Metroid

Was ist euer Lieblingsmeroid

  • Metroid

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metroid II – Return of Samus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Metroid

    Stimmen: 5 35,7%
  • Metroid Fusion

    Stimmen: 1 7,1%
  • Metroid Prime

    Stimmen: 5 35,7%
  • Metroid: Zero Mission

    Stimmen: 0 0,0%
  • Metroid Prime 2: Echoes

    Stimmen: 1 7,1%
  • Metroid Prime Hunters

    Stimmen: 2 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Sebastian A.

Bürger
Kennt ihr Metroid von Nintendo? Man schlüpft in die Rolle der Kopfgeldjägerin Samus Aran in ihrem Power Suit und kämpft gegen die Weltraumpiraten.
klick hier für mehr Infos.
Ich finde Metroid einfach nur toll. Was sagt ihr dazu?
 
Meiner Meinung nach die beste Serie der Welt^^
Allein deshalb hab ich mir ne Wii gekauft. Bin aber leider erst seit Metroid Prime dabei. Muss noch die alten Teile aufholen.
(Außer den ersten Teil den gibts ja als Bonus in Prime)
 
Die alten Metroidspiele hab ich geliebt, aber ab dem Cube, mit dem 3d-Kram, konnte ich nichts mehr damit anfangen.
Für mich leider keine Alternative zu Halo... :p

Aber rein spielerisch gut verarbeitet, wie ich finde. Ich war damals rein von der Optik ziemlich begeistert.

Gruß, Doom
 
Ich hab bisher nur die DS-Version ausprobiert. Aber ich hab ne Wii, und deshalb wird der neuste Teil auch bald bei mir sein.
 
Metroid Prime Hunters find ich recht langeweilig (bis auf den Mehrspielermodus).
Ich finde bisher Metroid Prime am besten. Echoes ist nicht so gut gelungen, aber trotzdem noch sehr gut.
Ich weiß nich ob ich mir die Wii kaufen soll. Hab immerhin noch den PC zum ab bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bisher Metroid Prime am besten. Echoes ist nicht so gut gelungen, aber trotzdem noch sehr gut.

Me too^^
Bisher hab ich nur Metriod, Metroi Prime 1+2 und Metroid Fusion gezockt. Such z.Z. nach Metroid 2 fürn Gameboy
und warte auf Super Metroid für die VC der Wii.
Und natürlich auf Metroid Prime 3^^ (Kommt ja in ein paar Wochen)
 
Welchen der bisherigen Suits findet ihr am besten? Schreibt aus welchem Teil und den Namen, bitte!

Meiner ist der Phazon Suit aus Metroid Prime, gefolgt vom Varia Suit
 
Also mir gefällt der Dark Suit aus Echoes am meisten, aber der Phazon Suit sieht auch cool aus:D

PS: Hat eigentlich schon jemand ne Import-Version von MP3 aus den USA??
 
ich hab (vielleicht "noch") weder Wii noch kann ich Englisch. Also hab ich keine. Ich weiß nur das vom Spiel:

Metroid Prime 3 soll die Metroid-Prime-Trilogie zum Ende führen. Dieser Teil wird definitiv über keinen Onlinemodus verfügen. Es ist lediglich möglich, gemachte In-Game Screenshots über WiiConnect24 an Freunde zu verschicken und sogenannte Friend Vouchers an Freunde zu verteilen. Im dritten Teil soll der Spieler über das in den Vorgängern häufig auftauchende Phazon aufgeklärt werden. Die Dunkle Samus, welche bei den Vorkomnissen auf Tallon IV entstand, ist ein zentrales Ziel im Spiel. Mit ihren Phazonkräften ist sie diesmal noch stärker. Doch die gute Samus ist auch nicht ohne. Wie man die dunkle Samus am Ende von Echoes besiegen musste (indem man ihre Phazonattacken aufsaugt) wird das Samus diesmal wieder einfach mitten im Spiel machen können. Hat sie an einem Punkt soviel Phazon aufgesaugt erreicht sie den „Hyper Modus“ indem sie ihre Fuerkraft um ein vielfaches verstärkt. Dieser Modus hält aber nicht für immer an. Nimmt man zu viel Phazon auf, stirbt Samus. Außerdem wird man einigen anderen Kopfgeldjägern begegnen, die dieses Mal nicht allesamt Feinde sind, die es zu bekämpfen gilt sondern einem teilweise sogar helfen werden. In einem Video besiegte ein anderer Kopfgeldjäger vier Kampfschiffe der Weltraumpiraten in Sekundenschnelle mit eisähnlichen Attacken, und rettete Samus am Ende des Videos damit das Leben. Metroid Prime 3 wurde von der USK als erster Metroid-Teil mit der Altersfreigabe "freigegeben ab 16 Jahren" eingestuft.

PS: Den Dark Suit ist nach meinem Geschmack mit abstand der hässligste Suit von allen. Aber dass ist jedem sein eigenes Ding
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Metroid

Heute ist endlich Super Metroid auf der VC erschienen. :hah:Habs mir glei runtergeladen und finds einfach geil!!^^
Endlich kann ich ein Stück verpasste Videospielgeschichte nachholen.

Ich hab mal dazu ein Video auf Youtube gesehen, wo einer das Spiel in 14 min oder so durchgespielt hat:shock:
 
VC?
Was ist WC?
Aber erstmal Glückwunsch.
Super Metroid ist bestimmt gut.

Das ist die Virtual Console. Damit kann man über die Wii alte Klassiker downloaden, wie z.B. Super Metroid:D (kostet aber...)
Habs jetzt au durch und muss sagen:
SAU GEIL!!!
Und vor allem richtig fordernd^^
Ich musste öfters von der letzten Speicherstation laden, wie in den beiden 3D-Teilen zusammen:lol:

Und für die, die eine Wii haben: Über den Shop-Kanal kann man jetzt einen Prewiev-Kanal zu MP3 runterladen
 
die wii ist klasse. macht einfach spaß... aber zugegeben, nur die perfekte zweitkonsole. wenn man viel am pc spielt oder schon eine andere konsole hat, braucht man die wii. wenn man aber gerne zockt und nur eine wii hat... naja, irgendwann will man doch mal was anderes. ^^

okay, das war jetzt ein bisschen off-topic... hat es eigentlich einer von euch geschafft, bei metroid prime die volle prozentzahl zu bekommen?
 
Ich hab bis jetzt alle Teile (außer Super Metroid) mindestens 1-Mal mit 100% abgeschlossen.
Bei den 3D-Teilen ist das auch nicht so schwer...
 
ich hab mal Metroid gespielt (muss Metroid Prime mit Metroid Fusion verbinden) und bin total abgek****. Übelst schwer

Edit: Hab grad eine Umfrage gemacht welches euer Lieblings-metroit-teil ist. Die Pinballs und Demos hab ich nicht mitreingetan
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin heut extra früh aufgestanden, um mir so früh wie möglich das neue Metroid Prime 3 zu holen.
Bis jetzt hab ich ca 5 Stunden gespielt und bereits 30% geschafft und muss sagen: WOW!!
Das Spiel ist echt der Hammer. Die Grafik ist sehr gut und atmosphärisch, die Steuerung natürlich genial
und die Story ist auch super (zumindest für Metroid-Verhältnisse:lol:)

Trotzdem find ich das Spiel schlechter wie die anderen Teile.
In den Levels sind meiner Meinung nach einfach zu wenig Gegner.
Es ist zwar ein geiles Spiel, aber irgendwie kein richtiges Metroid.