Punkt 1, Klohäuschen:
Wie bereits gesagt, in der Zeit, in der Oblivion wohl spielen soll, gab es sowas nur bei den steinreichen, die anderen haben halt seitlich des Weges oder direkt in die Gosse 'gemacht'. Aber zumindest einen Eimer in den Schlafräumen der reichen könnte ich mir vorstellen. Wäre auch absolut kein Problem, in die Schlafräume der Reichen einen Eimer zu stellen, ist reine Fleißarbeit.
Punkt 2, neue Landstriche:
Es gibt schon mehrere (größtenteils englischsprachige) Projekte, die z.B. Teile Hammerfells, Morrowinds und anderen Ländern der TES-Reihe hinzuzufügen. Einige dieser (Städte-) Mods sind bereits fertig aber, wie gesagt, größtenteils englisch. Komplette Kontinente sind auch möglich, aber extrem viel Arbeit. Allein eine Stadt auszuarbeiten dauert etwa ein halbes Jahr, das ist aber von vielen Faktoren abhängig, wie lange sowas dauert.
Punkt 3, Kleiderwechsel:
Auch problemlos per Script zu ermöglichen, dürfte nur sehr viel Arbeit sein, sämtlichen NPCs so einen Script zu geben. Aber z.B. die Stadtwachen haben einen solchen Script, bei Patrouille haben sie die Stadtwachenrüstung an, bei Nacht, wenn sie im Bett liegen und schlafen, normale Kleidung.
Punkt 4, Schulen:
In den meisten Städten ist nicht genug Platz, um einfach so neue Gebäude reinzupflastern, von daher ist es schonmal ein Problem. Und ich denke, dass die meisten Leute in Oblivion sehr konservativ eingestellt sind und ihre Kinder selbst erziehen.
Punkt 5, Kinder:
Es GIBT Kinder in Oblivion, relativ alte zwar, aber es gibt sie. Man nehme nur einmal die Kinder von dem Farmer aus Chorrol, mit denen man den Bauernhof von Goblins säubern soll. Und es gibt ja schon ein Mod-Projekt, dass sich damit beschäftigt.
Punkt 6, Schwangere:
Erm...naja, fällt mir nix zu ein. Braucht auch kein Mensch, hat mich wirklich nie gestört und ich habe auch nie daran gedacht. Kinder an sich schon, aber ich denke, besonders bei den Gefahren in der Welt von Oblivion werden Schwangere die meiste Zeit ohnehin im Haus verbringen. Und wie gesagt, das braucht wirklich kein Mensch.
Punkt 7, Sonntags die Läden zu:
Wäre auch problemlos per Script zu erledigen, man müsste nur allen Händlern neue Tagesabläufe zuordnen und allen Händlern und Läden einen Script verpassen. Viel Arbeit, aber möglich.
Punkt 8, Barden und Märchenerzähler:
Relativ problemlos möglich, wäre auch eine Sache, die mir schon manchmal gefehlt hat. Ist halt nur, wie fast alles andere, viel Arbeit.
So viel zu deinen Fragen. Und allgemein, wenn du Realität willst, dann bleib in der Realität. Meiner Meinung nach ist es der Sinn eines Spiels, eben NICHT real zu sein, sonst würde ja kein Mensch Spiele kaufen.