SSE Meine ganz persönliche Erfahrung mit der Skyrim Special Edition

Ypselon, danke hab ich aber auch schon versucht. Bei Deiner Version ist aber das c++ 2015 nicht dabei, dass ich aber brauche.
Ich habe jetzt noch ne andere all in one version gefunden und versuche es damit. Sollte das auch nicht klappen, dann fege ich Skyrim SE von der Platte und versuche es in 3 Jahren wieder, dann wirds hoffentlich wohl laufen.
 
Ok, war nur so eine Idee, es hängt oft nur an Kleinigkeiten.;)

Aber bei SSD geht bei mir immer eine Warnlampe an. Wie lange hast Du die schon in Betrieb? Nicht das die altersbedingte Ausfälle zeigt (Lebensdauer ist beschränkt und hängt im wesentlichen von der Menge der drauf geschriebenen Daten ab (nicht, wieviel gerade belegt ist, sondern viele Daten insgesamt seit Inbetriebnahme geschrieben wurden)).

Bye, Bbm.
 
Ok, war nur so eine Idee, es hängt oft nur an Kleinigkeiten.;)

Aber bei SSD geht bei mir immer eine Warnlampe an. Wie lange hast Du die schon in Betrieb? Nicht das die altersbedingte Ausfälle zeigt (Lebensdauer ist beschränkt und hängt im wesentlichen von der Menge der drauf geschriebenen Daten ab (nicht, wieviel gerade belegt ist, sondern viele Daten insgesamt seit Inbetriebnahme geschrieben wurden)).

Bye, Bbm.

Die Platte ist so ca. hmm mal nachdenken, äh ich glaube so 2 Wochen? :D :D :D
 
Ich mache jetzt noch einen Versuch. Habe alles von SE deinstalliert bzw. gelöscht. Werde es nochmal runterladen und neu installieren. Sollte es dann auch nicht funzen, wars das.
Schon mal danke für Eure gut gemeinten Versuche. ;)
 
Wenn du das machst deinstalliere Visual C 2015 vorher, ein Versuch ist es wert.
Nur mal zum Vergleich.
4 Microsoft.jpg
 
Hab grad geguckt. Ist eh nicht drauf, allerdings ist bei mir das 2013 dabei. Vielleicht klappts ja mit der Neuinstallation, denn da sollte es laut Verzeichnis mit dabei sein. Aber danke für die Info.
 

Anhänge

  • MS_Visual.jpg
    MS_Visual.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 158
Jetzt kommt beim Start vom Launcher "0xc00007b". 2015 ist nicht drauf.
So steht jetzt die Installation, wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit und ich weiß nicht warum.
 

Anhänge

  • MS_Visual1.jpg
    MS_Visual1.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 169
Leute, Ihr werdet es nicht glauben. SE läuft. Ich habe nebenbei Google durchforstet und bin auf einen gestossen, der das Gleiche Problem hatte wie ich. Es gibt eine Windows Update KB, Nummer muss ich nochmal aufschreiben nur für alle Fälle, die nicht vorhanden war und darum konnte die 2015 nicht installiert werden. KB eingespielt und alles lies sich problemlos installieren. SE gestartet und funzt.

Was die heruntergeladene Datei betrifft. Es gibt nur x86 und x64, für x64 basierte Prozessoren.

Eigentlich eine simple Lösung, wenn man nur anders sucht. Danke für Eure Unterstützung und Geduld. Jetzt kann ich endlich SE testen und auf die Mods warte, die ich auch schon für Skyrim hatte.
Schönen Abend noch. GLG
 
Da mein Steam-Review ja hier schon umfassend Thema im Thread war, hier mal ein kleines Update nach etwa 60 Stunden SSE und der Installation von "ein paar Mods".

Code:
00  Skyrim.esm
01  Update.esm
02  Dawnguard.esm
03  Hearthfires.esm
04  Dragonborn.esm
05  Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp  [Version 4.0.4]
06  Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
07  ApachiiHair.esm
08  ApachiiHairFemales.esm
09  ApachiiHairMales.esm
0A  Falskaar.esm
0B  moonpath.esm
0C  SGHairPackBase.esm
0D  FNIS.esp
0E  Modern Brawl Bug Fix.esp
0F  NR_Follower.esp
10  NR_SLIMprovedSE.esp  [Version 0.7]
11  KS_Hairdo's_Lite_NoNPCs.esp
12  AzarHair.esp
13  SGHairPackAIO.esp
14  Beautiful Hair.esp
15  N_43 Hair Pack.esp
16  TeraHairWeightFix.esp
17  MacKom_LoreStylesHairSet.esp
18  SGEyebrows.esp
19  TrueBrows.esp
1A  True Eyes SE.esp
1B  TW3Eyes.esp
1C  Verdant - A Skyrim Grass Plugin SSE Version.esp
1D  SMIM-SE-Merged-All.esp
1E  Book Covers Skyrim.esp
1F  Point The Way.esp  [Version 2.0.1]
20  Provincial Courier Service.esp
21  Darkwater Crossing.esp
22  Kynesgrove.esp
23  Shor's Stone.esp
24  Soljund's Sinkhole.esp
25  Whistling Mine.esp
26  BirdsOfSkyrim_SSE.esp
27  skyBirds_SSE.esp
28  BirdsAndFlocks_SSE.esp
29  Immersive Patrols II.esp
2A  NR_Extra Guards And Adventurers.esp
2B  ElderOutfit.esp
2C  FemaleMannequinsImperial.esp
2D  EMCompViljaSkyrim.esp
2E  EMCompViljaGermanRomanceExtra.esp
2F  EMViljaInSolstheimAddOn.esp
30  moonpath_questdata.esp
31  Wyrmstooth.esp
32  LrsamwaysExpandedSkyrimWeaponry.esp
33  More Weapons Please.esp
34  Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
35  Run For Your Lives.esp  [Version 3.0]
36  When Vampires Attack.esp  [Version 3.0]
37  Cutting Room Floor.esp  [Version 3.0.1]
38  Alternate Start - Live Another Life.esp  [Version 4.0]
++  TMBVanillaArmorandClothes.esp
++  XPMSE.esp
39  Bashed Patch, 0.esp

