Metal Fans = Neonazis

Und vielleicht hast du Recht, Mephaidin, wenn du der Meinung bist, Deathmetal-Musiker nähen sich auf ihre Kutte SS-Runen, weil sie wie die Nazis an "Leben" und "Tod" die ganze Zeit denken.

Dieser Absatz gefällt mir nicht so recht, das eine hat doch nciht wirklich etwas mit dem anderen zu tun? Ich denke sehr oft an das Leben und eben an den Tod, weil es dem Menschen so unverständlich ist, so geheimnisvoll. Es ist überall, trotzdem scheint man es nie wirklich zu begreifen. Songtexte oder überhaupt Bands, die sich damit auseinandersetzen, sind deswegen doch keine Nazis... :huh:

Gruß, Doom
 
Songtexte oder überhaupt Bands, die sich damit auseinandersetzen, sind deswegen doch keine Nazis...

Das war ja auch nicht gemeint. Die Nazi-Symbole sind nicht unbedingt ein Bekenntnis zu einer Ideologie sondern werden, denke ich, als Symbole für Krieg und Tod verwendet, ähnlich wie beispielsweise ein Totenschädel. Nur "wirkt" der heutzutage kaum noch. Eine SS-Rune ist in dieser Hinsicht viel wirkungsvoller.
 
eine SS-Rune ist ja auch ein Symbol... was mit einer ganz bestimmten Vergangenheit assoziiert wird, wenn ich mich mal einmischen darf...:?
(aber net mehr lange...)
 
Genau deswegen ist es ja auch ein so "gutes" Symbol für Krieg und Tod. Da denkt jeder nicht historisch Ungebildete sofort an Massenerschießungen, Gaskammern und ähnliche Grausamkeiten... Kann man das von einem einfachen Totenschädel sagen?
 
ein einfacher Totenschädel, war auf den "Rüstungen" der SS-Armee, die ganz in Schwarz gekleidet war... öhöäm....

aber es wurde vergessen....8)
 
Bevor ihr heir weiter fachsimpelt möcht ich euch mal drauf hinweißen, dass Nazi zum größten Teil in der Black Metal Szene vertreten sind. Mit Death Metal ham die wenigsten was am Hut. Besagte Bands haben oft nicht mal Texte die man eindeutig als Rechtsradikal bezeichnen kann, da die eher germanische Gottheiten, Schlachten, Mut, Ehre und den ganzen Quatsch besingen.
 
Mir ist noch was eingefallen, weil ja irgendwer gesagt hat "weil sie manchmal die rechte Hand heben" ...
Man sagt ja auch nicht, alle Autofahrer sind Neonazis, nur weil an manchen Stellen "rechts vor links" gilt ...
 
:? ich fachsimpel nicht - es ist wahr...

aber is scho recht...:p

Natürlich ist es wahr, Du meinst doch bestimmt das Totenkopfkommando, Hitlers Elite, oder?

Sorry fürs OT

Gruß, Doom

Edit: Da muss ich feaR Recht geben, Trivion...
Vielleicht wäre eher der Vergleich angebracht, dass nicht alle Metaler, die ein Satanszeichen machen, Satanisten sind.
 
Mir ist noch was eingefallen, weil ja irgendwer gesagt hat "weil sie manchmal die rechte Hand heben" ...
Man sagt ja auch nicht, alle Autofahrer sind Neonazis, nur weil an manchen Stellen "rechts vor links" gilt ...


Eben. Und wie viele Raver heben zum Zeichen, dass die Musik "bumbumbum" macht den rechten Arm?
Oder wie viele Metal Musiker machen einen "Schein-Hitlergruß"?

Cherubion
 
Ich weiß nicht ob man eine erhobene Faust, die normalerweise an nem leicht angewinkelt arm angewachsen ist mit nem Hitler Gruß zu vergleichen ist...
was soll der ganze Quatsch. Mach ich jez einen (Schein-)Hitlergruß wenn ich mich am Kopf Kratz? Ich heb ja mein rechten Arm dazu... langsam driftet das ganze ins lächerliche ab
 
  • Like
Reaktionen: Doombringer
Es kommt darauf an, wie weit man den Arm anwinkelnd. Wenn er durchgestreckt ist, so wie bei mir, wenn ich headbange, erinnert das an ... Na ja ... Ihr wisst schon.
Und wenn ich mich am Kopf kratz, dann halte ich meinen Arm natürlich im 90°-Winkel. Oder besser gesagt, noch mal das Handgelenk.
Ich spreche hier vom "Arm-rechts-nach-oben-schwenken". Und zwar im 45°-Winkel.

Cherubion
 
Sorry, das wird mir jetzt zu niveaulos.

