Projekt Meion - die Stadt der Dimensionen (in Arbeit)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daln

Bürger
Meion - die Stadt der Dimensionen

Meion - Die Stadt der Dimensionen
Nichts ist so, wie es scheint!

Diese Mod fügt eine neue Stadt oberhalb von Anvil ein.
Jedoch ist dies keine normale Stadt, denn eine unbekannte "Macht" hat sich diese Stadt als Quartier genommen und will von dort aus eine Armee heranzüchten, um ganz Tamriel zu vernichten.
Wie mächtig die "Macht" ist, merkt man schon beim Eintreten in das erste Haus: Alles ist anders, wo groß, zu klein, ohne Schwerkraft, überflutet, ohne Licht, ohne Boden oder mit unendlich vielen Schlüsseln bestückt.
Wirst du es schaffen, hinter die Geheimnisse Meions zu blicken, die Pläne der "Macht" zu durchkreuzen und Tamriel zu retten?
Oder ist es dafür schon zu spät?
Schärfe deine Klinge und sammele deine Kräfte für die einzigartigen Dimensionen, die du betreten wirst!


Features:
- Eine komplett neue Stadt oberhalb von Anvil
- Häuser mit unbekannte Dimensionen, die es noch nie vorher gab
- Ein neuer WorldSpace
- Mindestens vier komplett neue Waffen und die neuen "Neun Waffen Der Göttlichen"
- Die wohl längeste Treppe Oblivions (neu modelliert)
- Neu gespellte und neu gepowerte Gegner
- Wahrscheinlich eine neue Rüstung


Fortschritt:

Exterior: ca. 80%
Interior: ca. 85% (Es wird noch eine Detailüberarbeitung geben)
Neuer WorldSpace: ca. 20%
Endschlacht: 0%
Quests und NPCs: 0%
Neue Waffen: ca. 15-20%
Neue Treppe: ca. 70%
Ideen: ca. 95%


Trailer:
zum Trailer(Version 1.0 unvertont)

Dieser Trailer zeigt:
- Gebäude, die bis zum 19.2. fertiggestellt worden sind
- Einige der sich dort befindenden Gegner
- Die neue Idee des Goldregens


Einen Großen Dank hierbei an Karl C. Agathon, der mir Tips für "Fraps" und "Windows Movie Maker" gegeben hat und ohne den somit der Trailer unmöglich gewesen wäre!


Bisher fertiggestellte Gebäude:


- Haus der Riesen

Ein Haus gegantischer Dimensionen, in der es neben einer einmaligen Atmosphäse auch schwebende Riesenratten und gigantische Atronarchen gibt. Eingebaut ist auch ein kleiner "Halb-geheimgang"(leicht zu entdecken;)), der zu einer Truhe voller schöner Sachen führt.

Bildergalerie:



Schwebende Horrorratte


Größenvergleich


Flamme der Hölle
Ich stehe zurzeit auf einem Schrank, als Größenvergleich


- Haus des Schattens
Sobald man sich in dieses Haus begiebt, landet man in einer Höhle, doch das sieht man vorerst nicht. Vorerst sieht man nämlich überhaupt nichts.
Erst bei näherer Betrachtung fällt auf, dass irgendwo am Horizont ein kleines Licht flackert. Wenn man sich nach dort bewegt, fällt auf, dass dies nicht das einzige Licht ist, denn es führt ein Weg aus kleinen Lichtern durch die Tiefen dieser Höhle, doch immer nur eins dieser ist sichtbar.
Aber dies wäre ja zu einfach: Nach kurzer Zeit landet man unbemerkt auf einem schmalen Steg, wo jeder Schritt in gähnender Tiefe enden kann.
Am Ende erwartet Euch noch ein überpowerter Feueratronarch, um der Sache ein Wenig Kampf-Spaß zu verleihen:-D
(Infrvisionszauber und Lichtzauber sind hier nicht zu empfehlen, da sie den Spaß verderben).

