Ressourcen-Icon

Release Melias Laden 1.0

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Diese Modifikation fügt weitere Kleidung, Rüstungen und Waffen in die Oblivion-Modifikation Nehrim ein. Sie besteht aus drei Teilen:

  • DW_NQP_Basis.esm: Diese Datei enthält Melia, ihren Laden, Waffen und Kleidung für den Oblivion-Körper.
  • DW_NQP_Ladetüre.esp: Diese Datei enthält den Zugang zum Laden, da dies in der esm-Datei zu Fehlern führte. Des Weiteren dekoriert diese Datei den Laden ein wenig.
  • DW_NQP_HGEC.esp: Diese Datei enthält Gegenstände, die den HGEC-Körper benötigen. (optional nutzbar)
Die enthaltenen Gegenstände und Texturen wurden nicht von mir erstellt. Die Rechte liegen bei den jeweiligen Erstellern. Die Nutzung in dieser Modifikation wurde freundlicherweise von den einzelnen Erstellern gestattet.

Melia hat sich im Hafenviertel schräg gegenüber der Gruft bei zwei anderen Läden niedergelassen.

Ladereihenfolge

  • X
  • DW_NQP_Basis.esm
  • DW_NQP_Ladentüre.esp
  • DW_NQP_HGEC.esp (optional)
DW_NQP_Ladentüre.esp sollte so weit wie möglich unten stehen, damit keine andere Mod das Hafenviertel ändert! X steht für jede beliebige andere Mod.

http://tesnexus.com/downloads/images/39188-5-1309509237.png

Bekannte Probleme

  • Es liegt eine Meldung darüber, dass die Ladentüre fehle, vor. Das Problem kann ich leider nicht nachvollziehen. Eventuell liegt es an der Mod-Ladereihenfolge. -> Problem gelöst: Der Computer hatte anscheinend Probleme mit dem Umlaut in "DW_NQP_Ladentüre.esp", umbenennen half.
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=39188

Die Mod darf gerne auch hier hochgeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön, aber wäre es zu viel verlangt, aussagekräftige Namen für die .esp zu verwenden?

Wer soll da noch durchblicken? Bin nur noch am Umbenennen, damit ich mir in ca. 1 Jahr überhaupt noch was drunter vorstellen kann.

Im Übrigen kann man locker- flockig das komplette Nehrim aus dem Oblivion- Ordner spielen ohne diese überflüssige Doppelinstallation. Damit entfallen auch Doppelinstallation von Wrye Bash etc.
Thread auf SureAI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist zu viel verlangt.:lol:
Spaß beiseite. Der Name ist eigentlich recht einfach. DW steht für DICEworks - hilft mir beim Erkennen meiner eigenen Mods im Dateiwirrwarr.
NQP ist die Abkürzung für das, was es mal hätte werden soll: Nebenquestprojekt. Eigentlich sollten die Items Belohnungen fürs Quest oder zufällige Fundstücke beim Quest-Erledigen werden. Allerdings hatte ich dann irgendwann extremen Zeitdruck und beschloss ein wenig an der Modart zu drehen.

Basis bedeutet "Notwendig - ohne geht es nicht". Ladentüre und HGEC sind Programm. Du siehst, es ist alles eindeutig. Aber ich verstehe, was Du meinst und kann dich auch gleich beruhigen: In nächster Zeit sind keine Mod-Releases meinerseits geplant. ;)

Ist der Hinweis, dass eine Oblivion-Doppelinstallation zwecks Nehrim unnötig ist einfach nur ein netter Service deinerseits, oder willst Du mir irgendwas sagen? Sollte Fall 2 zutreffen, habe ich nämlich nicht verstanden worauf Du hinaus willst.
 
Zu 1:
Der Name ist FÜR DICH einfach. Andre können damit ÜBERHAUPT NICHTS anfangen.
Gut, da kannst Du drauf pfeifen nach dem Motto "Was kümmert mich fremdes Leid?".
Ich persönlich habe es langsam satt, kryptisches Zeug umzubenennen und verwende sowas einfach nicht mehr. (Darauf kannst Du natürlich auch pfeifen.)

Zu 2:
Ist nur eine Info.
Die leider nicht mal von SureAI umgesetzt wird- die benutzen weiter trotz inzwischen zahlreicher Updates die falsch benannte Oblivion - Misc.bsa.

Scheinbar ist es zu aufwendig, die paar enthaltnen Menus- Dateien im CS neu zuzuordnen in eine dann korrekt benannte NehrimData - MiscData.bsa.

Insgesamt, und das zum Abschluß, könnte man sich damit die Doppelinstallation (deren Hintergrund mir nach wie vor schleierhaft ist, nichts als verplemperter Plattenplatz) und viel überflüssige Modderarbeit ersparen- bei etlichen Mods reicht nämlich das Umwidmen von der Oblivion.esm auf die Nehrim.esm.
 
Zuletzt bearbeitet: