So, wie Du die Festung mit Lanschaft da siehst, hat sie mich abzüglich der Zigaretten-und Kaffeepausen in etwa 2 Std. gekostet.:-D
Ich weiss nicht aus wie vielen Modularen Einheiten das Ding zusammengehämmert ist, also wie viele einzelne Modelle platziert wurden und ob das Landscaping mit einbezogen ist. Solange es weitgehend Statics sind, die ohne große Puzzelei zusammengesteckt werden können und man nicht daran geht, gesonderte Items und/oder Feindeko zu platzieren, ist das ein üblicher Zeitrahmen. Häßlich wird es wenn folgendes dazu kommt:
speziell verscriptete Elemente
stilvolle Aus- und/oder Beleuchtung
besondere Container, etc.
aufsammelbare Deko-Items, Kleinkram
Kurz gesagt all das, was die Zelle einzigartig macht. Also das unter dem Busch in der Ecke das Skelett einer Ratte liegt oder im kleinen Brunnen im Garten ein Kübel dümpelt, der irgendwas enthält. Das ist es dann, was einen beim Design einer Zelle aufhält. Das, was ich als "stilistisches Feintuning" bezeichne. Alles, was die Welt etwas lebendiger wirken läßt. Was man bei Oblivion z.B. zurecht schmerzlich vermißt hat, auch wenn es Ansätze gibt. Und ontop kommt dann das Questing/Dialogmanagement, was einem die Zeit raubt.
Das ist der Grund, warum ich mir allein nie sowas aufbürden würde. Aber wenn du dir keinen Zeitrahmen gesteckt hast, dann ist das natürlich ok. Von der Optik her bist Du schon auf einem guten Weg...