manuell den spawn versetzt.
Stimmt nicht, sie sind (oder hat sich das mit 1.8 geändert?) in einem umkreis von ~256 Blöcken um 0;0, also müsstest du 0;0 suchen und dann einen hohen turm bauen
Oder du suchst dir ein tool mit dem du diene welt zu creative machen kannst oder ne mod mit der du fliegen kannst (weiss nicht, ob Zombe's modpack schon 1.8 ist, SPC ists nicht)
 
Alternativ grab dich in ne Mine und hol dir Redstone und Eisen. Dann bau dir nen Kompass.
Man kann bei Minecraft ja nichr verlieren. Dementsprechend kannst du ja jetzt einfach "neu" anfangen.
 
übrigens noch ein kleiner tipp, für die leute, die sich gerne mal in den höhlen verlaufen. Ihr braucht nicht unbedingt überall schilder oder ähnliches ranzukleben. es reicht aus, wenn ihr beispielsweise eure Fackeln nur an die rechte Wand pappt. So weiß ich immer, wenn irgendwo ne fackel links ist, dass ich dort wieder rauskomme.
 
Waru gibt es eigentlich kein Minecraft-Unterforum? Der Thread ist nen bissi überfüllt, finde ich. Gothic hat ja auch eins.
Hat mit der Geschichte von Scharesoft zu tun. Das Forum hatte mal eine ganze Gothic-Sektion, so wie es jetzt Oblivion- und Morrowind-Sektionen gibt. Warum dieses eingerichtet wurde, weiß ich nicht, da war ich noch nicht an Bord. Auf alle Fälle wurde beschlossen, ein reines TES-Forum zu werden und so wurde das Gothic-Forum aufgelöst und in diese Sub-Sub-Kategorie gepfercht. Soll mich nicht stören...

Die Argumentation gegen ein XY-Subforum (Den Antrag gab es auch bei Fallout 3 öfters) wird mit dem Argument "Wenn das, dann will das auch ein eigenes Subforum, etc. und dann sieht es bald so aus wie hier". Hat meine vollste Unterstützung.
 
  • Like
Reaktionen: Crashtestgoblin