Idee Mehr Rabenfels

Gradius

Fremdländer
So, ich bin jetz Oberboss in Rabenfels und schikanier da meine Kolonisten rum...

...was mir allerdings weniger gefällt ist dass man sich an diesem beschaulichem Dorf doch irgendwann satt sieht.

Ich hab mir schon überlegt einen 'einfachen' Mod zu basteln, allerdings sähe es etwas pfui aus da schon vorher Gildenhäuser stehen zu haben, während drum herum fleißig Häusles gebaut werden.

Hintergrundgeschichte:
Als Rabenfels fertig errichtet wurde, kam schnell heraus, dass dieser Ort ein wichtiger Handelsposten werden würde. Schon bald begannen Gilden und Fürstenhäuser Interesse an dieser Siedlung zu bekunden. So kam es, dass der Kaiser dem Statthalter im Vertrauen auf seine Fähigkeiten einen Freibrief ausstellte. Dieser Freibrief sollte es ihm erlauben aus dem Vollen zu schöpfen und die eher zweckmäßige Kolonie weiter auszubauen um weitere Siedler anzulocken.

Sie kamen auch, denn es hat sich schon bald herumgesprochen, dass in Rabenfels großer Reichtum wartet. Nun treiben sich Helden und Schurken zugleich in der Kolonie herum und jeder von ihnen wartet nur auf seine Sternstunde.

Im Gasthaus tummeln sich Gesandte verschiedener Gruppen und bekunden Interesse daran Gildenhäuser zu errichten. Natürlich dürfen sie nicht ohne weiteres bauen, dazu brauchen sie schon den Segen des Statthalters.

Natürlich bringen die jeweiligen Gilden auch weitere Siedler und Geschäfte. Außerdem gibt es einige recht sympathische NPCs die meiner Meinung nach als Ladenbesitzer besser aufgehoben sind (zum Bleistift diese Bretonin vom Versorgungsschiff).

Noch dazu möchte ich spezielle Erweiterungen mit einbeziehen, z.B.: Wachen anheuern, weitere Ausbauten und ein 'Bestellsystem' bei einzelnen NPCs.

Bis jetzt hab ich folgende Gildenhäuser vor Augen (kann man alle errichten lassen):

Diebesgilde -> Gasthaus 'Sonnenplatz', Das Gasthaus soll unmittelbar am Dock stehen, die Diebesgilde hat hier unter anderem ein besonderes Auge auf die Versorgungschiffe gelegt, da Rabenfels durch den Ebenerzhandel floriert und die Cammona Tong auch schon ein Augenmerk auf diesen gut liegenden Stützpunkt geworfen hat. In dem Gasthaus kann man sich Waren besorgen die vom Wagen gefallen sind ;P

Kriegergilde -> Genau genommen unterhält die Kriegergilde eher ein Arsenal von dem aus Vvardenfell versorgt wird. Das Ebenerz lockt, sowie die (eventuell) guten Beziehungen zum Statthalter sorgen für die Errichtung ihrer Niederlassung. Ausserdem kann man dort für gutes Geld weitere Wachen anheuern.

Magiergilde -> Der Durst nach Neuem veranlasst die Magiergilde eine Niederlassung in Rabenfels zu eröffnen. Hauptinteresse haben sie hierbei an Orten wie dem Altar von Thrond, außerdem wollen sie die magischen Geheimnisse der ansässigen Nord besser kennenlernen. Natürlich lassen sie auch einen Teleporter da, der eine bessere Anbindung nach Vvardenfell erlaubt.

Die Fürstenhäuser (nur eines kann gebaut werden):

Fürstenhaus Hlaalu ->
Will natürlich vom Handel profitieren. Sie eröffnen einen kleineren eigenen Hafen, was natürlich mehr Händlern erlaubt anzulegen. Außerdem eröffnen sie eine kleine Handelsniederlassung.

Fürstenhaus Redoran ->
Aufgrund der widrigen Bedingungen hat Haus Redoran insofern Interesse an Rabenfels, da hier die Krieger des Hauses härter trainiert werden können. Wenn sie eine Baugenehmigung haben kann man die Dienste von Schmieden und ausgezeichneten Waffenhändlern in Anspruch nehmen.

Fürstenhaus Telvanni ->
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht so weit gedacht, aber es kann ja auch nicht gut enden! :eek:

Natürlich wollen der Kaiserliche Kult und Tribunals Tempel ebenfalls ihre Bauten errichten. Es muss ja schließlich auch für das Seelenheil der Siedler gesorgt werden.

Neutralere Einzelgebäude:
Weiterer Steg
Schmied/Handelshaus (je nachdem was vorher gebaut wurde)
Klamottenladen für die Bretonin (weil sie ja das shoppen so mag)
Leuchtturm (Gehört dazu, nich das da wieder irgendwer havariert)
"Amüsierbetrieb" (Das Gasthaus is ja ma echt Saufen ohne Spaß!)
Lagerhäuser am späteren Hafen
befestigter Hafen

Das Mapping würde ich dann machen, allerdings bräuchte ich jemanden der sich dann um Scripts kümmert.
 
Schöne Idee. Bzgl der Scripts, man kann sich an den bisherigen Fürstenhäusern-Bau-Scripts orientieren.

Das ist nämlich immer das selbe, egal bei wem du baust, lediglich der Hausherr erscheint dann nicht. Sämtliche Objekte, d.h. Gebäude und Co müssen dann als Activator anstelle eines Statics plaziert werden.