Bildergalerie:

Türe


Flamme der Hölle

- Turm des tiefen Falls

Auch hier liegt kein normaler Turm vor, hier geht es endlos weit nach oben, also nichts für Leute mit Höhenangst!
Am Anfang steht man auf einer großen runden Fläche, die nur von einigen Feuern erhellt wird, doch direkt wenn man nach vorne schaut, erblickt man eine düster beleuchtete Treppe, die stetig nach oben führt und scheinbar im Nichts endet. Auf diesem Weg erwarten einen einige kleine Mobs und schwingende Türen, die danach dürsten, euch in den endlos tiefen Abgrund zu stürzen. Aber um die Sache ein wenig interessanter zu machen, reichen die Treppen bald nicht mehr aus, ab sofort muss man springen :lol:, zuerst von Platte zu Platte, dann aber von Pfosten zu Pfosten.
Unter einem nichts, bis auf die weit entfernten, kaum mehr sichtbaren Lichtern der Feuer.
Nach einem Abschließenden Boss-Mix-Atronarchen erreicht man einen Steg, der an ein Schloss anmuten lässt. Diesen entlang über gähnender Leere entdeckt man ein Buch und drei Helme, die Helme bringen fantastische Elementar-effekte und das Buch vermittelt die klare Botschaft: "Spring!"
Und keine Angst, hier darf man es wirklich machen, man landet weich :-D.

Bildergalerie:

Treppe ins Nichts


Pfosten über tiefem Abgrund


Mix-Atronarch: Wächter der Höhe


- Haus der Winzigkeit
Das genaue Gegenteil zum Haus der Riesen, denn hier ist alles putzig klein:roll:.
Neben einer klitzekleinen Ausstattung enthält das Haus einige winzige Mobs, die trotz ihrer kleinen Größe einiges auf dem Kasten haben.
Hier beginnt eine kleine Geschichte, die euch durch die Geheimnisse dieser Stadt führen wird:
Ein Zwerg schreibt in ein Buch etwas von einem Schlüssel und einem überfluteten Haus sowie von einer misteriösen Mordserie, die sich durch die Stadt zieht.
Direkt neben dem Buch liegt seine verkohlte Leiche und sein Mörder studiert seine Unterlagen.
Nun liegt es an euch, das Geheimnis um Meion zu lösen.

Bildergalerie:

Ein kleiner Frostatronarch


Die Leiche des Zwerges und seine düstere Arbeitsstube


Der Mörder


Eine Überraschung im Dachgeschoss

-Haus des Kampfes

Ein Haus, besser gesagt eine art Arena, in der man sich gegen die wildesten Kreaturen Cyrodils und einige Eigenerschaffungen duellieren muss(im Gegensatz zu der Arena ist es hier wirklich:p).
Mit jedem Sieg darf man einen Raum weiter, wo der nächste gegner wartet. Es gibt insgesamt 18 Räume, davon ist einer ein Vorbereitungsraum gegen den letzten Gegner, die Kreatur Donnerhorn, ein dunkeles Einhorn aus Flammen und Blitzen, dass schnell, tödlich und auf eine düstere Art faszinierend ist (Screenshot nicht vorhanden, da ein wenig Überraschung herrschen soll :p).
Des Weiteren muss man noch Kreaturen wie den bekannten Wächter der Höhe oder neue Erfindungen wie den Eiszombie oder den Zorn bezwingen.
Hier herrschen die Gestzte der Natur: Nur die stärksten werden überleben!
Dafür erwartet einen im letzten Raum ein wahres Geschenk des Himmels: Ein Goldregen, der ungefähr eine halbe Minute andauert und einieg tausend Gold über dem Spieler verstreut.
Dafür lohnt sich das Kämpfen!

