Ressourcen-Icon

Release Mein Haus am Tempel

Kleiner Gamer

Neuankömmling
Also, das hier ist mein erster Mod den ich veröffentliche, also verzeiht wenn etwas nicht ganz grade steht oder passt:p

Mein Haus am Wolkenherrschertempel


In der Story von TES-IV-Oblivion kommt man immer wieder zum Wolkenherrschertempel! Und man kann aber nicht mal eben die Sachen ablegen, die man bei seinem letzten Abenteuer so alle gefunden, geklaut oder gekauft hat.
Diese Mod ändert das!
Sie fügt auf dem Platz wo früher immer die Klingen trainiert haben ein kleines Anwesen im Bruma Stil ein! Aber keine Sorge, die Klingen trainieren weiter, etwas weiter unten im Tempel! Zu dem Haus gehört ein Keller, oder besser gesagt ein Trainingsraum wo man fleißig seine Fähigkeiten trainieren kann! Dieser muss aber zuerst von den Mäusen gesäubert werden!
Ansonsten stehen überall Regale und Truhen, mit massig Platz für allen Krimskrams den ihr so sammelt!


Installation: Die Installation ist so einfach wie immer, einfach die entpackte esp. in den Oblivion Data Ordner verschieben, im Launcher aktivieren und losgeht’s



Screenshot: [img=http://img412.imageshack.us/img412/8403/screenshot18wp6.th.png]


Donwnload

Download Shaersoft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die erste Mod sieht es schon mal nicht schlecht aus (außen). Vielleicht kannst du noch ein paar Screens von der Inneneinrichtung machen, dann kann man sich besser ein Bild machen.

Vielleicht hättest du auf dem Rasen noch einen Plattenweg zur Treppe machen können, aber das ist ne kleinigkeit. Alles in allem schon gut, aber halt noch verbesserungswürdig (mehr Details vor das Haus stellen wie Bänke oder Kisten usw.).

mfg Sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, diese Screens sind etwas älter, weil mein Oblivion seit eben bockt, also im Mod siehts noch besser aus, is dann nich mehr drinn!:p

Du meinst wahrscheinlich NOCH mehr drin. Aber egal sieht doch gut aus. Genug Stauraum ist da und keine Vitrine (hab genug von Mods, wo ganze Reihen davon rumstehen). Werde ich mir runterladen um es zu testen.
Wieter so.

mfg Sly
 
Ja, ich fand die Vitrienen passten nicht so in das Haus, ich wolte es eher Rustikal lassen! Mann kann ja auch in die Regale und auf die regale was legen!

Achja: Nicht wundern!!! Der Keller Raum ist nicht ganz grade, und mann sieht vllt. auch manchmal wo die einzelnen Teile zusammengefügt wurden! Da kann ich aber nichts dafür, da meine Maus es nicht schafft, die Objekte in so feinen Schritten zu drehen, da waren sie immer so schief!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Problem: Wenn du das Static doppelklickst kannst du die Drehung in Gradzahlen angeben, das ist wesentlich genauer. Wenn du das gefixt hast werd ich´s mal testen!
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Gamer
Warte, ich machs grad!

So, ist gefixt! Der Link im oberen Beitrag ist geändert, also ist dort jetzt die zweite Version zum Download!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die erste Mod ganz gut aber das du sagst dass man sein Zeugs nich im Tempel ablegen kann. Kann man doch. In der Waffenkammer is ne nicht respawnende Truhe. aber egal. Auf jedenfall nich schlecht fürs erste mal.:good:
 
ich hätte das Haus auf die andere Seite gestellt. also links von der Treppe, da dort ein Stall? is, der eh keinen Sinn Hat. ich finds nämilch klasse, wie die Typen da kämpfen. macht das Spiel lebendiger.

Apropos kämpfende NPCs: kann man nur einmal zuschauen und lernen oder geht das öfter, das hab ich nie ausprobiert...von den Arena kämpfern kann man ja auch lernen, gibt es noch mehr? Bis auf Baurus und den Grauen Prinzen. Ich meine keine Trainer die gegen Geld lehren...
 
Ich kann dich beruhigen! Der Kampf der beiden ist immernoch vorhanden, sie kämpfen nur weiter unten, vor dem tor beim tempel! Also kann man weiter zuschauen! Und ich wolte das haus erst auf die andere Seite stellen, aber der Stall ist fest an dem Boden des tempels, also nicht einzeln verschiebbar!
 
Also erstmal, du hast dir echt Mühe gegeben. Finde das Haus sonst klasse. Das die jetzt woanders kämpfen hab ich gelesen, aber es is eben klasse, wenn die an der eigentlichen Position kämpfen.

Ich will das hier jetzt nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil. Ich finde den Palast so wie er is ansich klasse, nur der Stall nervt. Wer rennt mit seinem Pferd denn Treppen rauf oder runter? Dein Haus is schon geil, nur die Position stört mich etwas...

Andere Plätze Z.B.
-Über den Stall, ok sieht evtl komisch aus, könnte aber gehen,
-oben auf dem Tempel als Turm, o.ä. mit Zugang von der Großen Halle aus, dann noch nen schönen Balkon oder Dachterasse,
-Einfach ne Tür auf der Zwischenebene der haupttreppe, ok wäre dann kein Häusle mehr.
-irgendwo an diesem Rundgang (Mauer) Haus wäre dann Auf Stelzen, Keller wäre dann ja blöde...

Ach ich weiss auch nich, sonst lass es so, und lass die beiden auf der Zwischenebene der Treppe kämpfen, aber nicht ausserhalb....oder lass die im
Stall kämpfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie kämpfen schon auf der Zwischenebene! Und das Haus fand ich da am besten1 Ich habs woanders ( auch über dem Stall ) ausprobiert, der Stall ist einfach zu groß! Ich könnte höchstens die Seite des Tempels wo sonst die Wachen kämpfen kopieren, den Stall wegmachen, und die dann dahin stellen! Werde ich mal ausprobieren!