Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Heyho,

Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich eine Metalltür so verbinde, dass das Kabel unterirdisch verläuft ? Im Moment läuft die Verbindung bei mir immer auf der gleichen Höhe wie der Block, auf welchem die Tür steht . Aber das muss doch auch anders gehen...
 
Ich hab mir die Beta von der Beta 1.8 mal drauf gemacht und muss sagen, was ich bis jetzt von neuen Landschaftsgenerator gesehen hab ist ganz gut, bis auf das Dorf was ich gefunden habe. Besonders toll finde ich,die größeren Biome den Sumpf mit neuen Lianen und die Schlucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, ob es sich wirklich so verhält wie auf Minestar beschrieben (vorletzter Eintrag), nämlich dass wenn man auf einer 1.8 Karte spielt und das 1.9 Update rauskommt, wieder eine neue Karte starten muss um die Features nutzen zu können. Ich selber glaube das nicht, da es doch bestimmt reicht, dass man einfach ein bisschen erkundet und die Features dann in den neu generierten Chunks enthalten sind. Was meint ihr?

LG, peecee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich. Ist eig ganz gut, die Welten machen jetzt richtig was her. Das Bogenschießen ist nun auch viel besser. Die Dörfer find ich jetzt nicht sooo prickelnd, vielleicht liegt es aber auch nur an den fehlenden NPCs. Ne Ruine hab ich bisher noch nicht finden können.
Was mich nervt sind
a) es ruckelt auf einmal wie verrückt und
b) das Game stürzt immer wieder gerne ab.
Hat das eigentlich noch wer? Ich find das ziemlich nervig, vor allem das ruckeln. Kann ja nicht sein, dass so ein Spiel mit so wenig Anforderungen laggt und der Rest flüssig läuft... -.-
 
Stimmt es ruckelt ab und zu.
Tipp: Stellt FOV an, das ist genial beim rennen, dann hat man ein wirkliches Geschwindigkeitsggefühl^^
Und Enderman sind fies^^
 
Es ist ein Pre Release. Also ist es nicht gerade verwunderlich, dass es noch nicht perfekt läuft. Wir können froh sein, dass Notch uns das überhaupt zur Verfügung gestellt hat.

LG, peecee
 
@xXArukaiXx: Bei mir stürzt das Spiel auch immer wieder ab. Aber das Ruckeln hat aufgehört, nachdem ich bei Videosettings bei Preformence max. FPS eingestellt habe.

Bei den Dörfern nervt mich auch, dass die Wege manchmal unterwasser stehen, halb in Höhlen oder zu hoch liegen, weil zu viel Erdeblöcke drunter sind. Und die verlassenden Mine sind auch nicht das Beste
 
Gerade eine Ruine(?) gefunden. Ein riesiges Höhlensystem, mit Schienen etc. Finde da gar nicht mehr raus.. Muss aber sagen, das der Pre Release bis jetzt doch nen riesen Spaß macht, von den Rucklern mal abgesehen.
 
peecee schrieb:
Also ist es nicht gerade verwunderlich, dass es noch nicht perfekt läuft.

Da magst du wohl recht haben, aber nerven tut es trotzdem. Naja, ich werd mal auch an der Performance rumspielen, hoffentlich hilft es.
Ich würde es jetzt ja testen, aber ich kann mich im Moment leider nicht anmelden, "can't connect to minecraft.net"... -.-