Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Ich mag die neue Beleuchtung(Fackeln etc), das sieht einfach viel besser aus.
Nur ein Dorf oder eine Ruine hab ich bis jetzt noch nicht gefunden:cry:
 
Man kann doch auch offline spielen.
Ich weiß, aber ich spiel halt am liebsten als Master Chief :D.
Das Ruckeln hat dank max. FPS tatsächlich aufgehört.

@Schattenschuppe:
Ich denke, du hast eine verlassene Mine gefunden, nicht eine Ruine. Diese bestehen nämlich aus neuen Blöcken.
 
Der Minecraft Support ist grottig. Voll oft ist Minecraft.net überlastet, was heißt man kann sich nicht einloggen. Also nur offline spielen. Die sollen sich mal besser Server holen !
 
Was den für ein Mist Gebiet?
BTW netter biome: Mongo
Mein spawn war an einer Grenze zwischen Sumpf, Ozean, Berglandschaft und Wüste. Werde euch nochmal die genauen Koordinaten und den Seedeich als Zahl raussuchen, Ausreden gibt es zwischen Sumpf und Berglandschaft einen Monsterspawner unter Wasser ;) leider habe ich noch keine Ruinen oder Verlassene Minen gefunden ;)
Und die Enderman sind eigentlich voll gechillt.
Seitwärts hinlaufen (für die ängstlichen 3rd Person) sie dann anschauen und zuschlagen, dann darauf achten in welche Richtung der schwarze Nebel geht in diese Richtung drehen und hinsprinten. Wenn man einer Ender Pearl und diese im Pre-Release schon Funktioniert diese in die Hand nehmen, wenn er sich von euch weg teleportiert hat und zu ihm hinrennen wieder das Schwert in die Hand nehmen und zuschlagen. Diesen Prozess solange wiederholen bis der Enderman tot ist.
Mir persönlich gefallen die neuen Möglichkeiten im Kampf sehr gut.
Man nehme einen Bogen, ~15 Pfeile, 6 Skelette, 4 Spinnen und ein Schwert = Spaß.
 
Was sich fast immer nach erneutem Einloggen erledigt. Geduld, junger Padawan! ;)


Nicht wirklich. Bei mir z.B. war es gestern abend so schlimm, dass ich garnicht mehr spielen konnte. Ca. 8 mal neu gestartet, jeweils 6 mal auf login geklickt...
Aber ich denke, dass sich das bald bessert. Der Ansturm ist jetzt ebenhalt nur so groß wegen dem ganzen AdventureHype. :D
 
Nicht wirklich. Bei mir z.B. war es gestern abend so schlimm, dass ich garnicht mehr spielen konnte. Ca. 8 mal neu gestartet, jeweils 6 mal auf login geklickt...
Aber ich denke, dass sich das bald bessert. Der Ansturm ist jetzt ebenhalt nur so groß wegen dem ganzen AdventureHype. :D
Komisch. Bei mir ist das wirklich immer nach erneutem Einloggen erledigt. :?
 
@TaikiKurosawa
naja mistgebiet ist übertrieben. tatsächlich sehen die neuen landschaften definitiv besser aus. allerdings such ich mir einen wolf, um den perfekten ort für meine festung zu finden. btw. die Dörfer find ich nich so knülle, aber die verlassenen minen sind toll. es dauert auch nich wirklich lange, bis man eine findet. Irgendwo ist ne höhle und da einfach reingehen. irgendwann siehste schon. die Spinnweben kann man übrigens mit scheren abbauen.
 
o_O die blauen Spinnen sind ja krank. Und ich hielt die SPinnereiter für gefährlich.
Btw: hat schon jmd. ne Festung gefunden? Da gibts ja den 3. neuen Mob, wer mehr wissen will, soll aufm Minecraftwiki nachschauen, ich will nichts spoilern
 
Die blauen Spinnen sind wirklich schlimm, da wundere ich mich nicht, dass die Minen schon seit Ewigkeiten verlassen sind. D:
Aber trotzdem, da hat's so viele Rohstoffe...

Generell gefällt mir das neue Update sehr gut, ich mag's einfach ständig auf die Spuren vergangener Zivillisationen zu stoßen, anstatt in einer Welt ohne Geschichte zu spielen.
Und wer weiß, vielleicht hat's ja noch irgendwie zivillisierte Siedlungen? Man darf auf 1.9 gespannt sein.
 
Hey,
ich wollte jetzt nicht alle zig seiten durchblättern..

Aber gibt es einen Server wo nur welche aus dem Forum hier unterwegs sind? Eine art Scharesoft-Server?
 
So, der Server war gestern (oder vorgestern, wann auch immer) etwas schwer erreichbar, weil bei Amazon (sie haben einen Amazon-Server) ganz schön was los war:
Tobias Mollstam via Twitter schrieb:
The login service is currently down for most of you. A part of Amazon caught fire (proverbially) and they're looking into it.

Außerdem haben sie, wenn ich das richtig verstanden habe, bisher keine eigenen Login-Server für Europa und Asien:
Tobias Mollstam via Twitter schrieb:
Also want to add edge locations for login in EU and Asia, but that involves some launcher update I guess.

Außerdem wurde es nach meinem Verständnis von Testern geleaked, Mojang hat es nur ausdrücklich erlaubt und darauf hingewiesen, dass man nur die Links zu ihrer eigenen Website nehmen soll.
 
Also ich hab hier auch einen Server, sind nur Scharesoft-Leute und 2 meiner Freunde drauf. Es ist ein Mittelalter-Bauserver mit TES-Einflüssen.
 
ich weiß nicht, ob jemand schon die pre-release von 1.8 gespielt hat und ich hoffe, dass mir jemand antworten kann. ich habe heute ein dorf gefunden, da waren aber noch keine npcs drin. liegt das an der pre-release, isses nen bug oder an was liegt es sonst?