Mehr Treiben auf den Strassen, andere Anfängerfragen zu Oblivion

Erni

Neuankömmling
Hallo zusammen

Ich bin neu hier ;)
Komme aus der Schweiz und bin verliebt in Oblivion :D

Ich besitze die "Spiel des Jahres" Edition und spiele schon etwa 13 Std.

Nun kommen mein etwas "dummen" Fragen.

Meine 1. währe: Wie mache ich das ich mehr Leute in den Städten von Oblivion herumtreiben? Also das mehr los ist? Gibt es da ne Möglichkeit?

2. Frage: Für die werde ich geköpft :lol: Wo sind die Shivering Isles?

3. Frage: Mein Charakter ist erst auf Level 2 wie bekom ich den Levelmässig effektiv hoch? Sooo hab ich keine Chance gegen die Daedra (oder wie die heissen xD)

4. Frage woher krieg ich ne gute Waffe?


Ja das wärs fürs erste?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe :D

Liebe Grüsse Erni ;)
 
Ahhh das ist diese Tür in der Bucht... :oops: :oops:

Was kann man den dort auf den Shivering Isles machen?


----

Zu 1. Nach welchen Mods muss ich suchen?

3. Wie trainiere ich den schnell meine Hauptfertigkeiten?

4. Was den für Mods? xD

Schon mal lieben Dank für die Antwort :D

Grüsse Erni
 
Moin Erni, willkommen im Forum. :)

1. Durch eine Mod (Modifikation) beziehungsweise PIs (Plugins). Crowded Cities, Crowded Roads fallen mir da spontan ein.

2. Nach 24 Ingame Spielstunden erhältst du eine Nachricht im Spiel die dir den Standort einer neu entdeckten Tür mitteilt, das ist der Übergang nach SI (Shivering Isles).

3. Das hängt ganz von deiner Spielweise, deinem gewählten Charakter, seinen Fähigkeiten, Attributen ab. Eine pauschale Empfehlung gibt es da nicht

4. Waffen orientieren sich an deinem Char, wie stark du bist etc. Je länger du spielst, je höher du im Level aufsteigst, desto bessere Waffen findest du. 'Die ultimative Waffe' gibt es nicht, auch das hängt wieder ganz davon ab wie du spielst und was du spielst.


Ich würde einfach mal ein paar Stunden/Tage spielen und schauen was dir am eheseten liegt, welche Spielweise, Nahkampf, Fernkampf, Zauber und dergleichen. Dementsprechend fängst man irgendwann eh ein neues Spiel an mit dem Charakter der einem am meisten zusagt.

Es gibt tausende Mods, mache nicht den Fehler Anfangs alles mögliche auszuprobieren, das führt nur zu Fehlern, permanenten Spielabstürzen.
Ich würde zu Anfang auf Mods verzichten, einfach mal Oblivion Vanilla (also ohne Mods) durchspielen, um feststellen zu können was dir fehlt, was du gerne zusätzlich hättest. Das erleichtert dir die Suche nach geeigneten Mods ungemein und du kannst dir dein Oblivion quasi so zurecht basteln wie du es gerne hättest.
 
Hallo

Danke für die Begrüssung :D

Also ich lade mir mal die Mod Crowded Cities Herunter ;)

Noch ne dumme Frage: Gibt es ne gegend wo es eher viele Gegner gibt die aber eher leicht zu knacken sind? Also das ich das Zeugs gut Trainieren kann?


Liebe Grüsse Erni

PS: Ich frage nochmals nach ^^

Was kann man auf den SI (Shivering Isles) machen?
 
Also ich lade mir mal die Mod Crowded Cities Herunter ;)
Damit belebst du nur die Städte, für die Straßen brauchts dann noch Crowded Roads. ;)

Noch ne dumme Frage: Gibt es ne gegend wo es eher viele Gegner gibt die aber eher leicht zu knacken sind? Also das ich das Zeugs gut Trainieren kann?
Pauschal: Nein
Schau in der Gegend um die Kaiserstadt nach Höhlen, Festungen, Minen, versuche dich dort durchzuschlagen, das trainiert ungemein. *g*

Was kann man auf den SI (Shivering Isles) machen?
Das gleiche wie in Oblivion, nur mit anderer Story, anderen Quests, das ist eben ein AddOn, eine Erweiterung.
Da würde ich mich als LowLevelChar aber nicht hin wagen, warte lieber bis du etwas kräftiger bist. ;)
 
Ok dann lade ich mir diese Mod auch herunter :D

Dann schlag ich mich mal durch die Höhlen, Festungen, Mienen durch obwohl es mir nicht gerde sooo 100%ig gefällt :D

Ich habs gewusst das mir geholfen wird :D

Liebe Grüsse Erni



Tschuldigung für Doppelpost :D

Welche Version von Crowded Cities soll ich nehmen? Die 15er oder die 30er?

