Technik Mehrere Fragen zu Oblivion

Rabauke

Bürger
Hallo allerseits,
hätte hier mal drei fragen zu Oblivion, nicht nur Technik, aber bevor ich für jede Frage ne eigene Abteilung aufmache...
1) Hab seit längerem keinen neuen Mod mehr installiert, aber trotzdem auf einmal in den Ruinen die beliebten gelben ausrufezeichen an der Wand. Wie gesagt, ohne änderung an dem Spiel. Weis jemand ne erklärung?
2) Auch seltsam- ich kann auf einmal nix mehr bewegen im Spiel. Sprich Leichen durch die Gegend ziehen, Gegenstände aufheben... Auch hierfür wäre ich dankbar für jegliche Erklärung.
3) und nicht zur Technik- ist bestimmt im Handbuch erklärt, das aber in meinem derzeitigen Chaos verloren ist- meine Charakterwerte sind alle bis einen im Menü aufeinmal rot dargestellt, Stärke ist plötzlich auf 0. Krankheit?
 
1) Hab seit längerem keinen neuen Mod mehr installiert, aber trotzdem auf einmal in den Ruinen die beliebten gelben ausrufezeichen an der Wand. Wie gesagt, ohne änderung an dem Spiel. Weis jemand ne erklärung?
Da fehlen wohl ein paar Meshes, schau mal nach ob du wirklich alles korrekt installiert hast und ob du nicht vielleicht ein paar Dateien übersehen hast.

3) und nicht zur Technik- ist bestimmt im Handbuch erklärt, das aber in meinem derzeitigen Chaos verloren ist- meine Charakterwerte sind alle bis einen im Menü aufeinmal rot dargestellt, Stärke ist plötzlich auf 0. Krankheit?
Alle auf 0 ist zwar etwas stark gesenkt, aber versuch mal zu einem Altar in eine Kapelle zu gehen oder einen Krankheits-Heilungstrank zu dir zu nehmen, das sollte helfen;)
 
Ok, das mit der Kapelle werd ich mal probieren. Aber an falsch installierten Mods dürfte das mit den fehlenden Meshes nicht liegen- Obl. läuft seit knapp zwei Monaten ohne den Fehler, ist erst seit ner knappen Woche da.
 
Ok, das mit der Kapelle werd ich mal probieren. Aber an falsch installierten Mods dürfte das mit den fehlenden Meshes nicht liegen- Obl. läuft seit knapp zwei Monaten ohne den Fehler, ist erst seit ner knappen Woche da.

Es ist ja durchaus möglich, dass du erst jetzt auf Inhalte einer Mod stößt, die du schon länger installiert hast;)
 
So, Problem 1 und 3 sind gelöst, 2 leider nicht. Die richtige Taste ist zugewiesen, aber klappt trotzdem lieder nicht. Sonst jemand ne Idee? Ob das funktioniert wird doch evtl. in der .ini festgelgt, weiß jemand unter welchem Punkt?
 
Schau einmal unter dem Punkt HAVOK in der Oblivion ini
 
@ Rabauke: wie bewegst du denn die leichen? oder schlägst du einfach so lange auf sie ein, bis sie anders liegen?
hast du vllt. eine funktastatur? dann ist der akku vllt. nicht voll geladen, oder die taste ist kaputt......
 
ich grabn thread für ne frage aus und er wendet sich an den der den thread wohl nicht mehr beachtet:roll:
 
Meinst du Grenzen um Cyrodiil oder die Grenzen der Zellen?

EDIT: Egal, ich schreib dir jetzt einfach beides:
Zellgrenzen kannst du sehen, wenn du im RenderWindow b drückst.
Die Grenzen, an denen man normaler Weise nicht weiterkommt, also am Rand von Cyrodiil, kannst du finden, indem du im CS auf World>Regions gehst. Dort oben Tamriel auswählen. Wenn du jetzt eine der Regions auswählst, steht rechts unter dem Reiter general der Punkt Border Region. Wenn dort ein Haken ist, verläuft durch diese Region ein Teil der Grenze. Im RenderWindow kannst du sie aber glaube ich nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saryna
Ich glaube ohne Patch ist die Steuerung wie bei einer englischen Tastatur, dass heißt Y und Z sind vertauscht.

Wenn in der Steuerung dann Z steht, meint das Spiel Y.

Probier mal, ob du die Gegenstände mit Y bewegen kannst.