Might & Magic Heroes VI

Blue Sky Dragon

Ehrbarer Bürger

Might & Magic Heroes VI


Ubisoft bastelt zur Zeit an einer Fortsetzung der erfolgreichen Heroes of Might & Magic Reihe. :)

Als großer Fan der Reihe freue ich mich schon auf den neuesten Teil und sieht bis jetzt nicht schlecht aus. :)

Release:
Ubisofts Might & Magic Heroes 6 wird am 9. September 2011 für den PC erscheinen.

Hier gibt es erste


Geschichtlich fügt sich Might & Magic Heroes VI 400 Jahre vor Heroes V ein und handelt über eine Helden-Dynastie, die in einen von den Engeln angezettelten Krieg hineingezogen wird.

"Ein legendärer General der Erzengel, der während des Krieges der Älteren getötet wurde, hat sich vom Totenbett erhoben und dürstet nach Rache. Unter dem Vorwand, sich auf einen bevorstehende Invasion durch die Dämonen vorzubereiten, vereint er die Menschen von Ashan. So will er sich seiner alten Erzfeinde ein für alle Mal entledigen. Jedoch unterschätzt er die Kraft der nur allzu menschlichen Greifenherz-Dynastie", so die Story


Wasser marsch! Neue spielbare Fraktion enthüllt​


Die bisher enthüllten vier Fraktionen aus „Might & Magic: Heroes 6“ waren für Fans der Reihe keine Überraschung: Zuflucht, Inferno, Nekropolis und Bastion dürften jedem Spieler der Rundenstrategie-Reihe ein Begriff sein. Ganz anders die heute enthüllte letzte Rasse: das Sanktuarium. In einem schön gemachten Trailer erläutert Produzent Erwan le Breton die Besonderheiten des fernöstlich angehauchten Wasservolkes. In Sachen Kampf setzt die Fraktion darauf, eine besonders mächtige Champion-Einheit effizient mit Fußvolk zu unterstützen und Feinde zu verlangsamen. Klingt interessant und ist vor allem optisch eine Abwechslung zu den anderen, eher klassisch angehauchten Fraktionen.



Bilder​
c3RhdGljIGluaXRpYWwgdmVjdG9yIGZvciBpbWFnZXMfezjifockgPgX4be6kbbYLRuuRCHCtFLrecaSJHukJ0PhEwb2zm0bCTPhiwupt3SJmL-LyXAiTCn09B7YPfw-01aCwZFrvrQLGvDc36LdkLCCJ65jrEwIqN6RUASamxYNXjlI5TvbihGVuQSaB1M8v1Z3eDgNjBcv5UreHWQtGpYVSqfVmGKOZznbOm06L8Kiqa2kztoVe5BPft8MNGsh1xyqLPOgtMakg2xisW7Cs3MBPKuAp0XdsHLlQnqhZrLgXGxLQvrYLl3PIiW-GljRnF73EYj4-EOsr5aqsbZb_D3A1fiJ
c3RhdGljIGluaXRpYWwgdmVjdG9yIGZvciBpbWFnZXMfezjifockgPgX4be6kbbYLRuuRCHCtFLrecaSJHukJ0PhEwb2zm0bCTPhiwupt3SJmL-LyXAiTCn09B7YPfw-01aCwZFrvrQLGvDc36LdkLCCJ65jrEwIqN6RUASamxYNXjlI5TvbihGVuQSaB1M8v1Z3eDgNjBcv5UreHWQtGpYVSqfUIhQBkbeaqeOzedzUFa5B7rxlCbv0DqS97q_DWHowq5G_OYl_YFiLIAAdp16Nc758dR2MKk8aIdvLLchW5zfBp0r4Y1sEtFsgg9KzES5syCHMFYJoFXH7echx6oPZs4NN
c3RhdGljIGluaXRpYWwgdmVjdG9yIGZvciBpbWFnZXMfezjifockgPgX4be6kbbYLRuuRCHCtFLrecaSJHukJ0PhEwb2zm0bCTPhiwupt3SJmL-LyXAiTCn09B7YPfw-01aCwZFrvrQLGvDc36LdkLCCJ65jrEwIqN6RUASamxYNXjlI5TvbihGVuQSaB1M8v1Z3eDgNjBcv5UreHWQtGpYVSqfWNIoewa7M2t1xkQgjHAGd2zKR0O2frHOyFVhsb9RomYeR9Dtg-ZZg4WPa8gz3FXvQQF7DfFFdecKmu9n8ENlypvVj1-U_IdU77BrAasU9sA0zcXiC6Hxg5YFLlrWMOb2p

Quelle krawall.de
Might & Magic Heroes 6: Neues Video zum Helden Fähigkeiten-System


Für das kommende Might & Magic Heroes 6 wurde ein neues Video veröffentlicht. Dort wird das neue Fähigkeiten-System für angehende Helden ausführlich erklärt.