Mir ist nochwas aufgefallen. Wen es regnet oder schneit und man in einen Unterstand geht regnet oder schneit es auch hindurch. Wie kann man den den Bug "wegmachen" ?

Ich bin ein Oblivionnoob entschuldigt :oops:

Grüsse Erni :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um seinem Beitrag noch etwas hinzufügen zu können und Doppelposts zu vermeiden gibt es den 'Ändern' Button unter jedem deiner Beiträge.
So sieht der aus:
edit.gif



Welche Version du von CC nehmen musst weiß ich nicht, die Frage wäre gut aufgehoben im Release Thread: [Mod-Übersetzung] Crowded Cities
In den Downloads auf Scharesoft.de finde ich nur eine Version.


Suche nach 'regnet durch' ergibt unter anderem das als Treffer: Problem: Regen
 
Ich seh da nur die englische Version 1.2
Es wäre möglich dass die nicht mit deiner Oblivion DV (Deutsche Version) läuft.


Kannst es ausprobieren, ich würde aber lieber gleich die Übersetzung nehmen.
 
Höööö???

Ist dann aber mit der 15er Version (deutsch) auch wirklich dann etwas los auf den Strassen?

Liebe Grüsse Erni

Edit-PS: Die 15er ist in der Beschriebung genau gleich Englisch...also dort wo man im Oblivion Launcher die Spieldateien auswählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den hauptfertigkeiten: was hast du denn für welche? ich prsönlich bevorzuge/empfehle: schleichen, akrobatik, athletik (sind nicht allse, aber die kann man am besten trainieren!)

um sie zu trainieren: schleichen: viel üben (am besten hinter wachen bei
ihren stadtrundgängen herschleichen)
akrobatik: viel in der gegend "herumhopsen"
athletik: viel schwimmen
allgemein: viel üben!
leichte/schwere rüssi & blocken: von schwachen
gegnern wie ratteb und krabben attkieren lassen!
wiederherstellung: wenn du dich (von ratten o.ä.)
attakieren lässt, viel heilen

ich hoffe, ich konnte die helfen! mir haben diese tipps auch sehr geholfen ;)

mfg, der dunkelfürst

P.S.: wenn wir diir helfen können, dann drücke doch einfach auf den "danke-button" unter dem jeweiligen beitrag. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Erni
Hehe :D

Also meine Hauptfertigkeiten...stehen die beim Charakter oder kann man sich die "auswählen" ??? Also im Sinne von "heute trainiere ich mal das" usw.

Ich hab mich schon immer gewundert das wen ich von den Wachen attakiert werde das meine Rüstungsskills nach oben gehen (bringt mir aber nicht viel da ich danach sterbe xD)

Mal gucken

Liebe Grüsse Erni
 
die fertigkeiten hast du am anfang mit der klasse ausgewählt;) drücke im spiel mal die Tab-taste (tabulator) und drücke dann mit dem cursor auf die lebensanzeigen, dort einfach mal gucken ;)
 
hallo erni,
hast du eine eigene Klasse erstellt oder hast du eine der normalen Klassen? Jede Klasse hat (ich glaub 8?!?) Hauptfertigkeiten (z. B. Schwertkampf, leichte Rüstung, Schütze usw.). Für ein LevelUp musst du deine Fertigkeiten um 10 steigern(z.B. Schwertkampf um 3, Beschwörung um 4 und leichte Rüstung um 3).

Wenn dir das normale Levelsystem zu blöd ist, gibt es Oblivion XP Leveling V 2.2. Dadurch levelst du wie in klassischen Rollenspiele wie z.B.: Baldur’s Gate oder World of Warcraft. Das heißt du bekommst XP durch Endecken von Orten, Töten von Gegnern oder Beenden von Quests.
 
Ich würd dir noch raten ROO runterzuladen. Das macht die ganze Welt viel lebendiger (Und verhindert, dass dir später deine Mods Probleme bereiten.)
Und von Crowded Roads + Cities würd ich auch eher dir ROO-Version nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: