Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

laut ankündigung soll es NPCs in den dörfern geben. Wahrscheinlich kommense noch in den nächsten paar wochen rein.
 
Panisch Erdhöhlen graben? Auf Bäumen verstecken? Ich hab schon vor der ersten Nacht ein Haus aus Holz. :p
Achja, mir war so als ob Dörfer relativ selten sind. :?
 
Kollegen von mir und ich wollen nach dem 1.8 Update einen 24/7 Server mieten. Wenn es soweit ist, kannst du ja mal vorbeischauen. Alle Informationen kannst du dem Forum entnehmen. :-D

lg, peecee
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Ich habe zZ auch einen Server, aktuell nur 2 Leute.
Nichts besonderes, keine Plug-ins oder so, einfach zum bauen und überleben.
Ich würde mich freuen, wenn sowieso mal ein paar mehr Leute raufkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Ich hab mit ein paar anderen Leuten hier im Forum auch einen Mittelalter-server, ist atm aber ein reiner build-server. Vlt machen wir bald mal ein let's show
 
Ich spiel schon länger mit den gedanken, hier im Forum eine Liste zu erstellen, bei der jeder User seine Verbesserungsvorschläge machen darf. Am Ende mache ich dann eine Abstimmung und die beliebtesten Vorschläge werde ich in einer E-Mail an Notch/Mojang schicken. Das kommt vielleicht besser durch, als wenn ich als Einzelperson einen Vorschläge versende.
Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass wir durch sowas bewirken könnten?
Mir würden da auf der Stelle gleich ein paar duzend Ideen einfallen.
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Ich habe vor kurzem einen Vorschlag im offiziellen Minecraftforum gepostet, ist nach ein paar Tagen aber sofort untergegangen. Aber eine Email bringt da vielleicht mehr, du kannst es ja ausprobieren! Meine Idee:

Große Bereiche unter der Erde, in denen es besonders viele Adern eines speziellen Rohstoffs gibt, z.B. Gold. Solche reichen Minen sollten allerdings selten und schwer zu finden sein. Das wäre toll, denn dann hat man endlich
einen Grund, sich an einer bestimmten Stelle niederzulassen um ein Minendorf zu gründen.

LG, peecee
 
Ich spiel schon länger mit den gedanken, hier im Forum eine Liste zu erstellen, bei der jeder User seine Verbesserungsvorschläge machen darf. Am Ende mache ich dann eine Abstimmung und die beliebtesten Vorschläge werde ich in einer E-Mail an Notch/Mojang schicken. Das kommt vielleicht besser durch, als wenn ich als Einzelperson einen Vorschläge versende.
Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass wir durch sowas bewirken könnten?
Mir würden da auf der Stelle gleich ein paar duzend Ideen einfallen.

Meine Vorschläge wären u.a. auch, einen Notizzettel zu craften, den man beschreiben kann.
Der soll dann wie ein Schild funktionieren, nur muss mehr an Text draufpassen. Er soll an verschiedenen Blöcken haftbar sein.
Sowas wär extrem nützlich MP-Spielen!
 
Landkarten sollten Folgende Funktionen bekommen:
-AN die Wand hängen
-Kopieren (Crafting: Wie Karte, aber mit der alten Karte ind er mitte, man bekommt 2 Karten mit dem selben inhalt zurück)
-Zoomlevel und Name (beim Craften angeben)

Ausserdem sollte es vllt. einen Hardcore-Modus geben, in dem
1. Nach dem Tod die Items vollständig verschwinden
2. Auch am tag Monster spawnen
3. der Spawn von Schweinen und die Wachstumsgeschwindigkeit vom Gerteide reduziert wird (weniger nahrung), und der Hungerbalken schneller sinkt.
usw.
 
Ich habe vor kurzem einen Vorschlag im offiziellen Minecraftforum gepostet, ist nach ein paar Tagen aber sofort untergegangen. Aber eine Email bringt da vielleicht mehr, du kannst es ja ausprobieren! Meine Idee:

Große Bereiche unter der Erde, in denen es besonders viele Adern eines speziellen Rohstoffs gibt, z.B. Gold. Solche reichen Minen sollten allerdings selten und schwer zu finden sein. Das wäre toll, denn dann hat man endlich
einen Grund, sich an einer bestimmten Stelle niederzulassen um ein Minendorf zu gründen.

LG, peecee

Dachte ich mir auch schon, dann gibt es richtige Eisen oder Goldminen, wäre ziemlich cool :)
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Ihr müsst allerdings auch bedenken, dass Dinge wie z.B. beschriftbares Pergament schon sehr oft vorgeschlagen wurden, die Idee mit den richtigen Erzadern klingt dagegen recht frisch.

Übrigens hat Jeb via Twitter bekannt gegeben, dass er den 8. September als Veröffentlichungstag für das erste Adventure-Update anpeilt. Man kann also so um den Dreh rum damit rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Ich habs schon länger nicht mehr gezockt, weiß also nicht ob es das schon gibt. Für Lores nen Motor, der mit Redstone fährt.
In eine Miene kommt man leicht runter, aber nach oben sind die Buster viel zu goldlastig und somit nahezu wertlos. Und mit Bugs nach oben fahren ist auch nicht das Wahre.