Video



Ubisoft hat für das bald erscheinende rundenbasierte Rollenspiel Might & Magic Heroes 6 ein Video veröffentlicht, das sich mit dem Fähigkeiten-System der Helden beschäftigt. Zunächst erklärt Community-Developer Irin Kassina den Level-Aufstieg in Might & Magic Heroes 6: Neben erhöhten Grundwerten erhält der Spieler einen Fähigkeitenpunkt. Diesen kann er in eine der drei folgenden Kategorien investieren: Macht, Magie, Held.


Die Helden-Kategorie ist in fünf Schulen unterteilt, darunter Paragon (etwa zum Heilen des Helden) oder Reich (dient der Verwaltung des Königreichs). Die Macht-Schulen sind in Might & Magic Heroes 6 für alle Charaktere gleich. Es gibt ebenfalls fünf Magie-Schulen. Allerdings haben hier die verschiedenen Fraktionen Zugriff auf unterschiedliche Magie-Schulen. Eine Besonderheit ist, dass die Helden in Might & Magic Heroes 6 der Macht-Kategorie keine Level 3-Fähigkeiten der Magie-Kategorie und umgekehrt erlernen können.


Unter der Kategorie Held sind in Might & Magic Heroes 6 spezielle Fähigkeiten zu finden, die je nach Klasse und Fraktion unterschiedlich sind. Diese Fähigkeiten werden automatisch nach einem Level-Aufstieg freigeschaltet. Im Video sind die Fähigkeiten "Ehre" und "Heldenschlag" zu sehen. Darüber hinaus werden auch die sogenannten Ruf-Fähigkeiten im Helden-Menü aufgeführt. Je nach Gesinnung kann der Spieler in Might & Magic Heroes 6 unterschiedliche Ruf-Fähigkeiten freischalten. Die Spezialisierungen werden ebenfalls hier zu finden sein.


Ubisofts Might & Magic Heroes 6 wird am 9. September 2011 für den PC erscheinen.

(Quelle: spieleradar.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer macht lust auf mehr :) Ich werde es mir vieleicht kaufen wenn es billiger wird, habe mir das letzt gekauft es aber nie gespielt ^^, CD verloren.
 
Danke für die Info,

habe mit Heroes 3 angefangen, ist für mich der beste Teil, und habe da auch schon etliche Stunden verbracht. Mal schauen was der neue Teil für Verbesserungen bringt ^^
 
Der Trailer macht wirklich Lust auf mehr :) Nur schade dass diese Spielreihe nur auf dem PC gespielt werden kann. Ich spiele wenn dann eigentlich nur mit der PlayStation 3, da mein Rechner einfach nicht mehr die Kraft für neuere Spiele hat.
 
HoMM, eine der betsen Spielreihen die ich je gesehen hab. Pflichtkauf für mich als Strategie-Liebhaber.
 
  • Like
Reaktionen: Brom
Ich hab ja schon Heroes 3, 4 und 5 gemocht (auch wenn ich bei 3 und 4 in den Kampagnen nie über die erste Mission hinausgekommen bin...)
Bei Heroes 5 hab ichs aber immerhin bis zu den Elfen geschafft! Später in der Elfenkampagne gabs dann aber irgendwelche merkwürdigen KI-Bugs oder sowas in der Art und das hat mir leider die Lust genommen, die Kampagne zu spielen...
Allgemein braucht ne Runde Heroes meistens ein bißchen, um in Fahrt zu kommen, aber wenn das dann erstmal passiert, machts richtig Spaß ^.^ Hoffentlich wird das neue Spiel nicht nur storymäßig toll :>
 
Wenn's von Ubisoft ist, freu dich nicht zu früh drauf. Die versauen in letzter Zeit doch alles, machen aus allem ein Casual-Player-"Erlebnis" - warum das hier ein Unterschied sein sollte, erschließt sich mir nicht ganz.

