[Mod-Ideen] Realistischere Welt

Man könnte das vielleicht so einbinden, das die Assassinen von irgendwem ge schickt werden, wenn man einen bestimmten Infamie odr Ruhm Wert erreicht hat. Die Dunkle Bruderschaft nimmt ja auch Aufträge von jederman an solange Blut fliesst. Könnte dann ja ein Neider(zuviel Ruhm) oder jemand sein der Rache will(zufiel Infamie). Oder man bindet das ganze wie bei MW in eine Quest ein.
 
hey, die idee mit den assassinen gefällt mir sehr. nur diebe nicht, wenn einer in die rosendornhalle einbricht, der ist millionär:-D

zu den assassinen : wer hätte den grund, einen zu ermorden?

1) die mythische morgenröte : greifen einen zwar an, aber auflauern wär schon hinterhältiger. außerdem schadet man ihnen am meisten
2) die dunkle bruderschaft : JEDER, dem man geschadet hat (z.b. federweber bei quest "die rattenplage" oder der schlosszauberin von chorrol, usw.) hat grund, einen umlegen zu lassen
3) Totenbeschwörer : kann mir gut vorstellen, das aus anderen provinzen die totenbeschwörer aufkreuzen um einen zu töten
4) Vampire : erster grund : da will einer blut saugen ! zweiter grund : wenn man mitglied im orden des tugendhaften blutes ist, und eine menge geld damit macht, vampire zu erschlagen, dann ist man doch ein tolles opfer...
5) Morag tong : (falls man chef der schwarzen hand ist) wie man weiß, hasst die morag tong die schwarze hand, warum also nicht den cheffe meucheln lassen?

und viele andere auch noch


das wäre eine sinnvolle art, realismus einzubauen. dann spürt man die feindschaft, wenn man beispielsweise verwundet aus einer aleydenruine rausläuft, um entsetzt festzustellen das 2 dutzend schwerbewaffnete krieger auf einen warten...:eek:
oder wenn man mitten in der stadt von feinden attackiert wird, die einen so hassen, das sie selbst die stadtwache ignorieren...:eek:
 
Realismus mag zwar gut und schön sein, es gibt jedoch ein grosses ABER...
Das gibt unserenb lieben Politikern nur noch mehr Nahrung für ihre Hetzpropaganda contra Computerspiele. Ausserdem werden so bald einige Leute wirklich nicht mehr den unterschied zwischen Virtualität und Realität bemerken...
Stellt euch mal vor, im Jahre 2020 gibt es ultra-realistische Spiele, in denen man sozusagen selber spielen kann. Sowas mit Kapseln. Ich glaube, manche Leute würden da nie mehr rauskommen...

Zu den Ideen;
Das mit anderen Kontineten wurde schon mehrmals versucht. Sind etliche dran gescheitert. Derzeit ist aber eine TC in der Mache, die jeder kennt... Wenn du noch etwas Geduld erbringen kannst, warte bis nehrim fertig ist ;)
Klar, einiges ist unrealistisch aber... Ich frage mich;
Muss in einem Spiel, dass Fantasy ist, realistisch sein? Nicht unbedingt soo realistisch. Ihr vergesst, dass Oblivion ein Spiel ist, und keine Lebenssimulation.

MFG
Janirus

Post skriptum; es gibt jedoch inige gute Vorschläge... Die man eventuell umsetzen könnte
 
Eben, wer es ultra-realistisch habn will, der soll "Second Life" spielen...^^ N Kloster a la Gothic 2 kann man bestimmt gut mit dem Skingrad-Castle TileSet machn... Weynon wird schwierig, wegen UL...
 
Klar, einiges ist unrealistisch aber... Ich frage mich;
Muss in einem Spiel, dass Fantasy ist, realistisch sein? Nicht unbedingt soo realistisch. Ihr vergesst, dass Oblivion ein Spiel ist, und keine Lebenssimulation.
Ich denke das die meisten hier keine 1:1 Übersetztung aus dem wirklichen Leben wollen, sondern nur der Logik, die meistens fehlt, auf die Sprünge helfen wollen. Beispiel Schule: Auch in einer Fantasy Welt muss man lernen um sich Fähigkeiten anzueigenen

Bei der Sache mit dem nicht mehr unterscheiden können kann ich dir nicht zustimmen. Die meisten Menschen können wohl auch 2020 noh zwischen RL und VR unterscheiden. Spätestens wen ihnen der Magen knurrt.;)
 
naja, Asgalor, früher kam man auch ohne schulen aus...

