Meine Tipps an euch

Cyborg

Abenteurer
Hallo.

Ihr werdet mich noch nicht kenne, doch ich habe bereits schon so lange Zeit Oblivion gespielt seit dem es draußen ist. Und in dieser Zeit lernte ich vieles über das Spiel. Um nicht zu bescheiden zu sein, ich kenn es auswendig.

Ich möchte ein mal ein paar Tipps geben wie ihr sehr gut trainieren könnt.

Fangen wir an wenn ihr ein Magier seit:
-Ihr kennt das sicherlich, ihr möchtet umbedingt diesen Lich beschwören können doch leider haut das nicht so hin mit dem Beschwörungsskill. Da habe ich was für euch ;) :
Normalerweiße zauber ihr sicherlich mit C doch nun probiert es mal wenn ihr eure Waffe/Hand gezogen habt und haltet die rechte Maustaste gedrückt und zauber so. Ihr werdet merken es geht viel viel schneller.

-Wissen am Rande: Ihr könnt mit einem Magier ohne überhaupt mal gegen ein Monster zu kämpfen Stufe 20/höher werden, wenn ihr so zauber wir oben gennant und viel Zeit habt oder ihr legt einfach was auf die C Taste :lol: -

-Um als Magier an Geld zu kommen und ohne immer in diese blöde/dunkle/finstere Wildnis zu gehen probierts mal mit Alchemie. Viele denken nun, wow der kennt sich aber aus -.- aber halt:
Ihr zieht für kurze Zeit in die Kaiserstadt (Beispiel), klapert einfach die Tavernen ab und pflückt auf Höfen immer die Zutaten und macht diese daann zu Tränken die könnt ihr dann verkaufen und mit der Zeit ist das eine Goldgrube sag ich euch.


-Es empfiehlt sich auch immer an einem Bett oder iwo zu trainieren wo ihr nicht im Kampf seit, dann könnt ihr immer eine Stunde warten und gleich weiter trainieren.

So, das wars erstmal für den Magier, mehr fällt mir im Moment nicht ein. :lol:


Kommen wir nun zum Krieger:

Ja, der Krieger eine schwere Klasse, also nur zum leveln. Normalerweiße haut ihr mit dieser Maschine alles weg. Doch ein Krieger der mit Stufe 3 schon eine Statue in Bruma hat, wird nicht gerade den Ruf ernten den er erhofft. Da habe ich etwas für euch ;):

-Als einfachsten Tipp gebe ich euch einen meiner lieblings Mods Schloss Helmberg.

Da gibt es einen lustigen Trainer der macht keinen Schaden und hat Leben wie so ein Panzer. Ihr könnt auf ihn eindrischen oder euch verdrischen lassen um gut zu trainieren. Es gibt bei der Burger aber auch noch im Kerker einen geheim Raum wuahaha. Keine Angst^^ der ist leer habe den schon gründlich abgesucht :lol:
In diesem Raum könnt ihr Deadras beschwören, die die auch euch angreifen lassen gute Items fallen, die könnt ihr verkaufen und Geld machen oder ihr beschwört einen unbeweglichen Deadra, klingt komisch is aber so. Der bewegt sich nicht und ihr könnt stundenlang auf ihn einschlagen. Nur blöd wegen der Ausrüstung könnte ja kapput gehen, tja dafür gibts den Händler in der Burg der gammelt immer in den Dienstquartieren rum auf einem Stuhl bei der Küche. Und verkauft Massen an Hammer. Damit könnt ihr dann ganz einfach eure Rüstung reparieren oder ihr lasst sie vom Schmied reparieren.


-Der Krieger ist eine der Klassen die sich schwer spielen lässt, dar am Anfang ihr euch fast nicht in der Rüstung bewegen könnt, ich würde am Anfang grundsätzlich mich hinter einer blech Rüstung verstecken "Wie der Waffenmeister so schön sagen würde :lol:". Noch schön mit einem Schild und ab gehts paar Ruinen plündern.