Da wollen sie einfach nur noch mehr Geld verdienen, indem sie eine bekannte Spielreihe ausschlachten. Ganz einfach.


Den letzten Teil, den ich spiele, war Heroes of Might and Magic II, der war aber auch ziemlich toll :)
 
Ubifail...Casual Games....DRM....Pfui Teufel!

Naja, da werd' ich lieber bei Teil 3 der Reihe bleiben, dass kann einfach nix werden. :/
 
Wasser marsch! Neue spielbare Fraktion enthüllt​


Die bisher enthüllten vier Fraktionen aus „Might & Magic: Heroes 6“ waren für Fans der Reihe keine Überraschung: Zuflucht, Inferno, Nekropolis und Bastion dürften jedem Spieler der Rundenstrategie-Reihe ein Begriff sein. Ganz anders die heute enthüllte letzte Rasse: das Sanktuarium. In einem schön gemachten Trailer erläutert Produzent Erwan le Breton die Besonderheiten des fernöstlich angehauchten Wasservolkes. In Sachen Kampf setzt die Fraktion darauf, eine besonders mächtige Champion-Einheit effizient mit Fußvolk zu unterstützen und Feinde zu verlangsamen. Klingt interessant und ist vor allem optisch eine Abwechslung zu den anderen, eher klassisch angehauchten Fraktionen.



Bilder​
c3RhdGljIGluaXRpYWwgdmVjdG9yIGZvciBpbWFnZXMfezjifockgPgX4be6kbbYLRuuRCHCtFLrecaSJHukJ0PhEwb2zm0bCTPhiwupt3SJmL-LyXAiTCn09B7YPfw-01aCwZFrvrQLGvDc36LdkLCCJ65jrEwIqN6RUASamxYNXjlI5TvbihGVuQSaB1M8v1Z3eDgNjBcv5UreHWQtGpYVSqfVmGKOZznbOm06L8Kiqa2kztoVe5BPft8MNGsh1xyqLPOgtMakg2xisW7Cs3MBPKuAp0XdsHLlQnqhZrLgXGxLQvrYLl3PIiW-GljRnF73EYj4-EOsr5aqsbZb_D3A1fiJ
c3RhdGljIGluaXRpYWwgdmVjdG9yIGZvciBpbWFnZXMfezjifockgPgX4be6kbbYLRuuRCHCtFLrecaSJHukJ0PhEwb2zm0bCTPhiwupt3SJmL-LyXAiTCn09B7YPfw-01aCwZFrvrQLGvDc36LdkLCCJ65jrEwIqN6RUASamxYNXjlI5TvbihGVuQSaB1M8v1Z3eDgNjBcv5UreHWQtGpYVSqfUIhQBkbeaqeOzedzUFa5B7rxlCbv0DqS97q_DWHowq5G_OYl_YFiLIAAdp16Nc758dR2MKk8aIdvLLchW5zfBp0r4Y1sEtFsgg9KzES5syCHMFYJoFXH7echx6oPZs4NN
c3RhdGljIGluaXRpYWwgdmVjdG9yIGZvciBpbWFnZXMfezjifockgPgX4be6kbbYLRuuRCHCtFLrecaSJHukJ0PhEwb2zm0bCTPhiwupt3SJmL-LyXAiTCn09B7YPfw-01aCwZFrvrQLGvDc36LdkLCCJ65jrEwIqN6RUASamxYNXjlI5TvbihGVuQSaB1M8v1Z3eDgNjBcv5UreHWQtGpYVSqfWNIoewa7M2t1xkQgjHAGd2zKR0O2frHOyFVhsb9RomYeR9Dtg-ZZg4WPa8gz3FXvQQF7DfFFdecKmu9n8ENlypvVj1-U_IdU77BrAasU9sA0zcXiC6Hxg5YFLlrWMOb2p

Quelle krawall.de
 
Might & Magic Heroes 6: Neues Video zum Helden Fähigkeiten-System


Für das kommende Might & Magic Heroes 6 wurde ein neues Video veröffentlicht. Dort wird das neue Fähigkeiten-System für angehende Helden ausführlich erklärt.