In diesen 60 Stunden hatte ich genau 3 Situationen, wo das Spiel gezickt hat. Einen C2D, einmal Komplettfreezes und einmal "niemand kann sich mehr bewegen".
Der Crash zum Desktop und der Freeze waren beide reproduzierbar und lagen an einem kaputten Mesh (einmal eine ältere Version von SMIM und einmal eine versuchte Eigenumwandlung von einem Potion-Replacer). Das "keiner kann sich mehr bewegen" lag auch an mir, weil ich vergessen hab, die Havok-Animationen bei meiner Vilja-Konvertierung umzuwandeln. Ansonsten läuft das Spiel stabil. Absolut stabil. Das ist umso erstaunlicher, weil ich natürlich - hier nicht zu sehen - auch noch ein paar reine HD-Textur-Replacer nutze, derzeit mit 3 Begleitern gleichzeitig unterwegs bin (Vilja, Serana und nem Hund) und schlicht abgesehen von wirklichen Crashes eben auch durch die Mods bisher keine generellen Performance-Einbußen habe, einzig die Ladebildschirme sind deutlich länger geworden (danke, Immersive Citizens...) und natürlich der Charaktererstellungsbildschirm wegen den gefühlten 1500 Frisuren... aber der wäre im Gegensatz dazu bei Oldrim schon nach einem Zehntel davon ohne PreCacheKiller oder Racemenu-Mod eh einfach komplett gecrasht. Ich spiele auf mittelmäßiger Gamerhardware (GTX970, FX-8350, 16 GB RAM, HDD) auf Ultra in 1080p mit 60 FPS-Cap/VSync. In Interiors - egal wie viel dort gerade los ist, hab ich meine konstanten 60 FPS, im Exterior schwankt es je nach Gebiet zwischen 44 und 60 FPS, wobei ich bisher noch keinen Framedrop unter 30 erlebt habe - und das, obwohl bei mir das Spiel mit jedem neuem Patch etwas schlechter zu laufen scheint (nicht, was die generellen FPS angeht, aber die Drops werden häufiger und weiter). Spiele ich in 1440p mit DSR, verliere ich im Schnitt im Exterior 10, im Interior 5 FPS. Das an sich ist jetzt nicht super mega beeindruckend - immerhin ist das Spiel im Kern immernoch von 2011 - aber die Tatsache, dass es mit meiner bisherigen Modliste dahingehend eben keinen merklichen Unterschied macht, ob ich alle Mods deaktiviere oder aktiviere - empfinde ich dann doch schon als durchaus bemerkenswert. Die Unterschiede betragen maximal 2 FPS und die rechne ich vorwiegend Vilja als zusätzlicher Dauerbegleiter mit vielen Scripten zu. Insgesamt gibt mir die SE den Eindruck, neben deutlich stabiler zu sein, auch noch unglaublich viel Luft nach oben zu haben, solange ich meine Mods genauso sorgfältig auswähle, wie ich es mit der alten Version getan habe.

Glaube ich, dass sie unkaputtbar ist? Nein, natürlich nicht... obskure (Ini-/Treiber-)Tweaks, feststeckende Scripte und unbedachte Mod-Installationen, bei denen man sich das Spiel einfach mit allem zumüllt, was die Mod-Community so her gibt (idealerweise noch Mods, die nicht mal für die SE konvertiert wurden...), Moddeinstallationen im laufendem Spieldurchgang und so weiter bringen auch die Special Edition schnell in die Knie. Aber wer ein bisschen Sorgfalt walten lässt - etwas, dass er beim Original ja genauso tun musste - kann hier wahrscheinlich einen Turm an Mods drauf packen, der dreimal so hoch ist, wie bei der alten Version (vorausgesetzt, das Mod-Limit kommt ihm nicht in die Quere, noch gibts ja keine Tools zum mergen ;) ). Gebt mir meinen Script-Extender mit dem vollen alten Funktionsumfang und ich werde meine alte Version nicht einmal mehr anrühren, wenn man mir dafür Geld zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach jetzt knapp 80 Stunden kann ich nur sagen, bei mir läuft es leicht mit Mods bestückt absolut stabil. Lediglich ganz am Anfang hatte ich zwei Mal einen Freeze, aber seitdem nichts mehr.
Am meisten fehlt mir SkyUI in der letzten Version, derzeit läuft ja nur die 2.2, aber da bin ich wohl etwas verwöhnt. Hoffentlich wirde der SKSE bald fertig, damit es dann so richtig losgehenkann.

Und eins ist nervig - man kann die Vasen in Amphorenform aus den Dwemerruinen, die mit den drei dünnen Beinen dran, nicht mehr mitnehmen und verscherbeln, das war immer eine ganz gute Geldquelle. Schade.

Bye, Bbm.
 
Moin,

das SKSE-Team ist mit den "Waffen"-Skripten schon weitergekommen, es geht also voran. Auch ELFX gibt es nun für die SE. Wer Englisch kann und die SE auf ein hohes Niveau modden will, sollte sich mal die "SEPTIM"-Anleitung (siehe Modvorstellung) anschauen. Diese wird ständig erweitert und aktuell gehalten. Ladereihenfolge und was wie zu tun ist, wird genau erklärt, Modkonflikte und ggf. die Lösungen sind auch enthalten. Kann ich nur empfehlen.

MfG