Metal Fans = Neonazis

Mr Robotic

Fremdländer
Vor zirka einer stunde , hab ich mich dazu entschieden , wieder mal n bissl zu chatten , und zwar im Metal chat des Schweizer ADSL Provieder "Bluewin".

naja der chat war net so der erfolg, der typ am anderen ende der leitung hat nach 2 sätzen nix mehr gesagt .... also schau ich mir aus langeweile die seite genauer an...

und plötzlich krieg ich n riesen wuttanfall , und hab unglaubliche lust ein paar typen von bluewin mit meinem nicht existenten Auto zu überfahren ...

seht selbst

nazi4mz.jpg



was soll man gegen solche idioten machen ? :x
 
Mr_Robotic schrieb:
was soll man gegen solche idioten machen ? :x

Kicken, Sperren, da gibt es viele Dinge...

(In Ö. sogar noch ein bisserl mehr. Ich sag nur "Wiederbetätigungsgesetz")

Und Metal hat nicht das geringste mit Solchen gemeinsam. (Es sei denn man versteht unter Metal nur "Böhze Onkelz" )
 
Ne ich finde auch nciht, dass Metal mit Nazis zu tun hat. Insgesamt weißich nciht ob das auf derSeite so ernst ist. Denn die meisten Neo-Nazi gruppen bezeichnen sich selbst ja nicht als solche, sondern haben irgendwelche anderen Namen und Bezeichnungen oder?
 
Es ist leider so, dass Metal was mit Nazis zu tun hat, oder habt ihr NSBM schon komplett vergessen? Leider gibts eben so Idioten, die immer verallgemeinern müssen und von einem immer gleich auf alle schließen.
 
aehm vielleicht is das n teil der regeln, und man sieht es nur bis dorthin... kann ja sein...
denke nicht das sich das bluewin erlauben koennte...

edit: naja wie ich dachte, da sollte stehen das die hier nicht erwuenscht sind aber das passt dort nicht rein, haettest auch auf die idee kommen koennen oder gleich im chat fragen koennen :roll:
 
ich hab versucht zu scrollen, das fenster zu vergrössern ect.... es is nix passiert.

zudem war ich ganz kurz im Hopper chat, da steht nix von Nazis
 
Es heißt das Nazis im Metalchannel nicht erwünscht sin. Scheinbar ist das bei den Hüpfern net der Fall.
 
Ja weils da ja gaaaaar keine Nazis gibt. Ok, NAzis vielleicht jetzt nicht direkt, aber auch Rechtsextreme und Ausländerfeindliche.
 
Find ich auch
Ich finds auf jeden fall furchtbar dreist, Metaller als Nazis zu beschimpfen.
Auch wenn ich feaR leider Recht geben muss, vor allem weil es auch Metalbands wie zum Beispiel Slayer gibt die (aus welchen Gründen auch immer) zeitweise Nazipropaganda betrieben haben und ein schlechtes Licht auf die Metalszene geworfen haben :cry:
 
Genau so wie man "Gabbas" für Nazis hält. Nur, weil sie eine Glatze haben und aggressive Musik hören.
Gut. Vielleicht auch, weil Metaller und Gabbas bei ihren Headbangings den rechten Arm hochstrecken, so dass es "nazimäßig" aussieht. Deswegen

Sicher. Es gibt und gab Bands, die "Schein-Nazipropaganda" betrieben haben. Aber die haben sich ja geläutert und können ohne Probleme in Deutschland auf Tour gehen.


cherubion
 
Ich fins total bekloppt Metaler als ******* Nazis zu bezeichnen. Das eine hat
doch mit dem anderen net wirklich viel zu tun (Anm.: ich bin keins von beiden und kann das daher auch schlecht beurteilen !!!).
edit: Ich hätt mal alles genau lesen sollen XD XD XD Leider gab bzw. gibt es doch Ausnahmen,
wo Metalbands Nazipropaganda betreiben bzw. betrieben haben (wie es feaR schon sagte).
Auf jeden Fall so etwas in einem Chatroom zu schreiben ist meiner Meinung nach schon ziemlich dreist :Bad: :thunder:
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage:
is das nen rein deutscher Metalchat oder channel gewesen?
Denn ich kenne eigentlich nur NSBM bands aus anderen Ländern (siehe Burzum aus Finnland etc.)
aber okay, ich höre auch nicht rechte Musik und kenne daher vielleicht auch nicht viele deutsche rechte bands... >,<
 
Also dieser Thread ist aj schon etwas älter oder? vielleicht gibt es diesen Metallerchat gar nicht mehr???
Ich jedenfalls höre zwar auch Metal, aber nicht so extrem harte Sachen, dann doch lieber schöne Mittelaltermusik und beim Thema "Bands" kann ich gar nicht mitreden. Ich habe auch schon den Ruf als "Satanistin" weg, deswegen würde niemand auf die Idee kommen mich als Nazi zu beschimpfen, mal ganz abgesehen davon, dass ich mich gegen alle Nazis auf meiner Schule stelle und das öffentlich^^.
 
Ich finds sowieso bekloppt, Musikrichtung einer politischen Meinung zuzuordnen. Klar gibt es hier und da Bands, die die Musik durch den Dreck ziehen durch irgendwelche Propaganda, aber eine ganze Musikrichtung dann als "Nazimusik" zu deklarieren finde ich dann schon ziemlich dreist...

Gruß, Doom
 
Man muss aber auch sagen, dass die extremen Metalstile nicht gerade zu ihrer Entlastung beitragen. Das Spiel mit Nazi-Symbolen und Dingen, die man mit Nazis verbindet ist weit verbreitet Im Thras/Death-Bereich wären natürlich erst einmal Slayer mit "Angel Of Death", Vader haben SS-Runen verwendet und nennen ihre Tour auch mal "Blitzkrieg", David Vincent von Morbid Angel soll auch einige rechte Äußerungen von sich gegeben haben. Im Black Metal lassen sich noch viel mehr wundervolle Beispiele finden, die ich an dieser Stelle mal sein lasse.

Wie viele andere denke ich aber auch nicht, dass Metal unbedingt etwas mit Nationalsozialismus und ähnlichen Ideologien zu tun haben muss, obwohl man einige Verbindungen ziehen kann. Ein paar Beispiele: Genau wie die Nazis ist auch Black Metal teilweise von den vorchristlichen, europäischen Kulturen inspiriert. Death Metal beschäftigt sich oft mit Hass, Krieg und Tod. Die Nazis sind nun mal sehr passend, wenn man diese abstrakten Konzepte greifbar machen will. Man muss dazu auch sagen, dass Death Metal all dies nicht zwangsläufig verherrlicht, aber es wird auch nicht verdammt, wie es sonst gerne in der Gesellschaft gemacht wird.
 
Nein. Eher kann man "Death Metal Musiker" alleine schon wegen ihres "Stottergegrunze" mit irgendwelchen Neonazi-Bands wie "Sturmregen" oder "Folxorn".
Ganz zu schweigen natürlich von der Verwendung von Nazi-Symbolen durch manche Bands. Alleine der Provokation wegen. Oder glaubt ihr wirklich, alle Death- und Trashmetal-Bandmember seien Nazis?
Nein. Man möchte halt einfach nur hart und rebellisch sein.

Und vielleicht hast du Recht, Mephaidin, wenn du der Meinung bist, Deathmetal-Musiker nähen sich auf ihre Kutte SS-Runen, weil sie wie die Nazis an "Leben" und "Tod" die ganze Zeit denken.


Cherubion