Meisterdieb & Vivecs Palast

tec0fish

Fremdländer
Hallo erst mal.
Ich hab 2 Fragen:

1.Wo ist der der Meisterdieb der Diebesgilde? Laut dem Anführer der Kriegergilde ist er in einem Buchladen in Vivec, aber wo?

2.Unter Vivecs Palast gibt es diese Kanäle. Da sollte eigentlich irgendwo so ein Dremora rumlaufen, dem ich dann ein Silberschwert gebe, aber ich find den nicht. Kann mir jemand sagen wo der ist?

Schon mal Danke.

Also zu 2: Du musst in Kanal 3 glaub ich und dort nochmal durch eine Tür n das Herz des Kanals. Dann musst du einen Schrein ansprechen. Er sagt dir, dass du dich ertränken musst. Also gehe dort ein bisschen tauchen. Kurz bevor du keine Lebenspunkte hast rettet dich Vivec persönlich aus dem Wasser und eine blaue Schranke öffnet sich. Dort ist der Schrein mit dem Dremora.

Ach ja, ganz vergessen: Willkommen im Forum. Ich wünsch dir viel Spaß hier :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: David Indarys
Zu 1:

Sein Versteck ist das Hinterzimmer (Schlosswert 65) von Simine Fralinies Buchladen in den Kanälen des Fremdenviertels.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tec0fish, willkommen im Forum!

Den Meisterdieb der Diebesgilde, mit Namen Jim Stancey, findest du in den Kanälen des Vivec-Fremdenviertels. Er steht in einem Hinterzimmer von einem Buchladen dort unten herum, der heisst ... hmpf, vergessen, aber es gibt nur einen Buchladen in den Kanälen :D

MfG,

Merin

Noch 2 Fragen:
Wo ist die Dres Plantage, wo sich der Chef von den Camonna Tong (oder so ähnlich^^) aufhält?
Und wo ist das Hlaalu-Ratsmitglied ohne festen Wohsitz, dessen Namen mir jetzt entglitten ist? Alle sagen, der wäre in einer Wohninsel in Vivec, aber wo?

Scon mal selbst gesucht und gefunden? Ironie beiseite. Die Dren Plantage befindet sich am Amaiasee in der Nähe von Pelegiad

Die Ratsmitglieder findest du am ehesten in diesem Buch: Gelben Buch von 3E426. Auf Anfrage nach Ratsherren wird es normal ausgehändigt. Da stehen alle mit ihrem Wohnsitz drin

Ok, danke :)
Auf das mit dem Geisterhaus hätte ich auch selber kommen können. Und die Dres-Plantage hab ich schon gesucht. Allerdings auf den ganzen Inseln und nicht auf dem Festland -.- Keine Ahung wie ich da drauf gekommen bin :)

Na dafür kennst du jetzt die Inseln und zu einigen davon kommst du im Laufe des Spieles auch wieder zurück.

606px-Vvardenfell_2.jpg

Hier ist die KArte von Vvardenfeel. Ober Vivec ist Dren.

Danke und nächste Frage :) :
Ich bin grad dabei Horator von den ganzen Häusern zu werden. Bei Hlaalu und Telvanni hab ichs schon geschafft, aber bei Redoran find ich nicht den richtigen Ansprechpartner. Ich hab dieses Buch, indem steht, wo die wohnen, aber das sind teilweise so seltsame Orte, die ich nicht kenn. Kann mir jemand sagen mit wem ich zuerst reden sollte und wo der jenige wohnt?

Meinst du Athyn Sarethi? Der Gute wohnt unter Skaar (Krebs) in Aldruhn.

Wenn du reingehst gibt es genau gegenüber einen dreiteiligen Eingang. Links davon wont der gesuchte. Und wenn man mal unter Skaar ist gibt es ja noch eine InGame Karte die bei mir auf alle Fälle die einzelnen Eingänge als kleine orange Quadrate mit Beschriftung anzeigt.

Und wenn du nicht weißt wo Skar liegt dann gehe vom Schlickschreiterhafen in Ald'ruhn einfach immer gerade aus. Du wirst dann gleich mal das große Gebäude sehen. ;)

Meinst du Athyn Sarethi? Der Gute wohnt unter Skaar (Krebs) in Aldruhn.

Wenn du reingehst gibt es genau gegenüber einen dreiteiligen Eingang. Links davon wont der gesuchte. Und wenn man mal unter Skaar ist gibt es ja noch eine InGame Karte die bei mir auf alle Fälle die einzelnen Eingänge als kleine orange Quadrate mit Beschriftung anzeigt.
Bei dem war ich schon, der will mich aber auf keinen Fall als Horator haben. Ich sollte also zuerst mit jemand anderem reden...

Ah, ich glaube, ich kenne dein Problem. Du solltest versuchen, Sarethis Sohn zu retten, der ist in Haus Venim gefangen hinter einem Wandteppich. Danach dürfte er dich sehr mögen (Mit anderen Worten: giebi hat Recht :))

MfG,

Merin

Danke, ich werds versuchen :) Und weil ihr alle so nett seid, gleich die nächste Frage: Bei den Morag Tong bekommt man den Auftrag, mit der dunklen Bruderschaft Kontakt aufzunehmen. Dazu soll ich zu einem Typ, der irgendwie Verzauberungen verkauft (weiß jetzt nicht mehr wie der heißt). Der soll eigentlich In der unteren Bodensektion im Fremdenviertel wohnen. Dort gibts aber niemand, der so heißt. Was jetzt?

Miun-Gei in der Bodensektion des Vivec Fremdenviertels in einem der Seitengänge. Bischen suchen. Der ist da

Als Ergänzung: Er hält sich nicht direkt in der Bodensektion auf, sondern hat da ein eigenes Geschäft, welches man betreten muss.

Danke, habs gefunden :)
Nächste Frage, diesmal gehts um Dagoth Ur:
Genauer gesagt, ich steh vor dem Eingang zu der Zitadelle von Dagoth Ur aber komm nicht rein. Was muss ich noch machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das jetzt nicht mit anderen Zitadellen verwechsle
Dann müsstest du in der Nähe der Tür eine kleine Kurbel finden. Wenn du die aktivierst geht die Tür auf.