Bildergalerie:
Killerratte:


Wächter der Höhe(bereits bekannt durch andere Häuser):


Zorn(Geist mit neuer Magie und neuen Fertigkeiten, nicht zu unterschätzen!):


Als abschließende Belohnung ein Goldregen!!!:


- Überflutetes Haus
Hier geht die Story weiter...
Dieses Haus liegt komplett unter Wasser und irgendwo dort, gut versteckt, liegt ein Schlüssel, den es zu erreichen gibt, wie bereits im Haus der Winzigkeit in einem Buch erwähnt.
Eine gefährliche Suche voller Gefahren beginnt:
Direkt beim Eintreten in diese Wohnung erwarten einen "Mörderflossen", gigantische Schlachtfische aus Eis, mit denen nicht zu spaßen ist (jedoch wenn man Baenins Mörder erlegt hat, sollten diese Fische kein Problem darstellen)! Außerdem gibt es nur zwei Tränke, die es erlauben, unter Wasser zu atmen! Also eine Minute, dann geht es ans Eingemachte...
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt in dem man schnell übersieht, wo sich das Versteck befindet, das man nur bei genauem Suchen ausmachen kann.
(Eintreten kann man nur nach der Tötung von Baenins Mörder im Haus der Winzigkeit)

Bildergallerie:







Nach einem Edit habe ich nun auchnoch Pflanzen eingefügt, um das Ganze echter aussehen zu lassen, hier die Bilder:

Hier die Pflanzen


Einer der Bewohner des Hauses


Die oberen Räumlichkeiten


- Haus des Fluges
Der dritte Teil der Story.
In dieser Behausung erwartet euch etwas noch nie dagewesenes:
Wie der Name schon sagt, hier fliegt alles!
Und zwar wirklich ALLES!
Diesmal gilt es, Informationen zu erlangen über die Türe, die der Schlüssel, der im überfluteten Haus gefunden wurde, öffnet. Wo steht diese Türe, die der Schlüssel öffnet und was erwartet einen dahinter? Natürlich, was erwartet einen dahinter, außer die "Macht", die dieses Dorf ausgelöscht hat und wahrscheinlich noch mehr zerstören wird?
Doch um an diese Information zu kommen, muss man erst einiges leisten.
Nicht nur, dass die Schwerkraft auf den Kopf gestellt wurde, nein, auch gefährliche Wächter hinterlässt die "Macht". Sogenannte "Schwebende" bewachen die Behausung und am Schluss erwartet euch der Bote der "Macht" persönlich: "Gronk"
Es steht ein harter und erbarmungsloser Kampf gegen stärkste Magie, schwerste Waffen und höchste Aggression bevor, der garantiert nichts für Anfänger ist! Doch dementsprechend ist auch die Belohnung hoch, denn neben der Information erhällt man auch einige äußerst wertvolle Gegenstände, die den Kampf wert sind.
Hier werdet ihr staunen, wie mächtig doch die "Macht" ist.
Aber bedenkt, als nächstes werdet ihr der "Macht" persönlich gegenüberstehen!

Bildergallerie:

Ein schwebender Tisch


Ein ebenso schwebender Schrank


Gute Nacht!


Ein kleines Schmankerl :lol:


Ein "Schwebender"


"Gronk", ein Bote der "Macht"

In Arbeit:

-Haus des Diebes
Dieses Haus ist das Finale um die Geschichte Meions und auch ganz Tamriels. Hier dringt man vor zu die tiefsten Geheimnisse der "Macht" und wird ihr persönlich gegenüberstehen!
Das Haus besteht aus fünf Ebenen:
Die erste Ebene ist das Haus eines scheinbar reichen Diebes, wobei auf dem Boden einige hundert Schlüssel liegen. Doch nur einer dieser ist der richtige, der die Türe zur zweiten Ebene öffnet! Um es interessanter zu machen, wiegt jeder Schlüssel 50!
Wenn man dies geschafft hat, kommt man in die zweite Ebene, wo das Spielchen umgekehrt geht: Viele Türen, doch nur eine ist die Richtige, die Anderen führen in die Lava!
Hat man auch hier die richtige Türe erwischt, wird das Können des Spielers auf die Probe gestellt, und zwar in allen Disziplinen:
Kämpfen gegen überpowerte Kreaturen im Nahkampf und im Fernkampf, Springen über kleine Pflöcke, Erkennen von Fallen, Tauchen in Lava, Kämpfen in einer neuen, halbschwebenden Dimension und Wandeln über Luft!
Nur die Besten werden hier überleben und das gigantische Labyrinth der Vierten zu gesicht bekommen (noch nicht gemacht).
Hat man auch dies überwunden, ist man bereit, der "Macht" gegenüberzutreten...



