Ah dieses Paket kenne ich. Die Meshes sind in der Tat erheblich "runder", das ist wahr. Dennoch mag ich sie technisch nicht, denn die Teile sind extremst highpoly und das meiner Meinung nach völlig unnötiger Weise. Zudem wurde an den zerrupten Vanilla Texturen gar nichts gemacht - zur Verdeutlichung muß mal die Dwemer Bowl herhalten, also diese:
misc_dwrv_bowl00.nif
Im Original hat die Schüssel eine zehnseite Grundform (ca 120 Triangles) mit einer verzogenen Textur Innen und am Fuß. Die Grundstruktur der Mesh ist beim Bearbeiten erhalten geblieben, es wurde wohl nur ein Smootherscript darüber gejagt. Der hat zur Folge, dass die Mesh runder ist, leider um den Preis der Tatsache, dass die Zahl der Triangles dabei um den Faktor 25 (!!) aufgeblasen wurde. Diese MI Schüssel hat fast 2800 Triangles und man hätte einen nahezu vergleichbaren Effekt auch bei 25% Triangles hinbekommen, wenn man die Mesh selbst neu gebaut hätte. Dazu hätte man wenigstens, wenn man schon die Meshes weichzeichnet, auch die Texturen fixen können, so etwa die im Inneren der Schüssel aufgebrachte - sind allerdings wie in der Vanilla Form teilweise verzogen und das sieht bei Texturen mit Muster (also anders als Metall) schlicht und einfach sch... aus - aber selbt beim Metall ist es deutlich zu sehen. Auißerdem finde ich, dass die Dwemer Sachen durch das "rundmachen" erheblich an Uniqueness verlieren. Ich hab hier mal einen eigenen Vergleich gemacht:
http://postimage.org/image/1x7lc7mpw/
Links ist die MI Schüssel, rechts meine leicht geänderte aus Arkngchend (beide mit Darknut/£exa Dwemer Textureset). Noch schlimmer ist der Fuß der Schüssel und von anderen Meshes wie dem Pitcher will ich gar nicht erst reden. Vielleicht bin ich ja ein Pedant, aber ich finde, wenn man es macht, sollte man es richtig machen.