Der Winkel ist da völlig egal, wenn jemand einen Hitlergruß ausführt, dann sieht man das auch unverwechselbar, ob das jetzt 45° sind oder 70°.
Was hat das überhaupt mit anwinkeln zu tun?
Du willst uns doch nicht ernsthaft weiß machen, dass Du in einer erhobenen Faust (durchgestreckter Arm -_-) einen Hitlergruß erkennst? Oder in einem Victoryzeichen?

Kommen wir bitte auf das Thema Metal zurück, beim Headbangen nen Hitlergruß machen, ich glaubs ja nicht...!

Edit: Dich will ich mal headbangen sehen...
 
@Doombringer: Wenn man sich "Schindler´s List" oder einen anderen Film anschaut, in denen Nazis mitspielen, dann sieht man schon, dass sie den Arm schräg nach oben halten, oder? Ich meine, das sind dann 45°.

Ich wiederhole mich nur ungern, weil ich weder als "Troll" noch als "Kampfspammer" gelten möchte. Aber ich kann ja den Arm auch in einen 90°-Winkel hoch heben und trotzdem würden mich nicht gleich 10 Polizisten verfolgen. Ich kann aber auch den Arm nach hinten überstrecken. Auch das ist erlaubt.

Ja. Das kannst du. So ab Mitte November. Da kaufe ich mir eine Digitalkamera, aktiviere den Selbstauslöser und ich headbange dazu. Vielleicht mache ich auch noch den "Hitler". Aber das würde höchstwahrscheinlich einen riesigen Ärger geben. Und das nicht nur auf das Forum bezogen.


Cherubion
 
Merke:

Nazis =/= Metalfans

Und das Heben des rechten Armes ist einfach ne Tradition. Ich weiß auch nicht, wieso dass auf Konzerten die ganze Halle (me inclusive) macht - gehört einfach dazu. Außerdem ist es doch so, dass man bei der Faust Zeige- und kleinen Finger vorstreckt.
Textlich ist das natürlich meist so ne Sache. Viele Black Metal - Kapellen sind nunmal total abgedreht, und die Death Metal Combos stehen ihnen da nichts nach. Sowas finde ich auch bedenklich und bescheuert.

Im Forum der In Flames - Fanpage wurde erst letztlich eine Diskussion über das neue Album von Slayer losgetreten, an der ich mich natürlich auch beteiligen musste :-D
Was In Flames (Melodic Death Metal) selber angeht bin ich froh, dass der Sänger die Texte aus dem alltäglichen Leben nimmt. Persönliche Erfahrungen, Erfahrungen anderer, Empfindungen, Emotionen, usw... also nichts womit man anderen "wehtun" könnte.
 
Außerdem ist es doch so, dass man bei der Faust Zeige- und kleinen Finger vorstreckt.

Genau das ist der Punkt, den ich gerade einfach nicht begreifen will.
Cherubion, wie Headbangst Du denn, wenn nicht so? Und das ist ja wohl kein Hitlergruß... >_>

Und das mit dem Winkel... Also wirklich. Das kann ich jetzt nicht ernst nehmen. Und wenns nur 20° sind ists immer noch das selbe.
Man muss natürlich nicht gleich mit 90° übertreiben, ich ging eigentlich davon aus, dass Du verstanden hast, was ich ausdrücken wollte...
Also bitte... Jetzt mal wieder sinnvolle Argumentation hier...
Danke an Passenger, der schonmal in die Richtung hinarbeitet und dem Unsinn ein Ende bereitet.

Gruß, Doom
 
So wie ich das verstanden habe gibts hier kleine missverständnisse bezüglich einem angewinkeltem Arm und dem Winkel, den der ganze Arm zum Körper einnimmt, aber lassen wir das....
 
so da geb ich mal meinen Senf dazu.

Nazis sind speiziell in der Black Metal und Pagan Szene so stark vertreten weil es in den Black Metal Texten um Tod Hass usw. und in den Pagan Texten um die Germanen, Kampf, Stolz, Krieg usw. geht.
Das bietet ihnen nunmal perfekte Ansätze für ihre Ideologie. Aber daraus Schlüsse zu ziehen, das die gesamte Black Metal Szene aus reinen Nazis besteht is absurd.
Ich hör unter anderem auch Dimmu Borgir, Scarcross und Equilibrium aber irgendwelche rechten Gedanke hab ich dadurch keineswegs.
Aber es gibt leider auch Bands die absolut Rechts sind und dies auch in den Texten klar wird, als Beispiel nenn ich hier mal ABSURD.
Aber trotzdem sind die noch eine Minderheit.

Außerdem gibt es in sogut wie jeder Musikrichtung Nazis. In HipHop, Techno, House, R&B selbst in SChlager gibt es garantiert Hörer mit rechten Gedankengut. Es ist also irgendwie Blödsinn politische Ansichten in Musikrichtungen unterzubringen.

Hier ein Beispiel warum manche Menschen das denken-.- :Teilweise richtig dumm