- Haus der Schlacht
Wie der Name schon sagt, hier wird gekämpft!
In etlichen Schlachten kämpft der Spieler gegen Daedras, Untote, Trolle, Oger, Beschwörer und gegen viele Andere entweder alleine oder mit anderen Lebewesen, die einen jedoch nach der Auslöschung der gegnerischen Armee selber angreifen...
Da eine einzige, große Schlacht den CPU vollkommen verstopfen würde, gibt es hier mehrere Schlachten, die es Eine nach der Anderen zu bewältigen gilt!
Das ganze Haus ist heir in Wirklichkeit eine Höhle von riesigen Ausmaßen,so dass jede Schlacht für jeden Char möglich ist und auch genug Platz für Strategie ist, denn mit Augen zu und durch kommt man hier sicher nicht weit!


- Verbessertes Exterior-gelände um Meion herum
Diese Aufgabe übernimmt Maxo. Er wird die Stadt von Grund auf erneuern und es wie eine echte Stadt aussehen lassen.
Lassen wir uns überraschen...



Zum Erscheinungsdatum:
"When it´s done!";)

Team:
Maxo [Team Durgrimst](zurzeitige Hauptaufgaben: Exteriordesign)
Gartenzwerg (zurzeitige Hauptaufgaben: Meshes erstellen)
Daln[Team Durgrimst] (zurzeitige Hauptaufgaben: Interiordesign, Ideen und Erstellen neuer Waffen)

Danke an:
Funky (Mithilfe bei Detailarbeit)
Karl C. Agathon (Erklärung von "Fraps" und "Windows Movie Maker")
Chuck Norris (Erklärung von Blender und NifSkope)
DarkSinthoras (Einige Ideen, die noch umgesetzt werden)



Mfg
Daln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Senuge und Maxo
ahh das ist also deine MOd^^
hört sich interessant an und ist mal was anderes!
Vielleicht kommen demnächst noch ein paar Screenshots?
 
Hi,
so auf den ersten Eindruck hört sich das vielversprechend an. Doch die schwebenden Riesenratten? Riesenratten ja, aber schwebend? Ansonsten würde ich mich über ein paar Screens freuen.
Viel Spaß bei der Arbeit und viel Erfolg
wünscht
Aspiria
 
Heute machen wohl alle die unter 10 Beiträge haben, einen Projektthread auf. :D
Freut mich aber eigentlich, solange es denn auch was (Gutes) wird. ;)
Viel Erfolg und so, mich interessieren jetzt echt die Screens!
 
Schön, dass es sich für euch gut anhört:)
Problem hat sich geklärt^^
(Leider muss ich wegen dem bereits oben angesprochenem Thema alles neu machen und der Erscheinungstermin verschiebt sich leider um ca. eine Woche :cry:
Ich hoffe, es wird trotz der "2 Auflage" gut:roll:)

Wegen dem mit den Screens:
Die müssen leider auch warten, bis ich wenigstens die Stadt neu aufgebaut habe, mit Glück wird das schon morgen sein...
Und dann die einzelnen Häuser...

Wehen der Schwebenden ratten:
Das war anfangs ein Bug, doch irgendwie hat es mir gefallen, dass die Hinterbeine schweben und nur die Vorderbeine laufen, da habe ich es beibehalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auf dein problem noch eine antwort gegeben im thread ;) das problem hatte ich nämlich auch schon^^
 
Schön, dass es sich für euch gut anhört:)
Leider muss ich wegen dem bereits oben angesprochenem Thema alles neu machen und der Erscheinungstermin verschiebt sich leider um ca. eine Woche :cry:
Ich hoffe, es wird trotz der "2 Auflage" gut:roll:

Kleiner Hinweis. Gib' niemals ein Releasedatum bekannt ;)
Damit setzt du dich nur selber unter Druck und damit ist weder dir noch uns geholfen.