Gruß Revan

Aber iwie mussten die Kinder immer lernen, aber in Oblivion: Welche Kinder?^^ Wenn alle erwachsen sind, brauch man keine Schulen mehr, vllt noch ne Kaiserlcihe Uni, aber ne Uni gibts ja, da werden die Schüler auch unterrichtet...
 
lol, ich weiss jetzt gerade nicht ob es zu zeiten Archimedes und so schon schulen gab? Aber die haben ihr wissen auch nicht wirklich aus schulen gehabt... (glaube ich..., wenn ich mich irre, bitte nicht schlagen:roll: )

GRUß Revan
 
lol, ich weiss jetzt gerade nicht ob es zu zeiten Archimedes und so schon schulen gab? Aber die haben ihr wissen auch nicht wirklich aus schulen gehabt... (glaube ich..., wenn ich mich irre, bitte nicht schlagen:roll: )

GRUß Revan
Schulen nicht, aber sie haben es sich gegenseitig weitergegeben. Privat und nicht in Schulen. Die Römer haben griechische Gelehrte als Privatlehrer für ihre Kinder "gehalten" usw...
 
Punkt 1, Klohäuschen:

Wie bereits gesagt, in der Zeit, in der Oblivion wohl spielen soll, gab es sowas nur bei den steinreichen, die anderen haben halt seitlich des Weges oder direkt in die Gosse 'gemacht'. Aber zumindest einen Eimer in den Schlafräumen der reichen könnte ich mir vorstellen. Wäre auch absolut kein Problem, in die Schlafräume der Reichen einen Eimer zu stellen, ist reine Fleißarbeit.


Punkt 2, neue Landstriche:

Es gibt schon mehrere (größtenteils englischsprachige) Projekte, die z.B. Teile Hammerfells, Morrowinds und anderen Ländern der TES-Reihe hinzuzufügen. Einige dieser (Städte-) Mods sind bereits fertig aber, wie gesagt, größtenteils englisch. Komplette Kontinente sind auch möglich, aber extrem viel Arbeit. Allein eine Stadt auszuarbeiten dauert etwa ein halbes Jahr, das ist aber von vielen Faktoren abhängig, wie lange sowas dauert.


Punkt 3, Kleiderwechsel:

Auch problemlos per Script zu ermöglichen, dürfte nur sehr viel Arbeit sein, sämtlichen NPCs so einen Script zu geben. Aber z.B. die Stadtwachen haben einen solchen Script, bei Patrouille haben sie die Stadtwachenrüstung an, bei Nacht, wenn sie im Bett liegen und schlafen, normale Kleidung.


Punkt 4, Schulen:

In den meisten Städten ist nicht genug Platz, um einfach so neue Gebäude reinzupflastern, von daher ist es schonmal ein Problem. Und ich denke, dass die meisten Leute in Oblivion sehr konservativ eingestellt sind und ihre Kinder selbst erziehen.


Punkt 5, Kinder:

Es GIBT Kinder in Oblivion, relativ alte zwar, aber es gibt sie. Man nehme nur einmal die Kinder von dem Farmer aus Chorrol, mit denen man den Bauernhof von Goblins säubern soll. Und es gibt ja schon ein Mod-Projekt, dass sich damit beschäftigt.


Punkt 6, Schwangere:

Erm...naja, fällt mir nix zu ein. Braucht auch kein Mensch, hat mich wirklich nie gestört und ich habe auch nie daran gedacht. Kinder an sich schon, aber ich denke, besonders bei den Gefahren in der Welt von Oblivion werden Schwangere die meiste Zeit ohnehin im Haus verbringen. Und wie gesagt, das braucht wirklich kein Mensch.


Punkt 7, Sonntags die Läden zu:

Wäre auch problemlos per Script zu erledigen, man müsste nur allen Händlern neue Tagesabläufe zuordnen und allen Händlern und Läden einen Script verpassen. Viel Arbeit, aber möglich.


Punkt 8, Barden und Märchenerzähler:

Relativ problemlos möglich, wäre auch eine Sache, die mir schon manchmal gefehlt hat. Ist halt nur, wie fast alles andere, viel Arbeit.





So viel zu deinen Fragen. Und allgemein, wenn du Realität willst, dann bleib in der Realität. Meiner Meinung nach ist es der Sinn eines Spiels, eben NICHT real zu sein, sonst würde ja kein Mensch Spiele kaufen.
 
Zur Sache mit den Schulen:
Ich habe heute mal angefangen, ein Kloster zu bauen. Darin wird eine Schule vorhanden sein und Kinder als eigene Rasse wäre wohl auch kein Problem, solange es Sprecher gibt...
Werde bei Zeiten mal nen Thread aufmachen :)