Video



Ubisoft hat für das bald erscheinende rundenbasierte Rollenspiel Might & Magic Heroes 6 ein Video veröffentlicht, das sich mit dem Fähigkeiten-System der Helden beschäftigt. Zunächst erklärt Community-Developer Irin Kassina den Level-Aufstieg in Might & Magic Heroes 6: Neben erhöhten Grundwerten erhält der Spieler einen Fähigkeitenpunkt. Diesen kann er in eine der drei folgenden Kategorien investieren: Macht, Magie, Held.


Die Helden-Kategorie ist in fünf Schulen unterteilt, darunter Paragon (etwa zum Heilen des Helden) oder Reich (dient der Verwaltung des Königreichs). Die Macht-Schulen sind in Might & Magic Heroes 6 für alle Charaktere gleich. Es gibt ebenfalls fünf Magie-Schulen. Allerdings haben hier die verschiedenen Fraktionen Zugriff auf unterschiedliche Magie-Schulen. Eine Besonderheit ist, dass die Helden in Might & Magic Heroes 6 der Macht-Kategorie keine Level 3-Fähigkeiten der Magie-Kategorie und umgekehrt erlernen können.


Unter der Kategorie Held sind in Might & Magic Heroes 6 spezielle Fähigkeiten zu finden, die je nach Klasse und Fraktion unterschiedlich sind. Diese Fähigkeiten werden automatisch nach einem Level-Aufstieg freigeschaltet. Im Video sind die Fähigkeiten "Ehre" und "Heldenschlag" zu sehen. Darüber hinaus werden auch die sogenannten Ruf-Fähigkeiten im Helden-Menü aufgeführt. Je nach Gesinnung kann der Spieler in Might & Magic Heroes 6 unterschiedliche Ruf-Fähigkeiten freischalten. Die Spezialisierungen werden ebenfalls hier zu finden sein.


Ubisofts Might & Magic Heroes 6 wird am 9. September 2011 für den PC erscheinen.

(Quelle: spieleradar.de)
 
Ich habe mir vor 1-2 Jahren den fünften Teil mitsamt den beiden Addons besorgt und fand die relativ unterschiedlichen Helden und die Story klasse. (Der vierte Teil müsste auf einer CD/DVD irgendwo herumliegen.)

Bin gespannt wie die Heldenentwicklung (siehe dPüm) im Spiel aussieht (Balancing, etc.) und natürlich wie die Story sich entwickelt.

Das einzige was mich im Moment stört sind die relativ wenigen Fraktionen (5) die es geben soll, von denen mich das Sanktuarium nicht überzeugt.
Aber die Hauptsache ist doch: Es gibt wieder Orks und Untote! :hah:

(Quelle)
 
Was wahren das damals für Zeiten wo ich den 1. teil gespielt hatte, einfach nur hammer das Spiel, ich freue mich schon auf denn neuen^^
 
Ich fand den fünften mit seiner Story auch extrem gut. Er war ja im vergangenen Jahr mehrfach auf Spielezeitschriften drauf.

Worauf ich aber noch eher mal wieder Lust hätte, wäre ein neues Warlords so wie ehedem auf dem Amiga. Die letzten Teile, u.a. Warlords Battlecry waren ja nicht mehr so das gelbe vom Ei.
 
Hat von euch schon jemand die Demo ausprobiert?

Ich habe vor kurzem eine Mission (Prolog: Der Wille des Imperators) zu Ende gespielt und bisher kann mich das Spiel nicht gerade vom Hocker hauen.
Manche Animationen fehlen scheinbar und es ruckelt auf meinem PC ziemlich heftig, selbst bei mittleren Grafikeinstellungen, aber das sollte man bei einer Demoversion nicht unbedingt in die Waagschale legen.

Die Charakterentwicklung ist mit der aus dem fünften Teil überhaupt nicht vergleichbar (war aber vorher schon bekannt) und meiner Meinung nach recht undurchsichtig.
Die gelöste Mission hatte relativ viele Nebenquests, was mich auf viele weitere hoffen lässt :-D, außerdem fand ich die Zwischensequenzen einigermaßen angemessen.
 
Hab homm IV geliebt, homm III hab ich zwär aber es läuft nicht (soll ja der beste teil) und Homm V hab ich auch. Dabei hat mcih teil IV irgendwie mehr gefesselt als V, auch wenn mir dort das kampfsystem besser gefallen hat. VI werd ich mir aber wahrscheinlich nicht mehr holen, doer erst viel später.. Zuviel arbeit mit Skyrim^^