Lass dir lieber Zeit mit der Mod. Dann wird sie in der Regel auch schöner.
Denn die Idee an sich gefällt mir sehr gut. Nur die Umsetzung ist das, was letzten Endes entscheidet. ;)

:bye:
 
Kleiner Hinweis. Gib' niemals ein Releasedatum bekannt ;)
Damit setzt du dich nur selber unter Druck und damit ist weder dir noch uns geholfen.

Lass dir lieber Zeit mit der Mod. Dann wird sie in der Regel auch schöner.
Denn die Idee an sich gefällt mir sehr gut. Nur die Umsetzung ist das, was letzten Endes entscheidet. ;)

:bye:


er hat doch nur gesagt, dass sich der releasetermin um eine woche nach hinten verschiebt, da eine woche arbeit vorlorengegangen ist^^ (oder wahrscheinlich nicht^^)
 
Ich habe ja auch kein festes Erscheinungsdatum genannt, nur ein ungefähres, ich lasse mir schon Zeit 8).

Screenshots folgen bald, sobald mein problem vollständig gelöst ist, ich bin anscheinend noch zu doof :D:oops:...

Ich schaue, dass ich das Beste aus der Idee mache...
Danke schonmal für euere guten Ideen-feedbacks:)

Aja, und wenn euch ein besserer Name als Dimessos einfällt, sagt ihn ruhig, mir ist da nichts besseres eingefallen :D
Und etwas wie zum Beispiel "Tar S´eka" (einfach mal hingedacht) ist zu kompliziert für eine Stadt.
Und meine beiden guten Namen hebe ich mir für einen vielleicht später kommenden größeren Mod auf, je nach dem wie der erste wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo
hmm...wie wärs mit Tar'malog oder Meion oder Kenopolia oder Baledinon oder Karistopis oder Alen oder Mikos oder Talma'edian ?

wenn du mehr brauchst, schreib mir ne pn xD
 
Danke Maxo für deine Lösung mit dem Mod, jetzt kann die Arbeit weitergehen:)

Und auch danke für die Namen, ich werde mal schauen, ob ich den Dimessos beibehalten soll, aber Meion klingt auch super...
mal überlegen bis morgen...:)
 
Schöne Idee und das Projekt scheint auch schon fortgeschritten zu sein! Freue mich auf Screenshots - aber keine Eile, lieber alles sorgfältig präsentieren und die Meute hier neugierig machen ^^

Die Mod erinnert mich übrigens etwas an die Quest mit Henantier, nur in der durchgeknallten Version :-D Übrigens, die schwebenden Riesenratten finde ich cool, meinen Download hast du schon mal sicher.
 
Sehr schön, dass euch die Idee gefällt, ich freue mich über jeden Download :-D
Die Stadt umfasst derzeit ungefähr zehn Häuser und einen Wachtturm, wobei erst vier Häuser fertig sind(eines davon noch in Arbeit).
Aber es wird sicher noch ein wenig mehr dazukommen, Häuser und etwas, das zur Verschönerung dient wie Gärten, Statuen und sowas.


EDIT:
Die Screenshots der ersten Häuser sind nun draußen, ich hoffe, sie gefallen euch.
(Ich krieg sie leider nciht kleiner, egal, was ich mache, sorry...)
Screenshots zum Haus des Schattens folgen noch, weil ImageShack bei mir gerade spinnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind gut geworden, die screenshots ;) es sieht zwar noch ncith aus wie ne stadt, aber trotzdem hübsch ;)

Kleiner Tipp: Mach die Screenshots am besten als Thumbnails ;)
 
Dimessos ist kein so einfallsreicher Name ;) aber das Projekt an sich klingt nicht übel. Aber sei bitte so freundlich, und verkleinere die Screenshots, die sind viel zu groß für meinen armen Monitor :-D

MfG,

Merin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.