-Meines Wissens wenn ihr blockt der Gegner schlägt auf euch ein und stolpert zurück könnt ihr 2-3 mal auf ihn einschlagen bis er wieder blocken kann. Am besten merken oder einfach wie Rambo auf ihn einkloppen :shock:


-Es empfiehlt sich auch als Krieger Wiederherstellung zu trainieren, denn es kann sein das euch im Kampf mal die Tränke ausgehen, dann guckt ihr blöd aus der Wäsche. Deshalb den 1. Tipp beim Magier nutzen und erstmal schön AFK gehen während eurer armer Held sich da muskelkater im Arm macht. :-D


So, das wars erstmal von meiner Seite, momentan fallen mir nun erstmal keine guten Tipps ein. Ich hoffe euch hilft dieser Beitrag es werden sicherlich noch paar Tipps kommen.

MfG Cyborg^^
 
Ok, ich werde mich mal ranwagen kurzer ingame Test noch...

So wen haben wir denn da einen Dieb, der von Dach zu Dach in Bruma herumhüpft. Doch hört hört im schleichen ist er gerade mal ein Geselle, viele von euch werden die Zeit hassen, immer dieses rumgeschleiche und Strecken laufen, auch noch erwischt werden beim stehlen.

Da komm ich euch nun zur Hilfe, ich werde euch die Geheimnisse eine Diebes Kund geben:

-Um dem Profi Dieb einen Schritt näher zu kommen, würde ich mir die Taste merken mit der euer Charackter automatisch die ganze Zeit läuft/schleicht/rennt ohne das ihr etwas drücken müsst. Dann schleicht ihr in eine Ecke wo euch nie jemand sehen kann. Z.b. im Tiber Septim Hotel in eurem Zimmer. Und mach das automatisch laufen an so nun nurnoch an eine Ecke stellen oder Wand und einfach mal schön TV gucken gehen. Ihr werde merken wie schnell das doch geht^^

Viele fragen sich was mach ich für einen Dieb, soll er eher ein Assasine sein und mit "Deadly Reflex" den Gegner mit nur einem Dolch Hieb den Kopf abhacken? Oder doch lieber ein normal Dieb der einen Bogen hat und gerne mal beim Juwelier in der Kaiserstadt vorbei guckt?

Ich würde euch empfehlen mit dem Bogen zu arbeiten, denn der Bogen ist einer der besten Waffen in Oblivion, glaubt mir nur. Ihr könnt damit sobald ihr höher seit Leute einfach mit einem Schuss außer Gefecht setzen, doch hört mir nur an ich reden von höheren. Ihr werdet euch nun denken, jaja reden kann der viel erstmal Meister werden und dann weiter reden.
Das geht doch leicht macht es so:

-Wieder empfehle ich euch Schloss Helmberg, ihr geht dort in den Kerker beschwört einen Deadra der sich nicht bewegen kann und feuer auf ihn ein.
Es gibt da noch etwas was besser geht aber ihr müsst manchmal an den PC zurück. Ihr ladet euch den Mod. runter von der OBSE Reihe womit ihr keinen Pfeile verbrauch habt, stellt eine Taste ein für Pfeilfe verschießen und beschwört euch einen Deadra der sich nicht bewegen kann. Schubst den erstmal in eine Ecke und dann die Taste einklemmen und eurer Charackter brettert seine Pfeile auf den Genger ein. Ihr könnt aber auch mit dem Mod aus der OBSE Reihe arbeiten, womit ihr Trainingspuppen benutzen könnt und das selbe nur mit denen macht.

So, das wars dann erstmal ich reise nun weiter durch Cyrodiil und schaue nach nützlichen Sachen.

Schön die Gegner von hinten killen ;)

Euer Cyborg
 
Ich sag mal Danke, für die Mühe, die du dir gemacht hast, um dieses Guide zu schreiben. Ist sicherlich nützlich für Oblivion Anfänger (sollte es noch welche geben) Danke :good:

mfg
Raven
 
Hast du auch ein paar nette Tipps, wenn man von Schloss Helmberg Sachen absieht? :roll:
Egal, hast du gut gemacht :D
 
Brauch es dafür wirklich einen neuen Thread? Ich habe Oblivion wirklich nie wirklich intensiv gespielt (dafür war es mir einfach zu langweilig :p) und dennoch sind mir der Großteil deiner Tipps nicht neu. Ich wäre für eine Verschiebung des Threads in einen geläufigeren, wie Tipps und Tricks. Ein bissel eingebildet ist das aber schon, es gibt hier eine Vielzahl User, die Oblivion schon seit dem Release spielen. Übrigens heißen die netten Kerle Daedra, das ist schon der Plural, der Singular ist offiziell Daedroth, obwohl den eigentlich ingame fast niemand verwendet, sondern auch Daedra sagt. ;)
 
Brauch es dafür wirklich einen neuen Thread? Ich habe Oblivion wirklich nie wirklich intensiv gespielt (dafür war es mir einfach zu langweilig :p) und dennoch sind mir der Großteil deiner Tipps nicht neu. Ich wäre für eine Verschiebung des Threads in einen geläufigeren, wie Tipps und Tricks. Ein bissel eingebildet ist das aber schon, es gibt hier eine Vielzahl User, die Oblivion schon seit dem Release spielen. Übrigens heißen die netten Kerle Daedra, das ist schon der Plural, der Singular ist offiziell Daedroth, obwohl den eigentlich ingame fast niemand verwendet, sondern auch Daedra sagt. ;)

Ist doch nett was er macht, muss man nicht gleich mit dem Besserwisserkasten zwischen den Schultern loslegen :lol:
 
Ich wollte auchzuerst in den anderen Thread reinschreiben, doch als ich beim ersten Beitrag las, kleine Tipps und Tricks. Dachte ich mir ich mach meinen eignenen.



Braucht ihr vielleicht noch andere Tipps oder habt ihr Fragen? :)
 
mir sind die tricks auch alle nicht neu...aber OK ich spiele oblivion sogar schon seit vor dem offiziellen release :D :D :D

ich finds auch lustig dass viele leute deadra sagen obwohl es im spiel doch sogar "dädra" ausgesprochen wird xD
 
Aber selbst in den Büchern wie "Spielarten der Deadra" wird es ja so geschrieben. Ich finde es auch komisch, aber bei Oblivion würde ich garnicht erst mit Grammatik anfangen. Ihr wisst schon warum. :lol:
 
*Besserwissermodus anwerfen*
Das wäre dann aber Rechtschreibung, ne? ;)
*Besserwissermodus aus*

Naja einige der Tipps kennen viele, besonders, weil sie schon oft genannt wurden. Aber ist ja nicht weiter schlimm :)
 
Ich habe mich von denen aber nicht inspirieren lassen, ich kenne die ja schon so lange. Nur wollte sie heute eben mal niederschreiben.
Ich werde denke ich noch paar machen, nur habe momentan Probleme mit einem Mod. Weil ich erforsche gerade wieder genauer den Magier und bald kommen dann wieder Tipps ;)
 
Habe bereits "Fahndung" rausgegeben^^

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht hier ein paar Mods reinschreiben wollt wie man das Leben eines Magier oders eines Diebes/Krieger/Assassinen verbessern könntet.

Am besten startet ihr mit einem Magier.
 
Chucks Schildarm :lol:
Wenn du eine Einhandwaffe führst kannst du einen unsichtbaren Schild führen, der in schwerer und leichter Variante vorliegt. Da gibt es 0-Rüstungsmodelle bis hin zu Cheatmodellen (400 Rüstung)
Wer sich damit also seine Rüstung (Cheatmäßig:roll:) ersetzen will ... ;)

Link: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=23481
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich nicht schlecht an^^

Ich finde den Mod

ultimativer Beschwörer auch gut, da kann man seine eigenen "Armeen" beschwören^^

dazu noch morgenröte Rüstung downloaden und dann gehts ab^^
schön noch Oblivion Improve und das ist schon mal ne gute Basis um zu spielen.